1500 Punkte

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
30
Hallo Leute
Ich werde wohl demnächst (eher gesagt morgen ^^) ein 1500 Punkte Spiel gegen einen Blood-Angels-Spieler haben.
Die Liste wird wie folgt aussehen:
*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 290 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 180 Punkte

2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500
Ich weiss, dass mein Gegner entweder eine reine Scout- oder eine Jumppackarmee spielen wird.
Er wird auch wahrscheinlich wieder eine Liste spielen, die halbwegs imba ist ^^
Doch ich werde einfach mal diese Liste (vllt mit ein paar Änderungen 😉) spielen.

Und nochwas zur Aufstellung, bzw Taktik:
Vulkan geht in den 2. TT, der sich splittet. Die Laska aus dem daraus entstandenen Trupp wird, wenn nötig, das/ein Missionziel halten. Der Devatrupp wird die PlasKas aufs Korn nehmen, die er (wahrscheinlich) wieder spielen wird oder einfach nur normale Marines zerfetzen. Der Vindi macht sowas ähnliches ^^
Landspeeder schockt oder wird für Panzerjagd eingesetzt, die Trikes sind für Cybots und Tanks zuständig und die Bikes... einfach nur so :lol:
Der Cybot wird dann mit dem 1. TT eine eigene Front bilden, die an einer der Flanken den Vulkantrupp hat.

Und nun eure Meinungen: Kritik, Anregungen usw! 🙂

MfG
Dunkler Dar

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dem cybot eher eine sturmkanone geben, aber du bist ja ein salamander!
und die bikes und die trike raus und gegen ein paar typhoo-landspeeder ersetzen. wenn dann noch punkte offen währen einen whirlwind einpacken.
ansonsten schick!
oder du holst noch ein paar sturmtermies in die liste. sind immer gut!!

Zuletzt bearbeitet:
@Karotte: Öhh... Wie meinst du das? Das Spiel findet erst am Montag gegen 13:00 Uhr statt... ^_^

@sparpedon81: Alternativ zu den Bikes wären noch 5 Stumterminatoren, 3x Energiehämmer und Sturmschilde, 2x Energieklauenpaare. Dann wärens aber 20 Punkte zuviel, weswegen ich dann den LS mit StuKa und MM durch einen LS mit 2 heavy Flamern ersetzen. Dann hätte ich aber wieder 20 Punkte zuviel, die ich in verschiedenes stecken könnte.
Typhoon LS und Whirlwinds besitze ich zum einen nicht, zum anderen werde ich auch niemals welche besitzen, weil ich die für unpassend und ineffektiv halte.

Oha, du bist also einer der Leute, dessen neuer Tag immer um 0:00 Uhr anfängt ^^
Für mich fängt ein neuer Tag immer erst nach dem Aufstehen an (also in Ferienzeiten meistens so um 14:00 Uhr :lol:😎).
Aber das Spiel ist jetzt gelaufen, habe aber auch ein wenig anders gespielt.
Ende vom Lied war, dass er 3 Punkte (von dem 2 von mir "geschenkt" waren) und ich 9 Punkte in Sachen Vernichtung hatte. Alles, was noch von ihm stand waren 4 Scouts, darunter ein Sergeant mit Energiefaust und Kombimelter, die im Nahkampf mit meinem gesplitteten Laserkanonentrupp waren.
DAher ein Masasker für mich und damit in der GW-Generäle-Liga fast 100 Plätze weiter hoch gerutscht.

Achja: Wieso wird kaum noch Generäle gespielt? Wir im GW Wiesbaden haben in den letzten 3 Wochen ca 30 Spiele gehabt :lol: