Von der Überlegung aus Marines ohne Panzer zu spielen, d.h. auch ohne Rhinos, bin ich zu den Blood Angels gestoßen und hab mich mal informiert was so eine nur Sprungmodul Armee stark macht.
So ganz fertig ist die Liste jetz nicht und ich hab sie dann auch eher passend zum fluff den ich mir dazu gedacht habe gemacht. Also im Grunde sind sie ähnlich wie die Blood Ravens mit vielen Scriptoren, nur als Excommunicate Traitoris, so wie die Soul Drinkers. Daher auch keine Panzer, wegen fehlender Unterstützung.
Energiefäuste find ich irgendwie optisch nicht so cool und hab den Sergents mal Hämmer gegeben, gegebenenfalls spart man sich die 5 Punkte und spielt die Hämmer halt als E-Faust.
Ob Mephiston so richtig dazu passt, weiß ich irgendwie nicht, aber W6 und L5 klingt schon verlockend und mit der Psikraft hat er ja eigentlich auch ein Sprungmodul. Und so ein Überscriptor der die Jungs anführt würde ja auch gut passen.
Zu den Sanguiniuspriestern hab ich mir gedacht, die könnten ja die jungen Scriptoren sein und eben die Kelcheigenschaften so als Psikraft haben.
Schade ist, das die Expugnatorgarde ihre Intervention leider nur ohne Sanguiniuspriester ausführen kann, aber da muss man wohl durch.
Hier mal die Liste:
Also was meint ihr? Hat so eine Armee Chancen zu gewinnen oder wird jedes mal untergehen? Was würdet ihr anders machen?
So ganz fertig ist die Liste jetz nicht und ich hab sie dann auch eher passend zum fluff den ich mir dazu gedacht habe gemacht. Also im Grunde sind sie ähnlich wie die Blood Ravens mit vielen Scriptoren, nur als Excommunicate Traitoris, so wie die Soul Drinkers. Daher auch keine Panzer, wegen fehlender Unterstützung.
Energiefäuste find ich irgendwie optisch nicht so cool und hab den Sergents mal Hämmer gegeben, gegebenenfalls spart man sich die 5 Punkte und spielt die Hämmer halt als E-Faust.
Ob Mephiston so richtig dazu passt, weiß ich irgendwie nicht, aber W6 und L5 klingt schon verlockend und mit der Psikraft hat er ja eigentlich auch ein Sprungmodul. Und so ein Überscriptor der die Jungs anführt würde ja auch gut passen.
Zu den Sanguiniuspriestern hab ich mir gedacht, die könnten ja die jungen Scriptoren sein und eben die Kelcheigenschaften so als Psikraft haben.
Schade ist, das die Expugnatorgarde ihre Intervention leider nur ohne Sanguiniuspriester ausführen kann, aber da muss man wohl durch.
Hier mal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 3 x Melter
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- - - > 240 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
6 Veteranen
- Sprungmodule
- 3 x Eneregiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 255 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 3 x Melter
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- - - > 240 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
6 Veteranen
- Sprungmodule
- 3 x Eneregiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 255 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
Also was meint ihr? Hat so eine Armee Chancen zu gewinnen oder wird jedes mal untergehen? Was würdet ihr anders machen?
Zuletzt bearbeitet: