7. Edition 1500 Tiermenschen

SonOfTroll

Aushilfspinsler
08. August 2007
63
0
5.111
37
Grüsst euch, ich war am überlegen ob ich mit Tiermenschen anfange, da mir die Armee so gut gefällt. Ich habe im voraus eine kleine Liste geschrieben und wollte euch fragen was ihr davon hällt.

Helden
Tiermenschenhäuptling
Schild
Schwere Rüstung
Riesen Zahn
Gesamt: 116

Tiermenschenhäuptling
Mal des Khorne
Armee Standarte/ Bestien Banner
Schwere Rüstung
Gesamt: 184

Tiermenschen Schamane
Schamanen Stab
Chaosrüstung
Gesamt: 91

Kerneinheiten

Gor Herde
10x Gors
5x Ungors
Musiker
Gesamt: 95

Gor Herde
10x Gors
5x Ungors + Schilde
Musiker
Gesamt: 95

Bestigors
20 Modelle
Mal des Khorne
Musiker, Champion, Standarte
Gesamt: 315

Tusgor Streitwagen: 85

Chaoshunde
6 Modelle
Gesamt: 36

Chaoshunde
6 Modelle
Gesamt: 36

Elite

Centigors
5 Modelle
Schilde
Musiker, Donnerhuf
Gesamt: 116

Selten

Chaosbrut
Mal des Khornes
Gesamt: 75

Chaosbrut
Mal des Khornes
Gesamt: 75

Gesamt: 1489

Sieht an sich ganz nett aus.

Paar Stichpunkte: Ungors mit Schilden machen kaum Sinn, da der RW-Bonus von 6+ schnell negiert wird. Standarte bei Centigors macht auch eher weniger Sinn, bei so kleinen Einheiten die auch noch betrunken sind und sind geschenkte Siegpunkte für den Gegner. (Dann lieber einen Champion oder nen weiteren Centigor)

Ach ich dappes ^^
bei den centigors sollte es auch ein champion sein xD genau aus deinen genannten grund 😉 habe ich mich vertannen beim tippen ^^

das mit den Schilden ändere ich grad mal ab ^^

Was mache ich, dann mit den restlichen 11 punkten? Da fällt mir nix mehr zu ein, vielleicht ein zusätzlichen WauWau *lach* ne im ernst, da bin ich einfalls los... Wie ist so die meinung ob sie turnier fähig wäre... ?

danke!

Ach ich dappes ^^
bei den centigors sollte es auch ein champion sein xD genau aus deinen genannten grund 😉 habe ich mich vertannen beim tippen ^^
Na dann :lol:

das mit den Schilden ändere ich grad mal ab ^^

danke!
Sind gesparte Punkte für andere Dinge.

btw. neuerdings können Streitwagen Male der Götter kriegen nach den Punktkosten für Bestigors. (FAQ sei dank ^^)
Gorherden sollten nen Morgor erhalten, für +20 Pkt kriegste +1 A, +1 S und +1 MW (allein der MW ist ausschlaggebend für Hinterhalte ^^)

Vllt machste die Khornegors kleiner um mehr andere Dinge zu bekommen.