1500 Space Marines

Skipio

Aushilfspinsler
01. März 2009
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4.956
Hi,
ich wollte mal eure Meinung zu meiner Armeeplanung haben.
Vorab sollte noch erwähnt sein, dass unsere Spielgruppe die Teams oft per zufall entscheidet, nachdem jeder seine Armeeliste gemacht hat und die Armee daher vielseitig sein soll.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain (wird dem Rhino/Sturmtrupp angeschlossen)
- digital weapons
- - - > 110 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Dreadnought
(mit dieser Ausstattung hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht =)
- assault cannon
- missile launcher
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines (gegen Masse)
- flamer
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
+ - Rhino
- extra armour
- - - > 230 Punkte

10 Space Marines (gegen Klasse) ^^
- plasma gun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
+ - Razorback
- twin-linked asault cannon
- extra armour
- - - > 285 Punkte

5 Scouts (die haben ihre Punkte bisher auch immer reingebracht)
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Space Marines (+Ordenspriester sind es dann 6 Leute - zu wenig ? )
- 1 x plasma pistol
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
+ - Rhino (hab ich gern dabei um, wenn ich dann mal vorne bin Sichtlinien zu blockieren)
- extra armour
- - - > 155 Punkte

7 Assault Marines (Ist die Anzahl ok ? )
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 151 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator <3 ^^
- autocannon
- 2 heavy bolters
- - - > 85 Punkte

6 Devastator Marines
- 4 x missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 166 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1507

wenn der Gegner sich wegen den 7 Punkten zuviel beschwert, dann nehme ich einfach einen Devastor raus.
 
also den ersten Rhino auch zum Razorback machen
den 2. Razorbakc keine Stukka geben viel zu teuer.
dem 2. Sarge keine plasmapistole geben sondern eine E-waffel

dem Ordi nen Sprungmodul mit geben für nen 10er Sturmtrupp
Predator mit Lascan damit man auch noch etwas gegen 14er Panzerung hat.

dann noch beim Cybot einmal 48 zoll bewaffnung und einmal 24 passt nicht so recht.

so würde ich es machen.

zu den 2 Opfermarines im Devastor Squad so teuer sind die Raketenwerfer nun nicht und 2. stehen seit dem es die Kampftruppen gibt immer soviele Marines hinten rum das man sich erst wenn man sie mittig in Deckung aufstellt wenn es möglich ist sich erst durchs Kreuzfeuer arbeiten muss

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chaplain
- melta bombs
- Jump pack
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Dreadnought
- plasma cannon
- missile launcher
- - - > 125 Punkte

Dreadnought
- heavy flamer
- multi-melta
- close combat weapon
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Scouts
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 220 Punkte

10 Space Marines
- plasma gun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

10 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- twin-linked lascannon
- - - > 105 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

6 Devastator Marines
- 4 x missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 166 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1496
 
Zuletzt bearbeitet:
HQ
Warum kein Scriptor?

Elite
1. ok
2. Warum kein Droppod? S.Flamer schiesst maximal 1mal dann ist der Cybot meist im NK und weg, dafür 10 Punkte ausgeben?

Standard
5 Scouts, gib denen wenigstens noch SSG damit sie mehr reichweite haben, irgendwas grosses böses wirst du eh immer sehen und mit glück verwundest du es auch. (ich mag sie persönlich nichtmehr)

Lieber rak als HB

lieber laska als rak :P

Sturm

fehlen mir die flamer irgendwie...

Unterstützung
Predator ist ok schätze ich, 8 Schuss auf 36"

Devas sind mir zu klein persönlich aber sonst sind sie so gut.
 
kein droppod da zu teuer und wieso nen Skriptor? der Ordi bringt es viel mehr und mit den Sprungtruppen sowie so.

der Flammer ist drinnen weil ich den inner rein nehme da ein Cybot sowieso so wenige Attacken hat kann er davor etwas ausdünnen damit er wieder raus kommt derweil schicke ich Cybots nie auf irgendwelche riesentrupps sondern auf Teure Hq und wenn es sein muss auch Termis.

