Blood Angels 1500 Sprungmodul Infantrie

wndl

Aushilfspinsler
11. April 2010
74
0
5.201
Von der Überlegung aus Marines ohne Panzer zu spielen, d.h. auch ohne Rhinos, bin ich zu den Blood Angels gestoßen und hab mich mal informiert was so eine nur Sprungmodul Armee stark macht.
So ganz fertig ist die Liste jetz nicht und ich hab sie dann auch eher passend zum fluff den ich mir dazu gedacht habe gemacht. Also im Grunde sind sie ähnlich wie die Blood Ravens mit vielen Scriptoren, nur als Excommunicate Traitoris, so wie die Soul Drinkers. Daher auch keine Panzer, wegen fehlender Unterstützung.

Energiefäuste find ich irgendwie optisch nicht so cool und hab den Sergents mal Hämmer gegeben, gegebenenfalls spart man sich die 5 Punkte und spielt die Hämmer halt als E-Faust.
Ob Mephiston so richtig dazu passt, weiß ich irgendwie nicht, aber W6 und L5 klingt schon verlockend und mit der Psikraft hat er ja eigentlich auch ein Sprungmodul. Und so ein Überscriptor der die Jungs anführt würde ja auch gut passen.
Zu den Sanguiniuspriestern hab ich mir gedacht, die könnten ja die jungen Scriptoren sein und eben die Kelcheigenschaften so als Psikraft haben.
Schade ist, das die Expugnatorgarde ihre Intervention leider nur ohne Sanguiniuspriester ausführen kann, aber da muss man wohl durch.

Hier mal die Liste:
*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 3 x Melter
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
6 Veteranen
- Sprungmodule
- 3 x Eneregiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1495

Also was meint ihr? Hat so eine Armee Chancen zu gewinnen oder wird jedes mal untergehen? Was würdet ihr anders machen?

Zuletzt bearbeitet:
untergehen.jpg

Richtig. Drei Priester sind völlig überzogen und E-Waffen brauchen die auch nicht, da du die eigentlich gar nicht im Nahkampf haben willst - Denn da werden sie einzeln raus gepickt und kaputt gehauen. Das wurde hier aber auch schon gefühlte Drei Trillionen mal erwähnt 🙄
Du könntest sogar so weit gehen und die komplett rauslassen, wenn du deine Trupps um die Ehrengarde rum gruppierst. Aber ich denke, ein weiterer Priester schadet nix.
Rest ist soweit okay, wobei man sich die 5 Extrapunkte für die Hämmer auch sparen und statt dessen Fäuste nehmen kann.

@ Lanfear: Vermutlich die beste Antwort aller Zeiten :lol:

Richtig. Drei Priester sind völlig überzogen und E-Waffen brauchen die auch nicht, da du die eigentlich gar nicht im Nahkampf haben willst - Denn da werden sie einzeln raus gepickt und kaputt gehauen. Das wurde hier aber auch schon gefühlte Drei Trillionen mal erwähnt 🙄
Du könntest sogar so weit gehen und die komplett rauslassen, wenn du deine Trupps um die Ehrengarde rum gruppierst. Aber ich denke, ein weiterer Priester schadet nix.
Rest ist soweit okay, wobei man sich die 5 Extrapunkte für die Hämmer auch sparen und statt dessen Fäuste nehmen kann.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, außer noch das 3 Melter bei der Ehrengarde ziemlich Overkill sind.

Danke für die ehrliche Antwort und die konstruktive Kritik.

Das mit den Priester hab ich noch nie gelesen, macht aber Sinn, schade nur um die KG5, werd sicher mal ein Spiel probieren mit denen und Nahkampf, ob es sich wirklich nicht lohnt. Aber fürs erste hab ich sie mal auf 2 reduziert.

Hier mal die neue Version:

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 3 x Melter
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
7 Veteranen
- Sprungmodule
- 3 x Eneregiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1490

Ich könnte auch Mephiston weglassen und statt dessen noch nen Scriptor, und noch mehr Modell nehmen, was meint ihr?

Sind die Jungs echt so schwach, immer hin können sie alle was gegen Panzer unternehmen, die Expunggartor Garde kann gegen Feuerunterstützung schocken und sofort angreifen. Mephiston geht gegen starke HQs. und im Nahkampf sollten die Sprungtruppen dank Priester doch auch ordentlich was reißen können. Und da sie alle schocken brauchen sie doch vor Schablonen keine Angst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, was mir spontan zu der Liste noch einfällt:

-Muss es wirklich Mephiston sein? Die Punkte wären wohlmöglich in nem weiteren Sturmtrupp besser investiert.

-Ein Melter reicht bei der Ehrengarde, außerdem das Upgrade zum Blutchampion streichen.

-Ein Sanguiniuspriester sollt reichen

-Die Expugnatorgarde mit mindestens 8 Modellen spielen, um nach dem Schocken 1 Zoll mehr Angriffsreichweite zu haben.

Ich persönlich bin kein all zu großer Fan von reinen Springerlisten, aber spielbar sind sie sicherlich.

bei deiner anzahl von modellen reicht eine ehrengarde oder 1 priester, mehr is kontraproduktiv.
bei deiner Liste würd ich auf ne ehrengarde setzten.

Meph kannst spielen wenn du willst.
Aber dann den anderen Scriptor streichen.

Bei der Ehrengarde den champ und nen Melter weg.
Und schon hast 230 Pkt frei.

zB einen Razorback Sturmtrupp mit synk Laska, Melter und Faust. 190
Jetzt kannst auch noch nen Expugnator kaufen.

Jetzt bleiben noch 10 pkt frei.
Dann könntest noch das Sprungmodul beim priester streichen und ihn ins RB setzten.
Dann hast 35 Pkt frei für Ewaffen in der Expugnatorgarde.

Zuhause stehen einfach Space Marines, die ich gern sinnvoll zu einer schönen Armee gestalten will. Die Frage ist halt ob ich jetzt mehr zu Priestern und Champions umbau, oder eher mehr zu normalen Sturmtrupplern.

Das mit den extra Zoll bei der Garde versteh ich leider nicht, gelesen hab ichs schon mal, aber so richtig leuchtets mir nicht ein, könnte das vielleicht bitte jemand ganz kurz erläutern?

Und wieso nur Ehrengarde oder Priester? ist es nicht besser bischen flexible zu sein, und von mehreren Seiten anzugreifen, für was hat man den die Mobilität durch die Sprungmodule.
Bei dem Blutchampion war ich mir auch nicht sicher, aber wenn man nur einen Melter nimmt, ist da nicht ein Sturmtrupp sinnvoller?
Ich tendiere ja eher sogar zu 4 Meltern, davor müssen dann auch Termies und so Angst haben.

Und ein Razorback kommt bestimmt nicht rein, ein leichter Panzer alleine kommt doch nicht weit. Und die Idee ist ja nur mit schockender Infantrie zu spielen.