1500 punkte

dosenöffner

Aushilfspinsler
29. Mai 2008
27
0
4.891
hallo

ich hab hier mal ne 1500 punkte liste zusammengestellt
ist meine erste und auch nicht unbedingt für turniere gedacht
ich bin mir bei den standards noch unsicher, will aber unbedingt 6 standards spielen
hoffe, ihr könnt mir helfen
(wenn der rest totaler mist ist sagts mir einfach😎)

also:

HQ: 229

Schwarmtyrant: 229
(INI,KG,Säurezunge,Fanghaken,Injektor,S,Flügel,Toxisches Miasma,
Warpfeld,2xSensen)

ELITE: 113

Dakkafex 113

STANDARD: 581

2x13 Termaganten 156
14 Stachelganten 70
15 Stachelganten 75
2x7 Symbionten(Fanghaken,Pirscher)280

UNTERSTÜTZUNG: 577

3xZoantroph 185
(3xMentaler Schrei,1xSynapse,2xWarpblitz)

Carnifex 163
(BF,LP,Biozid,Stachelwürger)

Carnifex 229
(INI,KG,W,RW,Fanghaken,Injektor,LP,Toxisches Miasma,S,Sensenschwanz,Scherenklauen,Sensenklauen)

GESAMT: 1500 Punkte

so das wars
wie man sieht, hab ich nen paar punkte übrig gehabt und in ganten gesteckt^_^

mfg

dosenöffner

Für die erste Liste gar nicht mal so schlecht, aber womit du extreme Probleme bekommen wirst ist eindeutig: Viel zu wenig Synapsen!!! Der Schwarmtyrant mit Flügel agiert meist unabhängig vom Rest der Armee, aber ein halbwegs erfahrener Spieler wird gleich denen Zoa ausschalten und dann tanzen deine Ganten den Ententanz 😉

Außerdem ist die Liste sehr einseitig und statisch. Es fehlt ein bischen die Bewegung und agilität, evtl durch Venas, gargoyls oder Flügelkrieger. Aber gut, wenn das dein Spilstil ist, kann man es auch so lassen.

Ich würde sie Zoas alle mit Synapse und Blitz ausrüsten und den Nahkampffex auf Beschuss auslegen oder komplett rausschmeißen und gegen einen laufenden Schwarmtyranten mit Beschuss eintauschen.

Der Sharpshooter mag die Bio/Würger-Fexe wohl immernoch gerne, genau wie die Venas, wie? 😉
Ich will nochmal wo anders ansetzen; Deiner Liste fehlen die alternativen!!
Du hast nur jeweils eine Einheit, die etwas zuverlässig erledigenkann und wenn die weg ist, dann kannst du auf diesem Gebiet nix mehr machen!
z.B. der Dakkafex; Der schießt zuverlässig leichte Infanterie weg! Aber es ist nur einer und wenn du den verlierst kann kein 2. einspringen! Ebenso der (meiner Meinung nach viel zu aufgemotzte) Tyrant! ... Ja, der killt alles und jeden, aber da man sich in der 5. nicht mehr in neue Nahkämpfe positionieren darf ist er sehr verletzlich, was Beschuss angeht. Und wenn der weg ist, dann gibts nurnoch die Symbionten, aber sonst nix. ... Probier einfach mal aus, was du da geschrieben hast und bastel die Modelle nicht gleich fix und fertig, sondern proxe und probier ein bischen rum!
Du hast in deiner Signatur ein tolles Motto; stell mal danach auf und du wirst sicher besser abschneiden als mit deiner "Speciallist".
Du brauchst nämlich mehr, viel mehr Einheiten um die Gallaxis zu absorbieren, also nimm auch mehr *mehrrrrr..r..r* Einheiten rein. 😉

(Konkret: Du solltest z.B. die Punktkosten der Carnifexe und des Tyranten deutlich redizieren und auf Krieger und Venas mit Zangenkrallen zurückgreifen um das Nahkampfpotenzial besser zu verteilen! Dein Gegner weiß, das der Tyrant sau gefährlich ist, also wird er ihn töten wollen! Aber Krieger und Venas (Sharpshooter und ich sprechen da aus Erfahrung 😉) werden auch mal gern unterschätzt, außerdem sin die noch da um für den Tyranten einzuspringen, wenn er mal drauf geht!

Und natürlich hättest du mit nem 2. Tyranten oder den Kriegern auch weitere Synapsen in der Liste, was gleichzeitig ein anderes Prob löst!

