1500 Puntke Infanteriearmee

Korhil

Testspieler
08. Dezember 2005
147
0
6.796
34
teambayreuth.pro-forums.com
Hi, hier mein 1. Versuch einer wirklich vernünftigen Imp_liste, nach ein paar Testspielen dass ich unebdingt Kontereinheiten und viele Laserkanonen mitnehmen muss. Des hab ich dann auch ma gemacht...

Doktrine:
Geschlossene Formation
Unterstützungszüge
Kavallerieschwadronen
Veteranen
Sprungtruppen

1500 Punkte Imperiale Armee:

HQ:

Leutnant 67
Mörser, E-Waffe, Fragmentgranaten, Stabsgefreiter mit Kompaniestandarte

PAT mit 3 Laserkanonen 110

PAT mit 3 Raketenwerfern 95

Elite:

1-3: 5 Veteranen 3*65 = 195
2 Plasmawerfer

Standard:

Zug 1:

Leutnant 55
Mörser, E-Waffe

Trupp 1-3 234
Grantwerfer, Schwerer Bolter

Zug 2:

Leutnant 55
Mörser, E-Waffe

Trupp 1-3 249
Granatwerfer, Maschinenkanone

Sturm:

1-3: 5 Kavalleristen 3*55 = 165
Sprenglanzen

Unterstützung:

Unterstützungszug:

Leutnant 55
Mörser, E-Waffe

PAT mit Laserkanonen 110

PAT mit Laserkanonen 110

insgesamt: 1500 Punkte

Was haltet ihr von der Liste? Schonma danke für konstruktive Kritik...
mfg Korhil

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:

Hauptmann 70
Mörser, E-Waffe[/b]
Ein Hauptmann ist sinnlos. Entweder Leutnant oder Oberst und immer eine Standarte mitnehmen.

Die Doktrin geschlossene Formation würde ich gegen Scharfschützen eintauschen. Bringt eigentlich bei allen Trupps etwas.

Elite:

1-3: 5 Veteranen 3*65 = 195
2 Plasmawerfer[/b]

Würde ich auf 3 Plasmawerfer aufstocken.

Sturm:

1-3: 5 Kavalleristen 3*55 = 165
Sprenglanzen[/b]

Immer eine gut Wahl. Versuchen noch aufzustocken.

Um die Kavalleristen bzw dei Plasmawerfer aufzusctocken habe ich einfach nicht genug Punkte.
Und was meisnt du mit Scharfschützen? Leichte Infanterie oder Spezialwaffentrupps? Ist aber auch von den Modellen her für Stahllegion eher ungeeignet...
Ein Standarte könnte ich eigentlich einpacken, Punkte hätt ich ja. Wären dann also 15 Puntek für den Leutnant und 12 Punkte Rest minus 11 Puntke für die Standarte. Wären dann alos noch 16 Punkte über. Villeicht noch Bltpistolen für die Leutnants.
mfg Korhil

Bei nem Lasergewehr ja, aber ob eine Laserkanone oder Raketenwerfer mehr trifft juckt den Gegner schon. Würde ich auch nicht jedem Trupp geben, nur den PATs.
Um Punkte zu kriegen streich einfach einen Infanterietrupp.

Spezialwaffentrupps sind auch ganz brauchbar. gibst ihnen eine Sprengladung und lässt sie schocken. Geht zwar genauso oft in die Hose wie es klappt, kosten dafür kaum Punkte.
Dafür fehlt dir aber sowieso ein Doktrinpunkt.

Ah, jetzt versteh ich welche Scharfschützen du meinst. Dachte die ganz Zeit an Scharfschützengewehre, warum auch immer...
Die Doktrin is mmn schon sinnvoll, ich möchte aber eig keinen Trupp streichen. Vielleicht mach ich einfach mal ein paar Testspiele mit und ohne Scharfschützen, dann kann ich ja entscheiden?
Denkt ihr ich könnte mit dieser Liste einigermaßen Erfolg haben?
mfg Korhil

Kommt drauf an was für Missionen du spielst. Bist eben nicht sehr mobil und die Einheiten die es sind können schnell unter halber Sollstärke geschossen werden.
Du kannst natürlich Truppen schocken lassen um Spielfeldviertel zu besetzen. Dafür hättest du Veteranentrupps und Infanterietrupps. Die Veteranen töten sich meist selber mit ihren Plasmawerfern und fallen dabei unter halber Sollstärke und Infanterietrupps zu schocken ist auch nicht optimal, wobei dir nichts anderes übrig bleiben wird um Missionsziele bzw. Viertel zu halten.
Die Liste hat natürlich eine böse Feuerkraft mit den ganzen PATs und mit den Gardereitern hast du auch vernünftige Kontereinheiten.

Nunja, theoertisch könnte ich auch mit den Vets Viertel besetzen. Grilen tun sich maximal 2 pro Trupp. Und wenn ich Glück habe ist der gegner lange genug mit den PATs beschäftigt, dass ich die Veteranen in den Vierteln parken kann. Zur Not könnte ich dann auch schocken, deshalb habe ich ja auch die Doktrin genommen. ..
Und wenn ich Glück habe überleben vielleicht auch die Reiter. Das wäre natürlich ideal, da diese ja relativ schnell unterwegs sind...