Space Wolves 1500 Punkteliste für Multicodexarmee

King Julian

Aushilfspinsler
06. September 2010
55
0
5.996
also bin dabei meine vanilla marines wolfstauglich zu machen 🙂
die fänge habe ich in dieser form shcon fertig an models also nicht wundern über die einzelne laska

habe bis auf die 10 wölfe shcon alle modelle 🙂

und der plan ist eigentlich das der lord in die wölfe geht und nach forne leuft und was haut denke die einheit ist sehr simpel 🙂
der wolfspriester geht zu dem 10 mann trupp die im landraider sind und infantrie jagd
der andere trupp im rhino kriegt den runenpriester und zaubert aus der lucke sowie versucht was wegzuballern
fänge knacken tranporter für den raider wenmöglich🙂
scouties meltern was 🙂

habe noch punkte offen die ich in den wolfpriester stecken könnte zb ne saga des kriegers, rüstung oder noch ausrüstung für die scouts oder noch ne schwere waffe für die fänge

hoffe ihr könnt mir zuseite stehen in meiner wolfifizierung 🙂

*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte

Wolfspriester, Plasma-Pistole
- - - > 115 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1425

autsch :huh:
*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 270 Punkte
ein einzelner donnerwolflord ist schneller tod als du würfeln kannst, der ist wie eine langsame zielscheibe! die fneriswölfe bieten zwar etwas schutz, allerdings halten diese sogut wie nichts aus. die wolfszahnkette ist auch sinnlos, meinst du er trifft bei KG 6 nicht? 😉
Wolfspriester, Plasma-Pistole
- - - > 115 Punkte
plasmapistolen sind imo zu teuer, auch beim wolfspriester.
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
einfach und effektiv

insgesamt aber: 3 HQs sind VIEL zu viel. maximal würde ich dir raten, die 250 punkte grenze bei den HQs nicht zu überschreiten. du brauchst mehr normale truppen, die sind bei den SW verdammt stark!
*************** 1 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte
auch gut für fahrzeugjagd
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Plasmawerfer, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
jetzt der übliche tipp: graumähnen sind mit leitwölfen (servogardisten mit combimelter und efaust) besser beraten als ihnen selber eine ewaffe zu geben. das ist insgesamt billiger und weitaus effektiver. auch sollten beide rudel ein rhino erhalten, damit sie nicht in der gegend rumwatten müssen. auf truppengröße dann auch achten.
*************** 1 Sturm ***************
Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte
hmm, finde die punkte kann man woanders besser verwenden aber ok, hab wenig erfahrung mit denen. ich bezweifle aber, dass sie genug schutz für einen donnerwolfslord bieten, sie halten ja leider nicht gerade viel aus.
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
entweder: 2 laskas oder alle dieselbe waffe, also am besten noch einen 6. wolfsfang mit laska.
Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
finde ich noch zu teuer in so einer liste. kann man machen, gibt alelrdings auch alternativen (cybot sind variable, vindicator für gegnergruppen)

Zuletzt bearbeitet:
die sache ist ich will ja meine vanila marines mal als sw spielen^^

dafür habe ich beirets die wölfe hier und den donnerwolflord im bau(aufm schreibtisch)

ansonsten habe ich zur verfügung:

biker captain mit efaust
Ordenspriester mit plasmapistole
Scriptor in servorüstung
scriptor in termierüstung mit sturmschild
calgar xD
tak trupp mit flamer faust und schwerer bolter
tak trupp mit plasmawerfer und plasmakanone
5 terminatoren mit stuka und kettenfaust
landraider reddeemer mit multimelter
1 rhino
5 biker mit 2 plasmawerfer und sarge mit ewaffe und melterbombe
5 scouts mit schrotflinten und sarge mit efaust
3 trikes mir multimelter
1 cybot mit laserkanone und sturmbolter
5 devastoren davon 3 rakwerfer und 1 laserkanone
1 flammenwerfer marine

das meine momentane auswahl

btw meine marines sind etwas verrückt und der wolflord reitet auf ner tyrantenwache und die wölfe sind hormoganten^^ daher hatte ich gehofft keinen ganzen donnerwolftrupp zu nehmen 🙂

aber danke für die tips 🙂

naja, wenn du noch nicht so viel erfahrung mit den space wolves hast, ist es sehr mutig, gleich die donnerwölfe zu spielen 😉 die brauchen schon die ein oder andere taktik, damit sie auch ihren teuren preis bestmöglich wieder reinholen!
vielleicht solltest du ein paar spiele ohne ihn spielen, die priester machen ihre sache auch verdammt gut 😉
natürlich doof, dass du vanilla marines nehmen willst, space wolves haben schon ihre ganz eigenen einheiten und vor allem ausrüstungen 😉 (scouts mit schrotflinten, da lacht dich jeder wolf aus 😉 )

land raider kann man probieren zu spielen, wenn man ihn schonmal hat, aber die graumähnen brauchen dringend auch das mal des wulfen und das banner! bringt ne ganze menge, sind ja nicht umsonst mit die besten standards in wh40k 😉

wie gesagt mein codex ist multicodex tauglich
und für ne eigene sw armee kein geld und zeit zum bemalen
ich erweiter nur hier und da in die richtung für codexspezifische einheiten
wie die donnerwölfe
und nutze ja halt andere codi um mal nen anderes spielgefühl zu bekommen mit meinen marines...
wenn sw das selbe wie vanillas sind nur besser und kosteneffektiver dann brauch ich keine listen machen sondern spiel meine vannilas weiter...bin nicht nach bärtigkeit hinterher aber sollte kompetiv sein