Bericht
So, die Wuerfel ergaben, dass wir es mit Spielfeld Vierteln und Markern zu tun bekamen.
Nungut, ich gewann den Wurf fuer die Auswahl und uebergab, die Wahl meinem Gegner.
Er nahm die obere, linke Haelfte.
Seine Liste sah wie folgt aus
Shas`O
Rak/Plasma
Feuerleit
+2 Bodyguard mit Rak/Plasma + Verbesserte Zielerf. und Feuerleitsystem
2x 20 Kroot
2x 12 Fks mit Rochen mit Schwaermer, Stoersystem und Feuerleits.
1x 3 Krisis syncro Rakmag mit Flamern
Pirania mit Melter und bf
2 Kolosse mit 4 Schilddrohnen
nen standard Hammehai
und zu guter letzt nen Sniperteam
Er stellte sehr Kompakt um 1 und 2 auf.
Die Krisis verkrochen sich, wie fuer Tau ueblich erstmal hinter die Deckung, jetzt weiss ich endlich wie eklig das ist, wenn man nichts sieht, aber meine Chance sollte Spaeter kommen ^^
Der HH befand sich direkt zwischen 1 und 2...
... Und stand dort Perfekt.
Er hatte nicht damit gerechnet, dass ich soviele Scouts ins Feld fuehren wuerde.
Pechgehabt^^
Und in diesem Spiel revediere ich jede schlechte Meinung, die ich jeeee ueber Scouts hatte.
So ab gehts, mein Mega Kolosstrupp ( mit beiden HQs ) stand direkt an meiner Spielfeldgrenzeim Westen.
dazwischen, mit nem wenig hin und hergeschiebe, befanden sich auch die Scouts, alle 11^^
Ein Rochen, sammt Inhalt verkroch sich hinter 4 und wartete erstmal, war eh nichts zu hollen.
Meine Kroot wollte ich Flanken lassen, gab imo so, bessere Ziele ( zbs die KOlosse die sehr nahe ander Kante Standen )
So, es geht los, ich versuchte, eigentlich ehr unbewusst, die Runde zu klauen.
Das ging zum Glueck schief, das wollt ich doch garnicht^^
R1
ER:
Gut, sein beschuss in der Ersten Runde war sehr auf meine Kolosse und die darin befindlichen Scouts gerichtet, eigentlich zu 90% auf die Kolosse.
Er schoss mit mit der Schablone vom HH 3 Scouts und 2 Lps beim Kolosstrupp weg ( Shas`O und TF )
Den moraltest der Scouts kann man ja zum Glueck wiederhollen.
Doofe Schablone :angry:
Danach verpuffte der Grossteil, die Drohnen des Himmlichen verabschiedeten sich noch und das wars dann.
ICH:
Nun gut, der HH ist nicht umbedingt mein bester Freund.
Also weg mit dem, der FK Trupp im Rochen fliegt 12,1 Zoll vom Rand weg.
und, aehm, der Rest bleibt stehen^^
Denn wenn ich solch tollen Ziele vor meiner Nase habe, muss ich die auch mal beschiessen ( ich sah ein Teil seinen HQ Trupps 😛 )
Und dazu noch meinen geliebten Freund den HH.
Gedacht, geplant und runtergehollt, 3 sachen fallen diese Runde, der HH, und 2 Bodyguards ( dank der tatkraeftigen Hilfe der Scouts und der Multiblen des TF )
Merke, Massebschleuniger + 3 marker + nur Deckung = unguenstig.
Leider verpatzte der Shas`o nicht seinen Moraltest, son mist aber auch.
War ja mal nicht schlecht fuer eine Runde.
R2
ER:
Ein wenig geschockt davon, dass diese komischen Scouts doch nen wenig was konnten und nicht sooo hilflos sind, wie sie aussehen, versuchte er sein Bestes, diese Wegzubekommen, brachte jedoch nur 2 Tote sowie 2 Lps im Kolosstrupp weniger.
Vorher kamen noch Kroot aufs Feld, und nicht nur 20 oder 30 nein, ganze 40 Kroot standen auf einem mal direkt hinter mir.
Tolles Ding.
Aber Hey, zum glueck waren da ja noch 2 Roche und 2 x FKs^^
ICH:
Bei mir kam Kroot und Rochen Nr 2.
Die Kroot versuchten sich an den Kolossen, ohne Erfolg, die kloppten dafuer aber 2 Drohnen und einen LP weg, er aber auch 2 Kroot und 1 Lp vom Weisen -.-
Aber zum glueck waren alle kroot in diesem Spiel nicht umbedingt auf der Hoehe.
Denn somit zielten auf ddie Kroot, welche bei 4 vorrueckten 14 Schuss aus meinen Rochen und nochmal 22 Schuss aus meinen Fks.
Und was soll ich sagen, einer hat es ueberlebt ( wenn auch mit der Hilfe meines Commanders, welcher selbst nochmal 2 killte 😉 )
Die Kolosse versuchten sich an den germarkterten Rak Krisis in der aeussersten Ecke von 1.
und erledigten, trotz BF5 und keinem DW nur einen -.- ( bei 2 x 1 )
R3
Er:
Er flog mit seinem Rochen hinter 5 und hoffte darauf, dass dieser das ueberleben wuerde.
Weiterhin das alt bekannte Spiel der Krisis und des Chefs ( der bewegte sich langsam, aber sicher zu den Krisis, ich vermutette stark, er wolle sich denen anschliessen Oo )
Er schoss mit nen wenig auf meinen Drohnen rum und griff meine Fks im NK an, MIT EINEM Kroot! der aber auch nichts raffte, 3 Treffer und nichts verwundet, ja ja, schon dof ne...
Nachdem die 12 Attacken auf den Kroot einhagelten( man stelle sich das mal Bildlich vor, wie der Kroot von den Gewehrkolben windelweich geklopft wird 😀 ) Kapitulierte auch dieser.
Ajo, wenn jetzt einer Denkt, den Pirania haette ich vergessen, ne ne, der flog die ganze Zeit immer nur im Kreis.
Ich:
Joa, schick, 1 krisis und 1 Fk Trupp kommen.
Der Krisis Schockt genau, und zwar Punkt genau ( dank der Zieldingsbums der tollen Scoutrochen ) hinter den Rochen, der bei 5 stand.
Leider ergabs nur ein Waffe zerstoert.
die FKs kamen vor 5 und bewegten sich auf diesen Marker zu, waren zum glueck auch kaum durch andere Trupps berdraengt.
Mein Kolosstrupp verpuffte sein gesammtes Feuer auf den Rochen + 3 Marker und es kam nur noch ein Durchgeschuettelt und ein Lamgelegt raus,
dolles Ding, das haet ich mit einmal auf die Platte hauen auch geschaft.
Der hintere FK Trupp schnappte sich einen der Rochen und machte Zunder.
Da waren immernoch 20 kroot, welche sich vor einem Marker tummelten, jippie.
Mit den Schwaermern schossen die beiden Rochen jedoch mal ein Loch von 6 Kroot.
Da der andere Taukommander seine Truppen scheinbar nicht, auf das vereinzellnd Auftretten von Sprengkopfregen aufgeklaert hatte, suchten die Kroot einfach mal das Weite, ajo, die sammelten sich auch nicht nochmal, damit Thema gegessen^^
Aehm, meine Kroot, ja ... aehm kein kommentar, ausser, die meinten, Kolosse sind ganz liebe, warum sie also schlagen :wub:
R4
Weiter gehts
ER:
Die Fks dteigen aus den Rodchen, also aus beiden, der obere hat seine Fracht vor 1 abgeladen.
Und der andere Seine direkt hinter ihm. Somit werden nun 2 Marker gehalten, von ihm, und von mir keiner, naaa super...
Aber es ist erst vorbei, wenns vorbei ist!
Juti, die Kolosse schiessen den einen Krisis ab, und die unteren FKs sprinten auf den Marker zu.
Die FKs vor 1 halten mit ihren 30 zoll auf den 4er Scouttrupp, aaaber nichts, dann 6 schuss Rakmag auf den 3er Scouttrupp, einer ueberlebt, nur um dann von Cheffe geroestet zu werden.
Weiter passiert nichts.
Ich:
Ich ziehe meine Rochen bei 3 in Deckung, damit die nicht dem melter zu opfer fallen, und gluecklicherweise, kommen noch die Schwaermer ran, was ein lamgelegt und Waffe zerstoert ergibt.
Der FK Trupp bei 5 legt auf seine Kolegen an, welche sich kurz vor dem Marker befinden, und da gehen 3.
Meine lieben Kolosse schaffe nochmal 3, und sie schaffen ihren Moralwert -.-
Meine Kroot machen noch ne Runde Kaffeekraenzchen mit den Kolossen und zerkloppen ne Drohne, aber verlieren auch nen Kroot, ein klassisches Unentschieden.
R5
ER:
Jetzt wird eklig, meine FKs stehen zwar hinter Deckung, aber trotzdem nicht sehr guenstig, kurz, sie werden auf 4 Runtergeschossen und ich verlier noch ne Drohne.
Der noch funktionsfaehige Rochen bewegt sich nun an 1 vorbei, um naechste Runde volles Rohr auf meine Fks halten zu koennen.
Ich:
Jaa dooof ne.
Egal, meine beiden Krisis kommen, und ich denk, nu hab ichs.
Denkste, zwar weichen sie nicht ab, aber nachdem alle Markerversagten und auch die Melter nicht den hauch von Zielgenauigkeit hatten, haet ich die Wuerfel am liebsten gegen die Wand geworfen, der KOmmander, alleine, 2 Meltern gegen ueber, und keiner trifft.
Das is ja wohl der super GAU.
meine Rochen um 3 machens da besser, knallen noch den Pirania runter, mit hilfe der FKs im schnellfeuermodus 😉 2 x lahmgelegt + 2 x Waffe zerstoert is schon doof^^
Doch dann schlug wieder mal das Schicksal zu, die Kroot wurden nach nem langen Hin und Her ueberrannt, mich hats nicht wirklich gewundert, die haben wirklich nischt gerissen, ausser nen Koloss gekillt und nen wenig aufgehalten.
Aber das konnten sie gut😉
Die Kolosse killten die Fks, dank der Hilfe der Fks (langsam komm ich durch einander, bei den ganzen FKs)
R6
Letzte Runde, wir hatten komischerweise, schon vorher gewuerfelt Oo
Egal
ER:
Er versuchte mit seinem Rochen, meine Fks aus dem Gelaende zu schocken, "leider" reichte die Spitze des Rochen grade mal an einen FK.
Das angenehme daran, diese waren nun vollstaendig verdeckt.
Und nachdem sie ihren MW bestanden, war mir ein Marker so gut wie sicher, und einer musste noch von nem Rochen befreit werden.
der beschuss viel auch dem entsprechend mau aus.
Nen wenig auf die Kolosse, die RakMags auf die FKs bei 3, welche dank Piraniawrackdeckung alle aus Karlarsch ueberlebten.
Einer muss ja immer aus der Reihe tanzen.
OOOK
Ich:
joa, recht simpel.
Ich schoss den Rochen runter, wie angekuendigt, schnappte mir noch rennend den 2. Marker und das wars, der restliche beschuss is verpufft -.-
Fazit:
Gegen manche Armeen sind die Kamikaze Krisis sicher gut, auch gegen Tau, nur wenn die nciht treffen, sindse ganz schnell tod.
Sindse warscheinlich eh, aber ohne schaden zu machen, is schon doof^^
Die Speaeher und die Rochen sind ja mal herzallerliebst, die bleiben drin, ich mag das gesicht meinen Gegners, wenn ich sag, ich schiesse mit BF4 und die hasst keinen DW^^
Meine Kroot muss ich mir nochmal umbedingt vorknoepfen, so geht das nicht, mann kann ja wenigstens mal in 3 Runden, den Trupp verhauen -.-
4 Standards sind denke ich aber 1750 Punkten dringend noetig, es wurde schon verdammt eng mit den 3, bei 1500.
Und mein Gegner hat auch was gelernt, son Kolosstrupp frisst ne gaaaaanze Menge Feuer^^