1500 Saim Hann fake

Lionel

Testspieler
03. Januar 2007
101
0
5.926
34
So bin im Eldar Geschäft noch nicht so lange dabei , aber hier mal eine Liste von mir =)

HQ

Prof , Bike , Speer , Doom | 113

Autarch , Bike , Mandiblaster , Lanze , Khaindar Rak | 155 //dafür hatte ich nenAva

Elite

6 Feuerdrachen mit ohne gar nichts | 96

10 Banshees , Chef , Kampfschrei , Tokli | 187
mounted in Serpent , twi li ShuKa , -> ShuKa , Vektor , Zusatz , Seelen

Standard

3 Gardi Jetbikes , ShuKa | 76

3 Gardi Jetbikes , ShuKa | 76

Sturm

3 Speere des Khaine , Exarch , SteLa , Rückzug | 157

Unterstützung

Falcon , SteKa , ShuKa , Vektor , Holo , Seelen | 215

Falcon , SteKa , ShuKa , Vektor , Holo , Seelen | 215

Kampfläufer , 2 ImpLa | 60 //dafür hat ich ne Vyper

hoffe auf ein bisschen Kritik =)
das was // steht waren ursprüngliche Alternativen

mfg
Lionel

Also den Avatar packst du nicht rein, da er nicht ins Konzept passt. Der Autarch jedoch voll und ganz.

Nur die Kampfläufer mögen mir auch nicht so sehr zu gefallen, da sie zu langsam für die Liste sind. Vypern würden hier besser passen.

Aber ansonsten hat man hier das Problem, dass man ziemlich viel verstecken muss. Aber an sich ist die Liste ok. Soll es eine Funliste sein, oder möchtest du damit auch auf Tuniere?

Also für Turnierfähig halt ich die noch nicht 😀 😉 . Würd mich erstmal ganz gern mit den Eldar einspielen .
Zum Kampfläufer , ja er passt nicht ins Konzept , aber sterben tun sie beide , und der KL hat 4 Schuss mehr =) .
Auserdem tut der KL hinten stehen , ganz hinten. Und bei der Masse an andren Zielen fragt man sich ob der Gegner ne schwere Waffe aufopfert um auf nen Kampfläufer zu schiesen.

Mit dem verstecken hast du schon recht , aber ich weis nicht , muss man bei Eldar doch eigentlich immer machen , denn wenn man so draufpustet , dann zerfällts 😉 .

@ Kal Mit dem Rakwerfer hat Lion recht.

Zur Liste: 1. Ich finde es schrecklich dass alle Leute irgendwelche Abkürzungen nehmen. 2 Minuten mehr
Zeit investiert und man würde keine Kopfschmerzen bekommen beim lesen. 😎

2. Wenn du wirklich eine Turnierliste willst streichst du die Kampfläufer irgendwann von allein.

3. Dem Exarch der Feuerdrachen Drachenfeuer zu geben ist sicher eine Überlegung wert.

Ansonsten denke ich wirst du es schwer haben alle Jetbikes zu verstecken, aber nach ein paar Probespielen sieht die Welt ja immer anders aus.

Naja der äuserst , hem , "billige" Trupp wird jetzt nicht auf Panzer gehätzt ... der soll da mal lieber schön in den Nahkampf , da kommen so 2 Rak schüsse davor nur zu recht =) . Für Panzer hab ich die Drachen

@Tha Rockwilder Naja , dann werd ichs das nächste mal ausschreiben 😉 ... bins aber doch so gewohnt 😉

@KL naja wie gesagt , die Eldar sind noch nicht meine Marines , ich muss mich mit denen erst einspielen (2 Spiele hinter mir) , der KL war jetzt eher sone Art Lückenfüller ....

@flamer , mit dem kann ich mich immer noch nich anfreunden :/ ... Eldar sind doch total spezialisiert , was will dann plötzlich der Flamer im Meltr Trupp :blink:

Ah ok du hast deine Drachen für Panzer... Natürlich sehr gut, aber was machst du gegen eine Imperiale Armee mit 3 Leman Russ, Höllenhunden und Chimären? Glaub mir der Fusionsstrahler ist manchmal echt der Lebensretter. Und außerdem kannst du den Autarch auch mal im Notfall kurz ohne Speere fliegen lassen. Und noch was... Speere haben ja alle Lanzenwaffen, dein Exarch sogar eine mit BF5 und S8.. Also manchmal ist ein teurer Panzer ein besseres Ziel für sie, als ein nicht so gefährlicher Trupp.

Zum Flamer: Eldar sind nicht immer gleich automatisch spezialisiert. Ein bisschen Vielseitigkeit schadet nicht, besonders wenn sie in diesem Fall 0 Punkte kostet (Exarchenkosten nicht mitgerechnet).

Die Sache is die , in meiner Umgebung spielt hier niemand 3 Leman RUss 6*10²³ Chimären und 50 Wuff Wuffs 😉 von daher bin ich die Sorge schon mal los , wenn ich mal aufs Turnier nach Nürnberg komm , dann sieht das alles schon ganz anders aus (wobei so panzerlastige Imps sieht man irgendwie seltener :/)

@Flamer , ich zahle 12 Punkte und haue einen Melter weg , das ist schon extrem . Mit spezialisierung bin ich nicht sooo engarschig , aber die Drachen haben eine klare Aufgabe, wenn sie plötzlich neben 100 infanteristen stehen hab ich was falsch gemacht 😉 ...