1500 Thousond Sons

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
wie's im topic schon heißt, das soll ne starterarmee von nem kumpel werden. gegner : so ziemlich alles, hauptsächlich aber SM, imps und meine nightlords oder orks 😉

er hat bis jetzt 2 boxen TS und den großen dämon, der soll auch unbedingt drin bleiben, ansonsten bitte wertungen und gegebenenfalls änderungsvorschläge. ich leite dann weiter.

Unnamed1500 Pts - CSM: Thousand Sons Army

1 Lord of Change (HQ)
Lord of Change
#Daemonic Flight
#Wind Of Chaos

1 Chaos Lord (HQ)
Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; Power Weapon (x1); Bolt Pistol (x1)
Bionics
Daemonic Strength
Daemonic Resilience
Daemonic Essence
Daemonic Aura
Daemonic Rune

8 Possessed Marines (Elites)
Favoured Unit; Make Sorcerer; Mark of Tzeentch
#Daemonic Strength
#Daemonic Aura
#Daemonic Talons

1 Free Aspiring Champion
Free Aspiring Champion; Make Sorcerer; Mark of Tzeentch
#Daemonic Strength
#Daemonic Aura
#Daemonic Talons

8 Thousand Sons Chaos Space Marines (Troops)
Favoured Unit; Mark of Tzeentch; CC Weapon (x8); Bolters
#Daemonic Essence

1 Free Aspiring Champion
Free Aspiring Champion; Make Sorcerer; Mark of Tzeentch; Power Weapon
(x1); Bolter
#Bolt of Change

8 Thousand Sons Chaos Space Marines (Troops)
Favoured Unit; Mark of Tzeentch; CC Weapon (x8); Bolters
#Daemonic Essence

1 Free Aspiring Champion
Free Aspiring Champion; Make Sorcerer; Mark of Tzeentch
Daemon Chains
#Bolt of Change

9 Screamers (Fast Attack)
Screamers; Claws and Fangs
#Furious Charge
#Daemonic Flight

1 Chaos Predator (Heavy Support)
TL Lascannons; Heavy Bolter Sponsons
Daemonic Possession
Parasitic Possession

Models in Army: 39

Total Army Cost: 1496

Originally posted by Aidan@3. Apr 2005, 22:06
Models in Army: 39

--------
Findest du nicht, dass das ziemlich wenig ist, wenn man die Dämonen wegnimmt sind es sogar bei Spielbeginn nur 29 Modelle. Damit würde ich nicht antreten wollen.
Na ja, das sind TS, viel mehr werden das nicht werden...

@ Da Panza Knakka
Hier ein paar meiner Anmerkungen:

1. Wieso hat der General keine PSI-Kraft? Ausserdem würde ich ihm noch däm. Schnelligkeit geben, dann ist er immer da, wo er hin soll

2. Die Besessenen sind nix bei Tzeentch. Sie kriegen durch das mal im Gegensatz zu den anderen Legionen kaum Vorteile, ausser dass sie alle zu Hexern werden - aber sie sind so schweineteuer und werden wahrscheinlich eh nie ankommen... Die würde ich komplett weglassen oder sie durch "Standardtermis" ersetzen, wenn Du unbedingt Nahkämpfer dabei haben möchtest.

3. Also das beste was man 'nem Champ bei TS geben kann ist eine E-Faust - Dein Kumpel müsste zwar den Hexer umbauen, aber es lohnt sich...

4. Dem Champ mit dem HdW würde ich keine PSI-Kraft geben - 30 Punkte für einen Schuss ist etwas viel...

5. Kreischer finde ich voll mies, mMn eine der schlechtesten Einheiten im Codex - die werden Dir sogar mit Lasergewehren weggeschossen, weil sie ja NIE im NK gebunden sind...

6. Dass ich vom Dämonenparasit nicht so begeistert bin, habe ich ja schon öfter geschrieben, das will ich hier nicht wiederholen 😉

Greg

ich schließe mich greg an:

dein general brauch ne psi-kraft. ich würde den blitz des tzeentch empfehlen. dazu noch den talisam des tzeentch und das auge des tzeentch. und ein warpfocus ist auch sehr nützlich!

die bessesenen sind zu teuer. entweder termis oder noramle ts dafür reinnehmen.

dem champ, der der wirt ist, solltest du keinen blitz geben. wie greg schon sagt, punkte-verschwendung.

die screamers sind wirklich schlecht. bei fantasy können sie was, aber nicht bei 40k. zusammen mit den bessenen hast du somit noch schön viele punkte frei um termis oder weitere standartrupss aufzunehmen!

efäuste bei den standarttrupps sind schon fast pflicht, denn sonst hast du kaum eine chance gegen große gegner! man könnte ihm auch ne t-rüstung geben, dann muß man nicht soviel umbauen!

Originally posted by Crazy Gringo@4. Apr 2005, 10:45
efäuste bei den standarttrupps sind schon fast pflicht, denn sonst hast du kaum eine chance gegen große gegner! man könnte ihm auch ne t-rüstung geben, dann muß man nicht soviel umbauen!
Stimmt, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht *g Und dann könnte man ihm gleich die Kettenfaust geben und er hätte gar kein Problem mehr *g

Greg

hm, soweit so gut. die sache mit den truppchamps in termirüstung ist klasse. der general hat auch gleich eine bekommen.

sieht jetzt so aus

general
MdT, termi, warpklinge, kombibolter, stärke, widerst., rune, blitz d. tz, auge d.tz 228P

die kreischer werden wohl wegfallen aber damit sind jetzt knapp 100p übrig und bloß noch 30 mann auf dem feld. wenn jetzt die besessenen rausfallen reichts zwar für noch einen standardtrupp, sogar als termis, aber die ham auch nur I1 wie alle anderen. was nützt ne e-waffe wenn man trotzdem letzter ist.

hier der neueste geistesblitz

general
MdT, termi, warpklinge, kombibolter, stärke, widerst., rune, blitz d. tz, auge d.tz 228P

herrscher d. wandels 160P

2x 9 TS je 286Pjeweils champ mit kettenfaust und blitz d t.