Derweil würde ich ihn eh eher Panzerjagen lassen und mal in schwache truppen rein brettern. aber da der so nah beim feind ist wollte ich ihn die NK-Waffe nicht abnehmen damit er noch RW-igno und S 10 hat

Sprungtrupp kann man nen flammer geben halte ich aber für mich geschmackssache.

Devas sidn klein sollten aber durch die beidne anderen 5er trupps geguardet werden
Gegenseiten Attacken.

Scouts habe ich extra keien ausrüstung gegeben weil ich nicht weiß wie er sie spielen will denke aber mit S.Bolter und Bolter oder SSG und Rakwerfer sind sie am effektivsten so kommt man denke ich am besten mit der bf von 3 klar.

Zum Standard muss ich sagen das ich lieber Plasmakanone nutze hat gegen alles was :)
Laserkanone ist zwar nett aber da man flexibel sein muss würde ich dne Rakwerfer auch bevorzugen.

derweil sprechen gratis raktenwerfer und 10 Punkte teure Laserkanonen für sich ;) die +1S -1ds lohnen finde ich in so einem Trupp nicht.

Der Predator war eigentlich schon ganz gut nen echtes Ballermonster. Ziehe meine Einschätzung dies bezüglich zurück.
 
huhu,
erstmal danke für die tipps.

Also meine Scouts spiele ich immer mit Schwebo, da es bei 3 Schuss einfach wahrscheinlicher ist, dass man was trifft.
Sowie die Boltern, die ich gerne in schnellfeuerreichweite bringe.
Bin grad am Überlegen ob ich denen nicht noch +1 auf Deckungswurf gebe und die Stuka des Razorback dafür raus mache.
zuviel Razorbacks hab ich net so gern drin, da ich oftmals volle 12 voll fahre und man dann ja nicht schießen kann :>
und danach sind sie immer put ^^ da nehme ich lieber den billigereren Rhino :D

Ordi find ich einfach klasse bei nem Nahkampftrupp <3

Dreadnought
- heavy flamer
- multi-melta
- close combat weapon
- - - > 115 Punkte
Damit kann ich mich nicht anfreunden.
ich spezialisiere meine trupps immer
der hier hat gegen masse, gegen panzer und für nahkampf ... ^^
aber er kann nichts richtig :p

en 10ner Sturmtrupp mit flamer is ne gute idee =)

ansonsten spiel ich gern mit Rakwerfern, da sie durch die Explosiv schablone auch mal was gegen masse machen können --> Orks :cool:

Ordi mit Sprungpack is auch gut ^^
was kostet der denn so an €? :D

Hab mir überlegt so en one round wonder rein zu bringen :D
--->Cybot + 2 Heavy flamer + drop + deathwind system -> = tod für jede masse ^^
btw, was bringt en synchronisierter flamer ? ^^
 
mh 12€ kostet der Ordi oder nimmst nen schon vorhanden Ordi und dann wird nen Sprungpack angelötet :)

der hat dann keinen Syncroflammer sondern 2 Stück. aber wenn er es wäre dann dürfte man Verwundungswürfe wiederholen.

Der Cybot kann was und zwar Panzerkillen aber wenn er damit fertig ist dann kann er immer noch die Masse ärgern oder zwischen drinnen wenn er kein ziel hat was ja auch mal passieren kann da keiner gern bei einem Melter steht ärgert man das Fußvolk
 
also es gibt einmal den normalen cybot

der hat nen syncro schweren flammer als mainwaffe und ne Cybotnahkampfwaffe (worunter man auch noch einen machen kann). das ist also nur ein Flammenwerfer der aber syncronisiert ist.

der Ironclad hat 2 Cybot Nahkampfwaffen unter denen man jeweils einen schweren Flammenwerfer machen kann