Nabend!
Nachdem ich erst überlegt hatte für mein nächstes Turnier Impse einzupacken, hat mich die Tatsache, daß ich da noch recht viel zu bemalen hätte, abgeschreckt. So sollens wieder die Ratten reißen!
Das Ganze geht nach den Hamburger Beschränkungen ->
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hab folgendes Gerüst im Auge derzeit:
- Häuptling, schwere Rüstung, Schild, Hellebarde (General)
- Warlock, Kondensator und Klingen, Bannrolle und Sturmdämon
- Seuchenprediger, 4+ReW und Kraftbänder, Flegel
- 23 Stumratten, Schilde, Musiker, Standarte, Kriegsbanner
- 23 Klanratten, SM, Ratling
- 21 Sklaven, M
- 21 Musiker, M
- 6er Rattenmeute, 1 Bändiger
- 4er TT mit Gift
- 5 Jezzails
- 3 Giftwindkrieger
- 12er Seuchenmönche mit 2ter HW, Standarte, Musiker und Banner des brennenden Hasses
- 5 Seuchenschleuderer
Macht: 3EW, 3BW (eine Rolle), 159 Modelle und 1497 Punkte bis dato.
Vom Ansatz klar, was mich noch umtreibt: Wie die Seuchenmönche einbauen? Reicht diese Größe, wenn ich z.B. noch den Prediger reinstelle. So hab ich von den Mönchen 15 wiederholbare Attacken, was schnell mal 10 Treffer macht, zwar nur S3, aber gegen Kav verheiz ich die eh nicht. Der Prediger profitiert eigentlich am meisten davon, da er so fein sein Attacken durchbekommt. Da ich nicht auf die Bänder vertraue und man bei 2ter HW bei ihm noch eher auf die Bänder schließen könnte, hat er die Flegel. Mit Hass sollte er 3-4 Attacken durchbekommen. S6 oder eben 10 mit Bändern kann schon was 🙂 Aushalten tut er auch genug, bleibt die Frage, ob man ihm noch mehr passive Boni reinblasen sollte? Will heissen die Mönche vergrößern?
Wat meint ihr?
Nachdem ich erst überlegt hatte für mein nächstes Turnier Impse einzupacken, hat mich die Tatsache, daß ich da noch recht viel zu bemalen hätte, abgeschreckt. So sollens wieder die Ratten reißen!
Das Ganze geht nach den Hamburger Beschränkungen ->
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allgemeine Beschränkungen für 1500 Punkte
• Für jede Kerneinheit, die mehr als 2 mal gewählt wird (-1)
• Für jede Eliteeinheit, die mehr als 1 mal gewählt wird (-2)
• Für jeden Streitwagen (bei Khemri: Streitwagenschwadron) nach dem 2ten (-1)
• Für jedes Charaktermodell mit einer Profilstärke von 5 und Bihänder und einer Angriffsbewegung (ggf. des Reittieres) von mehr als 12 Zoll (-1)
• Die optionalen Magieregeln für die Lehre des Himmels und der Bestien aus den Chroniken III müssen benutzt werden.
• In der Magiephase dürfen nur maximal 6 Energiewürfel eingesetzt werden, wobei gebundene Zauber mit Energiestufe 4 oder weniger als als ein Energiewürfel zählen, ab 5+ als 2 Energiewürfel. Energiesteine und einmalig wirkende gebundene Zaubersprüche können dieses Limit einmal pro Spiel bis zu einem Maximum von 8 überschreiten.
• Es darf nur maximal 2 mal die gleiche Magielehre gewählt werden
• Für jeden gebundenen magischen Gegenstand nach dem ersten (-1) (Ausnahme Grimgork)
• In der Magiephase dürfen max. 5 Bannwürfel eingesetzt werden, abzüglich der am Spielbeginn vorhandenen magiebannenden Spruchrollen oder ähnlich wirkenden Gegenständen
• Es darf max. 2 mal die selbe Magielehre benutzt werden.
• Für jede Fliegende Auswahl nach der 2 (-1) (Anm.: 2 Adler zählen als eine Auswahl)
Skaven
• Für jede Warprolle ab der 2ten (-1)
• die Summe aus Ratlingguns und Warlocktechnikern ist größer 3 (je -1)
• Die Armee benutzt mehr als 6, 9, 12 Jezzails (-1; -2; -3)
• Maximal drei Einheiten Kernplänkler exklusive Waffenteams
• Sturmdämon + Warpsteinamulet wird von einem Warlock benutzt ( -1) [/b]
Hab folgendes Gerüst im Auge derzeit:
- Häuptling, schwere Rüstung, Schild, Hellebarde (General)
- Warlock, Kondensator und Klingen, Bannrolle und Sturmdämon
- Seuchenprediger, 4+ReW und Kraftbänder, Flegel
- 23 Stumratten, Schilde, Musiker, Standarte, Kriegsbanner
- 21 Sklaven, M
- 21 Musiker, M
- 4er TT mit Gift
- 5 Jezzails
- 3 Giftwindkrieger
- 12er Seuchenmönche mit 2ter HW, Standarte, Musiker und Banner des brennenden Hasses
- 5 Seuchenschleuderer
Macht: 3EW, 3BW (eine Rolle), 159 Modelle und 1497 Punkte bis dato.
Vom Ansatz klar, was mich noch umtreibt: Wie die Seuchenmönche einbauen? Reicht diese Größe, wenn ich z.B. noch den Prediger reinstelle. So hab ich von den Mönchen 15 wiederholbare Attacken, was schnell mal 10 Treffer macht, zwar nur S3, aber gegen Kav verheiz ich die eh nicht. Der Prediger profitiert eigentlich am meisten davon, da er so fein sein Attacken durchbekommt. Da ich nicht auf die Bänder vertraue und man bei 2ter HW bei ihm noch eher auf die Bänder schließen könnte, hat er die Flegel. Mit Hass sollte er 3-4 Attacken durchbekommen. S6 oder eben 10 mit Bändern kann schon was 🙂 Aushalten tut er auch genug, bleibt die Frage, ob man ihm noch mehr passive Boni reinblasen sollte? Will heissen die Mönche vergrößern?
Wat meint ihr?