Noch dazu kannst du Krieger und Venas hinter den Ganten verstecken (4+ DW), was die Monster nicht können!

Der Sharpshooter mag die Bio/Würger-Fexe wohl immernoch gerne, genau wie die Venas, wie?
greets%20%286%29.gif
Joa, genau wie du (zumindest die Venas) 😀

Ne, meinte eigtl. er soll noch einen zweiten Dakkafex reinnehmen. Der Bio/Würger fex ist deutlich schlechter geworden. Selbst ein Carnifex mit Würger und Sensen für 113 Punkte hab ich schon getestet und er hat mehr meiner eigenen Modelle als die des Gegners ausgelöscht!

@Tyrant: Wenn man ihn richtig einsetzt, kann man ihn auch so teuer lassen, es kommt halt auch drauf an gegen was man spielt. Aber Sensenschwarms Motto ist halt: Masse statt Klasse!,... der alte Punkteknauserer :lol:

danke erst mal

zum biozid/würger fex
ich dachte, dass ich den brauch, um panzer etc kaputt zu kriegen
na gut ich hab noch die zoas aber die hamm nur 18"
wenn ich die biozid gegen nen synch. säurespucker austausche, hab ich zwar nen carni, der mit schablonen um sich schmeißt:uzi:, aber fast nichts gegen fahrzeuge ausrichtet

der nahkampf fex: ist wirklich teuer, hat aber schon bei kleineren spielen(bis 1000) 2 runden lang das gesamte feuer auf sich gezogen, wodurch dann alle ganten und symbs ran waren😀 aber sonst hat er natürlich nichts bewirkt:glare:
hängt halt vom gegner ab würd ich sagen(gegen eldar bestimmt in der ersten runde tot)

außerdem wollte ich, weil ich ja nur zum spaß spiele nicht big bugs spielen,
da sonst wahrscheinlich bald keiner mehr spielen will🙄
deshalb hab ich mir gedacht, nehme ich viele standards rein, wollte die ganten trupps aber nicht so groß machen, da so in nahkämpfen nicht 20-30 ganten auf einmal draufgehen

so jetzt hab ich mich erst mal ausgeplappert:whistling:

lieg ich mit meinen theorien richtig oder nicht?

mfg

dosenöffner

@tyrannider:
ja, aber man bekommt sehr oft ein "betäubt" oder "waffe zerstört" das reicht meistens

@Xtremcheater:
hab zwar schon öfters nen NK-fex gespielt, aber noch nie nen panzer erwischt:angry:, weil der einfach zu langsam ist und wie gesagt meistens als feuermagnet dient

aber ich denke, ihr habt trotzdem recht ich werde die Liste mal ein bisschen umstellen und noch ein paar ballerkrieger(2Säure+1stawü) reinnehmen, da ich mit denen in einem meiner ersten spiele sehr gute Erfahrungen gemacht hab(bei 500p mehr als einen 10 er SM gekillt, ohne besonders viel glück gehabt zu haben) vor den venas hab ich noch ein bissl angst, da mir im club einstimmig davon abgeraten wurde

mfg

dosenöffner

außerdem wollte ich, weil ich ja nur zum spaß spiele nicht big bugs spielen,
Aber wenn du nur zum Spaß spielen willst, warum stellst du sie dann hier rein um sie zu "verbessern"? Das widerspricht sich irgendwie :huh:

@ Fex: Ok, wenn er nur als Feuermagnet dienen soll, kannst du jegliche Nahkampfausrüstung (Drüsen, Miasma, Scherenklauen, Injektor) weglassen und ihm evtl noch chitinschuppen geben. Den injektor kann man sowieso weglassen, bei S10 schaltet der eh fast alles automatisch aus.

Ansonsten mehr Synapsen und du wirst mit den Ganten auch nich mehr so viele Probleme bekommen. 😉

so war das nicht gemeint
ich wollte nur sagen, dass es mir wichtiger ist, mit freunden zu spielen und spaß zu haben denn big bugs hamm ja nen gewissen ruf🙄
auf turnieren ok aber sonst hab ich keine lust noch jemanden bestechen zu müssen, damit er gegen mich spielt

zum fex: ich werde einfach mal ein bisschen ausprobieren und irgendwie ne (hoffentlich)gute lösung finden...und vielleicht kriegt er ja noch mal nen panzer:whaa:

mfg

dosenöffner