Grey Knights 1500 Teleportarmee

MoritzGemke

Testspieler
25. August 2007
115
0
6.501
39
www.merch4you.de
1500 Teleportarmee... Mordrak mit Geistern und Banner und Scriptor vorne rein... dann die Ritter schocken, Termis schocken, Angriffstrupp wird in Runde zwei rangeportet. :mellow: Ich glaub das ist recht assi :wub: Die Waffen an den Rittern sind natürlich bis auf den Flamenwerfer Käse, aber ich hab sie an den Dinger pappen. ^_^

Was sagt ihr?

*************** 2 HQ ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter, 4 x Nemesis-Psihellebarde, Bruderschafts-Banner
- - - > 225 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Teleport-Peilsender, Gedankenschnell, Herbeirufung
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 195 Punkte

Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Das kommt manchmal vor leider...
nachdem ich bei dir hier gelesen habe fand ich die Idee interessant, nur glaub ich das sie erst dann richtig Spaß macht wenn man 2500 Pkt. spielt. Das ist aber nur meine Meinung und die begründet sich darin das alleine die Kombination Mordak/Scriptor/Geistritter über 600 Pkt frisst. Da bleibt nicht mehr viel übrig du hast einfach enorm wenig auf dem Feld und zwei Standards sind mMn generell zu wenig.
LG

Den Scriptor kannst du auch nicht Mordrak anschließen, soweit ich weiß 😉

doch kann er

zu peilsender: naja bei herbeirufung steht du wirst nach schocktruppen regeln aufgestellt....für den peilsender müsstest du aber schocken.
Allerdings ist für als schocktruppe aufgestellt werden ungleich schocken...

zu peilsender: naja bei herbeirufung steht du wirst nach schocktruppen regeln aufgestellt....für den peilsender müsstest du aber schocken.
Allerdings ist für als schocktruppe aufgestellt werden ungleich schocken...
Hmm, also das sehe ich doch ein wenig anders xD
Herbeirufung besagt, dass die Einheit gemäßt der Regeln für Schocktruppen platziert wird. Das impliziert meiner Meinung nach das die Einheit schockt und somit vom TPS profitieren müsste.
Den nach dem Wortlaut finden die Regeln für Schocktruppen Anwendung.
Der Codex macht hier keine Ausnahme in irgendeiner Form.
Gruß

Soooo:
1) Du hast kaum Minis auf dem Feld; ergo werden dir wohl im Lategame wenig Optionen bleiben, den Gegner vor eine Herausforderung zu stellen.
2) Du hastso gut wie keine Feuerkraft. Ballerarmeen werden dich umschießen und Mordrak mit billigen Panzern zustellen. Du brauchst wirklich Botze...
3) Dir fehlen die wichtigen Scriptor-Gimmicks; Warpriss ist imo super bei genauem Schocken und Servos sind das A und O einer Teleportarmee.

Edit:
4) Die Geister brauchen etwas gegen Läufer, sonst verlierst du schon gegen einen 120pkt Cybot im Nahkampf und dadurch das Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
4) Die Geister brauchen etwas gegen Läufer, sonst verlierst du schon gegen einen 120pkt Cybot im Nahkampf und dadurch das Spiel...
Die Geister haben mit Mordrak den vermutlich besten E-Hammer Sergeant die es im Spiel gibt (Kg 6, 4 Attacken, Meisterhafte Waffe, MW 10 für S10 Hammerhand etc.). Jede weitere gestrichene Hellebarde reduziert massiv die Kampfkraft des Trupps gegen alles was kein Cybot ist. Selbst mit 4 Hellebardieren reichen die Attacken in aller Regel gerade um vernünftig Marines und andere Elitetrupps auszuschalten. Ohne Autowingranaten (die der Trupp nicht bekommen kann) ist alles andere Unvernünftig. Weitere Hämmer verwandeln den Trupp zu stark in Vanilla-Ballertermis, und wir wissen alle wie mies ein Trupp im Nahkampf ist der ohne 3er Retter fast nur mit Ini 1 zuschlägt.

@Liste: Wie schon gesagt fehlt dir massiv die Masse, ohne Cybotunterstützung kannst du selbst auf 1500 Punkten mit 20 Mann und zwei Dreadknights kaum einen Blumentopf gewinnen, zumindest nicht bei Spielen mit halbwegs Turnierniveau. Ich würde minimum den Dreadknights das ganze unnötige Spielzeug wegnehmen (Langschwerter, Psipulser) und die Punkte in mehr Termis investieren. Nimm den Scriptor raus, wenn man die schon vorhandenen Kosten für die Dreadknights und die Termis bedenkt ist er einfach zu teuer und frisst zu viele Punkte. Ein Peilsenderscriptor mit Mordrak ist erst ab 1850 Punkte aufwärts wirklich sinnvoll. Ersetz ihn lieber durch einen billigen Malleus Termi-Inquisitor mit Psibolter und 3 Servoschädeln und investier die gesparten Punkte in mehr Masse oder einen MaschKa-Cybot. Ebenso könnte man noch bei den Geistern das Banner streichen, bei nur 6-7 Modellen im Trupp holt es kaum (erst ab 9+) seine 25 Punkte rein, wenn man es dafür mit einer Gratishellebarde ersetzen kann, die immerhin fast gleich viele Ini 6 E-Angriffe gibt.

Zuletzt bearbeitet: