1500 Punkte

audaxus1

Testspieler
10. März 2010
128
0
6.086
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Plasma-Pistole
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 170 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
Geht auf Panzerjagd

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte
Hält Nahkämpfer auf Abstand


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1470
 
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Plasma-Pistole
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte
Hätte mMn nicht mit Melterbomben und Plasmazeugs ausgerüstet werden müssen...


*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 170 Punkte
Der Trupp taugt nix, ohne Transporter wird der weggeschossen! Dann lieber ne schicke Wegwerfeinheit...

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
Geht auf Panzerjagd
-müsste gehen, würd aber den SchweFla kicken...

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
ok


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
ok

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
brauch nen Transporter

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 145 Punkte
Hält Nahkämpfer auf Abstand
-Melterbomben raus, Plasmapistole raus, alle Punkte, die du jetzt überhast in weitere Sturmmarines buttern


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
den würd ich durch ne Salvenkanone ersetzen

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte
ok


Gesamtpunkte Space Marines : 1470


HQ:OP wenn mit Sprungmodul sonst lieber Captain mit Ehrenklinge und Sprungmodul
nö, nimm lieber den OP mit Jumppack
Sturm: Trupp vergrößern und Flammenwerfer
seh ich auch so...
Standard: Noch ein Trupp Scouts
nö, 2 Standars reichen
Unterstützung: Ein Pred mit nur Laserkanonen
nö, zu teuer, zu ineffektiv

Grüße aus Macragge!
Karl
 
Update

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500
 
Kein Wort zum Sinn der Liste, dem Anwendungsgebiet, den ausserdem vorhandenen Modellen und der taktischen Richtung.

Nimms mir nicht übel, aber so fällt das Helfen schwer und die Liste wirkt ein bisschen wie hingekotzt. 🙁

Ich kommentiere mal, was du kommentiert hast:

5 Springer sind zu teuer und bringen nix. Welche Nahkämpfer wollen die denn auf Abstand halten?

Der Bot ist ganz nett aber nach meiner Erfahrung eine reines one-Hit-Wonder. Der MM trifft bei mir einfach nie (ja ok so bin ich halt) und nach dem ersten Schuss kriegt er so viel Feuer zurück, dass er nutzlos wird. Der hat bei mir nur selten was gerissen.

Predatoren sind toll, Protektoren so irgendwie komisch ausgerüstet und du hast keine Einheit, die im Nahkampf was kann. Da erschließt sich mir der Sinn des OP nicht.
 
Edit: zu langsam gewesen also nochmal neu:
Kein Wort zum Sinn der Liste, dem Anwendungsgebiet, den ausserdem vorhandenen Modellen und der taktischen Richtung.

Nimms mir nicht übel, aber so fällt das Helfen schwer und die Liste wirkt ein bisschen wie hingekotzt. 🙁

Ich kommentiere mal, was du kommentiert hast:
Update

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback -> brauchen die nicht, die wollen doch selber schießen (und vllt eine Kombiwaffe haben, die was bringt)
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Cybot -> reines One-Hit-Wonder, bringt bei mir nie was (liegt vllt an mir)
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Cybot->der Predator ist billiger und kann mehr
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp ->ok
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp ->Fahrzeug??? (vllt das der Protektoren)
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
- - - > 205 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte
-> Find ich allgemein nicht so toll. Lieber PP und Faust wenn überhaupt

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator -> super Teil
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Salvenkanone -> auch toll
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500
 
Mittlerweile ist man der Ansicht, dass die MaschKa von der Preis-Leistung besser ist als die synch LasKa. Dies liegt an verschiedenen Punkten. Zuerst mal hast du ohnehin viel mehr 32er Panzerungen als größere und dafür genügt eine MaschKa als Hauptgeschütz, weil du so was wie LR eh mit Meltern angehen musst. Im Übrigen ist der Unterschied zwischen 3 LK und 2 LK + MaschKa nicht die Punkte wert.
 
Naja also wenn scho nen Pred rein soll dann bitte au so günstig wie möglich...in den Zeiten der 3Mio. Melter-Vets un Co bei den Imps un anderen Armeen au sin die Punkte einfach zu schnell gestorben zumal du mit ner Lasca eh kein Reiser gegen P13+ hast dann musst schon gut würfeln un das mit nur ca. 2 Schuss...naja dann lieber Jungs mit nem Melter da hinfahren un die machen das Ding klar. Der Gegner wird ja kaum so doof sein un die das Heck seines Panzers vor die Lasca zu halten :lol: un ja selber mit nur 11 an der Seite un 10 im Heck is ned so der Burner für 150P+... un mit Maschka wird au ned zum Priorität 1 Ziel für den Gegner.
 
Hab alles noch mal etwas überarbeitet


*************** 2 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Plasma-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 130 Punkte

Space Marine Scriptor
- Schmetterschlag
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Sturmbolter
- - - > 290 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1460