Moin, hab mir auch mal Gedanken zu einem Bündniss mit einem anderen Volk gemacht. Abgesehen davon, dass die Tau ja eigendlich ein recht kooperationsfreudiges Volk sind, fand ich fast zu jedem anderen Volk mindestens einen Grund es nicht zu verbünden. Das einzige Volk, bei dem mir ein Bündnis einleuchtend erschien war die Imperiale Armee. Jeder der sich wenigstens ein bisschen mit Tau-Fluff befasst hat weiß, dass es viele Überlaufer auf Seiten der IA zu den Tau gibt, und die Tau diese ebenso wie z.B. die Kroot und die Vespiden in ihre Militärverbände eingliedern. Außerdem habe ich schon immer das Bedürfnis gehabt mal ein paar Imps zu bemalen.
Nun kenne ich mich leider nicht sehr gut mit der Imperialen Armee aus und hoffe ihr könnt mir sagen ob das was ich da aufgestellt habe auch sinnvoll ist, bzw. ob es sich überhaupt lohnt sich mit der IA zu verbünden?!
Das hier ist herausgekommen:
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 47 Punkte
(kommt zum Commander)
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 157 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Drohnencontroller
- 3 x Angriffsdrohne
- 1 x Markerdrohne
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 73 Punkte
12 Kroot
- - - > 84 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Teufelsrochen
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 198 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1149
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Granatwerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 280 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 350
Ich habe mir gedacht, dass die Infanterietrupps eine billige Alternative zu Feuerkriegern bilden, was das halten von MZ´s anbelangt.
Auch habe ich versucht möglichst viele Granatwerfer einzupacken um ein paar mehr Schablonen zu bekommen.
Den Snipertrupp habe ich mit dazu genommen weil ich dachte dass dieser ganz gut zum Prinzip der Tau Kriegsführung passt.^^
Na dann, haut in die Tasten!
Nun kenne ich mich leider nicht sehr gut mit der Imperialen Armee aus und hoffe ihr könnt mir sagen ob das was ich da aufgestellt habe auch sinnvoll ist, bzw. ob es sich überhaupt lohnt sich mit der IA zu verbünden?!
Das hier ist herausgekommen:
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 47 Punkte
(kommt zum Commander)
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 157 Punkte
3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Drohnencontroller
- 3 x Angriffsdrohne
- 1 x Markerdrohne
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 73 Punkte
12 Kroot
- - - > 84 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
- Kyb. Nachtsichtgerät
+ Teufelsrochen
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 198 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1149
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Granatwerfer
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Scharfschützengewehr
- - - > 280 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 350
Ich habe mir gedacht, dass die Infanterietrupps eine billige Alternative zu Feuerkriegern bilden, was das halten von MZ´s anbelangt.
Auch habe ich versucht möglichst viele Granatwerfer einzupacken um ein paar mehr Schablonen zu bekommen.
Den Snipertrupp habe ich mit dazu genommen weil ich dachte dass dieser ganz gut zum Prinzip der Tau Kriegsführung passt.^^
Na dann, haut in die Tasten!