1500 Punkte

fischer

Aushilfspinsler
22. Juli 2006
68
0
5.296
So, in 1,5Monaten steht das nächste Turnier an und ich brauch ne Liste^^
Hier mal meine 3 Vorschläge:

Liste 1:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 1 x Kettenfaust, Rasender Angriff
+ Upgrade zum Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 154 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
+ Rhino (nach IA2) -> 35 Pkt.
- - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer, 1 Neophyt, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 111 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 162 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron, 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1498
Liste 2:
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Sturmkanone, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 179 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist, Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1497
Liste 3:
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
- - - > 275 Punkte

- - - > 265 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, Fragmentgranaten, 2 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 179 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator Destructor, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Maschinengeist, Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1500

CDI is immer im Pod
Und sonst dürfte ja alles relativ selbsterklärend sein
Hoffe auf Kritik zu den Listen und evtl Verbesserungen

mfg

ich finde liste nr. 1 sehr gut, würde ich so auch spielen, ob das die stärkste ist weiß ich nicht aber bestimmt eine der coolsten wg. des feldmarschalls
gruß madmax

p.s. würde dem kommandotrupp noch ne landungskapsel spendieren, mußt die punkte halt irgendwo einsparen, evtl nur nen normalen speeder oder so

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf 1500 Punkte keine zweite HQ einsetzten.

Die zweite Liste ist mMn die stärkere. Die Speeder sind recht hart, die Termis eh. Da würde ich nur versuchen noch ne ZuPa für den Pred rein zu schmuggeln.

Die dritte ist auch gut, den Cybot spiel ich sehr gern, aber der sollte auch ne Kapsel haben, um einfach flexibel zu bleiben.

Moin,

also verkehrt find ich keine Liste, aber spielen würde ich sie alle anders 😀

Als Erklärung vorne weg.
Ich find unsere Temis momentan das beste was wir haben, deswegen nutze ich sie in jeder Variante auch viel.
Der Cybot (ehrwürdig+Panzerung) ist einfach zu cool um ihn zu Hause zu lassen 🙄. Richtig eingesetzt bietet er Deckung und macht Druck--> also dabei.
Eins ist keins Regel.... Preds nehm ich immer im Doppelpack. Ein einzelner Panzer wird zu schnell "ge-focused" und bringt dann nicht seine Punkte.

Jetzt zu den Listen.
Nr.1:
-Kommando Trupp zu Fuß mit dem Dread.. geht, ist aber natürlich ein Feuermagnet. Wenn du dir dessen bewusst bist... ok
-Ein TT ohne Rhino zum Ballern. Finde ich zu anfällig. Momentan ist unsere Ballerburg das einzig "sinnvolle" für unsere TT wenn es eine Turnierliste sein soll.
-Von der Härte her absolut spielbar ohne einen "Bart" zu haben 😉
Nr.2:
-Termi Bewaffnung ist momentan Geschmackssache. Ich glaube was effektiver ist füllt ganze Ordner an Diskussionen. Wenn du sie von Anfang an aufstellst, rate ich trotzdem noch zu Cyclone aufgrund der Reichweite. (Wenn es auf dem Turnier Nachtkampf gibt, lass sie zu Hause)
Als Allround-Mix finde ich es so aber gut.
-TT ganz nach meinem Geschmack... Turnier TT eben.
- Pred alleine, s.oben (ich spreche nur na was mir auffällt.. punkte durchrechnen mach ich jetzt nicht ^_^)
Nr.3:
-HQ, Elite, TT passt
-ein Speeder / ein Pred s.oben
hier würde ich auf den Pred verzichten und nur Typhoon setzten

Wenn Du die Listen so lässt, würde ich zu Nr.2 neenee.. Nr.3.... hmmm oder doch 2? tendieren
Oder am liebsten Liste 3 mit genannten Vorschlägen.
Panzerabwehr hast du für 1500 eigentlich genug mit den Cyclone und den TT auf Reichweite und den StuKa und Cybot auf mittlere Distanz.
Rockets Spam mit Speeder finde ich da nicht verkehrt.

Alles nur Denkanstösse. Hoffe etwas sinnvolles Beigetragen zu haben...

Gruß Noga

Zuletzt bearbeitet:
Dickes Danke für deine ausführliche Bewertung sowie deinen Vorschlägen zur Verbesserung der Listen. Ein Kommandotrupp mit Feldmarschall schaut schon cool aus, nur hab ich die letzten Tage schon öfters drüber nachgedacht ob dieser Trupp bei 1,5k nicht schon zuviel Punkte kostet. Wie du schon richtig festegestellt hast, ist wohl eine Kombi aus Liste 2 und 3 das Beste. Sprich Pred raus und dafür noch 2 LS rein.

Was haltet ihr von sowas?:

- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
- - - > 275 Punkte

- - - > 265 Punkte

Cybot, Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot, Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
- - - > 154 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 136 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 1 x Bolter, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 1 x Schrotflinte, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- - - > 181 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1497

Moin,

find ich gut die Liste, aber...😀 Letzter Schliff....
2x Kettenfaust raus, dafür 2x Panzerung für die Rhinos rein.
Manche sagen, dass Cyclone überhaupt keine Kettenfaust brauchen... ich nehm immer je eine im Trupp mit. Wundgruppe und für den Fall, dass die "Sch... den Ventilator trifft" hat man sie halt doch dabei. 😎

Gib mal ein Report wie die Liste für dich läuft.
Prinzipiell ist das für mich die Allround-Liste der BT.

Die Liste ist grundsolide. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die den Bock aber wirklich nicht fett machen.
Zum Thema IA 2-Rhinos sag ich auch mal nichts. Für Einige ist es Rosinen picken, für andere normal. Es sollte nur vorher klar abgesprochen sein, damit der Gegenüber auch die Möglichkeit hat vllt. das ein oder andere FW-Gimmick einzupacken..

Grüße Brüder!

Die Liste ist grundsolide. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die den Bock aber wirklich nicht fett machen.
Zum Thema IA 2-Rhinos sag ich auch mal nichts. Für Einige ist es Rosinen picken, für andere normal. Es sollte nur vorher klar abgesprochen sein, damit der Gegenüber auch die Möglichkeit hat vllt. das ein oder andere FW-Gimmick einzupacken..

Das sehe ich ganz genauso!
Ansonsten kannste die Liste so schon spielen, nur den Suchscheinwerfer vom Cybot würde ich rausschmeissen....
(wenn du dann pro Termitrupp noch ne Kettenfaust wegläßt, müsstest Du sogar genug Punkte für eine Zus. Panzerung freigemacht haben...)

Viel Erfolg mit der Liste und schreib uns, wie es gelaufen ist 🙂

naja, is Bewegung mit nem Rhino für Dich sooo wichtig?? wenn nicht, dann lass sie weg, wenn Du fahren magst mit den Dingern, dann nimm sie mit.... is halt eine Sache Deiner Spieltaktik....

Ich für meinen Teil nehm sie immer mit, damit ich mit meinen Rhinos auch fahren kann, wenn ich das will.... Schiessen is mir da eher nicht so wichtig (mit dem Sturmbolter 😉 ) Aber ich kauf auch nur "unsere" Rhinos, weil ich das mit den Rosinen eben auch ziemlich "konservativ" sehe.... wenn ich etwas im eigenen Codex habe, dann kauf ich mir das auch nicht aus irgendwelchen anderen Büchern, nur weils da billiger is 😉 hehe von daher kosten mich die zus. Panzerungen auch nicht soooo viel

Grüße Brüder!