9 TS
champ mit d-fesseln

8 feuerdämonen 184P

7 horrors 119P

44 modelle 28 davon direkt auf dem tisch, reichlich feuerkraft aber kein NK mal abgesehn vom general und dem GD

thousand sons haben eine ini von 4 seit der 4 edi. ob das gewollt war (da die sonderregel, die ihnen ini 1 gab im regelbuch neu definiert wurde), oder ob sie einfach nur cshlampig gehandelt haben, sei dahingestellt, fakt ist, ts haben ini 4 (zumindestes zur zeit)

dein problem mit der neusten liste wird sein, dass du nur 3 "waffen" hast die panzerung auf lange reichweite zerstören kann. und im nk auch nur 3. das halte ich ein wenig gewagt.
den predi solltest du schon drin lassen (wenn möglich)

TS haben keine Ini1 mehr. Und ich denke nicht mal, dass das ein Fehler ist - meines Wissens nach sind TS und Kyborgs die einzigen Einheiten, die die "langsam und zielstrebig" sonderregel haben. Wenn man sie also im Regelbuch also nur nichmal abgetippt hat, dann wäre es schon sehr merkwürdig, wenn man gerade das wichtige vergessen hätte - nee, das macht keinen Sinn... Die Sache mit den Infiltratoren ist da was ganz anderes... Wie dem auch sei, TS haben ini4 und ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt.

Zur Liste:
Die Warpklinge finde ich viel zu speziell - da macht ein paar E-Klauen mehr Sinn. Den Sturmbolter beim General braucht man nicht, da er den Blitz hat und nicht beides gleichzeitig anwenden kann.

Den Predi würde ich auch auf jedem Fall drin lassen.

Die Feuerdämonen sind ok, aber ich würde 2 oder 3 Opferhorrors drin lassen.

Die Termis sind wie gesagt eine Idee, aber sie sind auch verdammt teuer - der 9er Trupp mit Champ mit Kettenfaust und Blitz würde 444 Punkte kosten - dafür kriegt man fast schon 2 Trupps normale TS rein... oder 3 Predis... Aber cool sind die auf jedem Fall und so mancher Gegner wird mit denen bestimmt Probleme kriegen - vor allem kannst Du die zur Not ja auch schocken.

Greg

also ganz ehrlich, bei 1500 punkten bei ts würde ich persöhnlich nur nen großen dämon als hq mitnehmen ganz einfach aus dem grund, daß ich einfach keinen guten hexerlord für 160 punkte zusammenbasteln kann.... zumal der dämon ja auch noch für lau ne psikraft haben darf...

für die etwa 230 punkte die du sparst dabei (und ein ts-spieler freut sich immer, wenn er sparen kann), dann würde ich ganz einfach noch nen panzer mehr dafür mitnehmen eben um noch mehr gegen andere panzer dabei zu haben... gegen infanterie sind feuerdämonen und die normalen ts einfach nur genial, da hast du genug feuer...nur halt nich gegen panzer bzw schwere infanterie...

ok ok nu wirds langsam glaub ich

herrscher des wandels 160 P
Blitz des tzeenntch

2x 9 TS 283P
Champ termi, kettenfaust, blitz d.T

1x 9 TS 236P
Champ mit d-fesseln

9 feuerdämonen 207P

predator 180P
sync LK, SB kuppeln
mutierter rumpf, dämonenmaschine

predator 150P
sync LK, SB kuppeln
dämonenmaschine

wieder nur 39 leutz, davon aber 2 panzer und 1 großer dämon. leider nich wirklich der NK knüller aber das sollen TS ja auch nich sein oder?

naja, das is nunmal das problem von ts, das sie einfach so teuer sind, dass man dauernd in der unterzahl ist von den modellen her....

aber siehs mal von der perspektive lp's aus... da sind das dann 55 lp's.. und das ist für ne kultarmee eintlich schon ein ganz ansehnlicher wert... zumal, wie viele s8+ waffen hat dein gegner schon für den nk dabei? auch nich sooo viele, das er nen instant-kill reihenweise bei deinen truppen schafft.....

Die Liste gefällt mir so 🙂

Trotzdem würde ich die Dämonen weglassen, den mutierten Rumpf bei dem einen Predi entfernen und dafür einen weiteren Trupp TS reinnehmen (mit Champ mit E-Faust, für den Blitz reicht's leider nicht). Erstens hast Du damit von vornherein genügend Schusskraft auf dem Spielfeld (die Bolter auf 30" hauen schon ziemlich rein bi Infanterie), zweitens hast Du damit einen guten NK-Trupp (da der Champ ja nicht pickbar ist und von 16 LPs geschützt wird) und drittens bin ich von den zerbrechlichen Dämonen nicht wirklich überzeugt. Klar hast Du mit den Dämonen in der ersten Runde 27 Schuss, aber damit kannst Du auch nur auf einen Trupp schiessen - in der nächsten Runde dürfte von den Dämonen aber nicht mehr sooo viel übrig sein, da Du sogar von Lasergewehren auseinandergenommen wirst (W3 & RW -/5+ & MW8 für 23 Punkte ist nun mal keine gute Kombination). Für die 1 oder 2 Runden, in der die Dämonen effektiv eingesetzt werden können sind sie mir einfach zu teuer...

Na ja, ist aber wohl Geschmacksache - sonst ist die Liste aber ok 🙂

Greg