1500 Tunier

FlameXY

Regelkenner
19. Januar 2016
2.235
641
17.546
Hola,
im April mache ich nach meiner 5 Jährigen Pause, zum ersten mal wieder bei einem Turnier mit, daher wollte ich jetzt schon mal eine Liste finden und mich sozusagen auf sie einspielen.
1500 Punkte sollen es werden Allrounder und im Allgemeinen steht das Grundgerüst schon. (Ja das Rad würde nicht neu erfunden 🙂 )

Decurion: Rückeroberungs+Judicator+Ernter

Rückeroberungs Legion

10x Krieger 130 Punkte Bilden mit dem Stalker den großen Blub der auf mid. Range alles aufs Korn nimmt
10x Krieger 130 Punkte
5x Immortals 85 Punkte
3x Tomb Blades 66 Punkte <-- Gauss, Schildplatten, Deckung Igno. Missionsziele und nerven

Judicator

5x Prätorianer 140 Punkte Sollen eine Flanke Schützen und mit Eidstäben Devastoren zerlegen bzw. alles mit einer guten Rüstung, das im Nahkampf nicht viel mächtiger sind als sie
5x Prätorianer 140 Punkte
1x Stalker 135 Punkte

Ernter

6x Phantome + Fesselspule 258 Punkte Gehen auf die andere Flanke und machen das was Phantome halt so machen Druck. 🙂
3x Scarabs 60 Punkte
1x Spinne 50 Punkte

1194 Punkte

So nun zu meiner Frage,
laut meiner Rechnung habe ich gute 300 Punkte offen und wie ihr sicherlich schon gemerkt habt noch keinen Overlord dabei, was würdet ihr mit den letzten punkten machen?

Falls ihr das Grundgerüst schon ganz anders aufstellen würdet, könnt ihr auch gerne eure eigene 1500 Punkte Liste hier posten und evtl. dazu schreiben warum sie stärker/zuverlässiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
(Ja das Rad würde nicht neu erfunden 🙂 )

aye aye 😉

1- 2 Geisterbarken
1 HQ
mehr Tomb Blades 😉

Wobei bei einem Tunier wahrscheinlich mehr Tomb Blades vor einer 2. Geisterbarke kommen sollten, alleine wegen "Deckung ignorieren" und der Mobilität.

Also wäre das ein HQ.
Eine Barke und so viele
Tomb Blades wie noch reinpassen auf 1500 Pkt und dann gerne auch mal 3 bis 5 mit 3" Schablone, gegen sowas wie Imps, Tau, Orks, Eldar ...

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja nur noch 306 Punkte übrig, würde dann eine Barke rein packen, ein Overlord und 3x TombBlades
3x Tomb Blades 72 Punkte <---- 2x 3 Tomb Blades oder lieber ein großer Haufen?
Barke 105 Punkte
bleiben also nur noch 129 Punkte für den HQ damit sollte er fast Nackt sein.

So in etwa? Oder hast du/ihr noch einen typ hinsichtlich der Ausrüstung des Overlords und was man dafür streichen sollte?

Ich persönlich würde gänzlich auf die zweite Formation verzichten und entweder nur den Harvest oder nur die Judicator mitnehmen.

Die frei gewordenen Punkte in einen konkurrenzfähigen Overlord, Lychguard, Ghost Arks und Tomb Blades investieren. Sofern die Judicator Formation gewählt wird, diese auch noch etwas vergrößern. Allerdings bin ich kein großer Freund der Prätorianer ohne tankenden Destroyer Lord davor... Dafür dass sie oftmals Prio-Ziel sind, sind sie für sich allein einfach nicht stabil genug.

Meine - persönliche und daher fehlbare - Vorstellung sähe ungefähr so aus:

++ Necrons: Codex (2015) (Nec Decurion Detachment) (1499pts) ++

+ Core (1131pts) +

Reclamation Legion (1131pts)
····Immortals (102pts)
········6x Immortal (102pts) [6x Tesla Carbine]
····Lychguard (180pts)
········6x Lychguard (180pts) [6x Hyperphase Sword & Dispersion Shield (30pts)]
····Overlord (175pts) [Phase Shifter (25pts), Resurrection Orb (25pts), The Veil of Darkness (25pts), Warscythe (20pts)]
····Tomb Blades (66pts)
········Tomb Blade (22pts) [Nebuloscope (2pts), Shield Vanes (2pts), Twin-linked Gauss Blaster]
········Tomb Blade (22pts) [Nebuloscope (2pts), Shield Vanes (2pts), Twin-linked Gauss Blaster]
····Tomb Blades (66pts)
····Tomb Blades (72pts)
········Tomb Blade (24pts) [Nebuloscope (2pts), Particle Beamer (2pts), Shield Vanes (2pts)]
········Tomb Blade (24pts) [Nebuloscope (2pts), Particle Beamer (2pts), Shield Vanes (2pts)]
····Warriors (235pts)
········Ghost Ark (105pts) [2x Gauss Flayer Array, Quantum Shielding]
········10x Necron Warrior (130pts) [10x Gauss Flayer]
····Warriors (235pts)
········Ghost Ark (105pts) [2x Gauss Flayer Array, Quantum Shielding]
········10x Necron Warrior (130pts) [10x Gauss Flayer]

+ Auxiliary (368pts) +

Canoptek Harvest (368pts)
····Canoptek Scarabs (60pts) [3x Canoptek Scarab (60pts)]
····Canoptek Spyders (50pts) [Canoptek Spyder (50pts)]
····Canoptek Wraiths (258pts)
········Canoptek Wraith (43pts) [Whip Coils (3pts)]

Ich denke ich würde sogar das decurion weg lassen um bei Krieger+Barke vom ObSec zu profitieren.

+++ (1494pts) +++

++ Necrons: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) ++

+ HQ +

Destroyer Lord [Phase Shifter, Resurrection Orb, The Nightmare Shroud, Warscythe]

+ Elites +

Flayed Ones
····8x Flayed One [16x Flayer Claw]

Flayed Ones
····8x Flayed One [16x Flayer Claw]

+ Troops +

Warriors
····Ghost Ark [2x Gauss Flayer Array, Quantum Shielding]
····10x Necron Warrior [10x Gauss Flayer]

Warriors
····Ghost Ark [2x Gauss Flayer Array, Quantum Shielding]
····10x Necron Warrior [10x Gauss Flayer]

+ Fast Attack +

Tomb Blades
····3 x Tomb Blade [Nebuloscope, Particle Beamer, Shield Vanes]

Tomb Blades
····3 x Tomb Blade [Nebuloscope, Particle Beamer, Shield Vanes]

Tomb Blades
····6 x Tomb Blade [Nebuloscope, Shield Vanes, Twin-linked Gauss Blaster]

++ Necrons: Codex (2015) (Formation Detachment) ++

+ Formation +

Canoptek Harvest
····Canoptek Scarabs [3x Canoptek Scarab]
····Canoptek Spyders [Canoptek Spyder]
····Canoptek Wraiths
········5 x Canoptek Wraith [Whip Coils]

Die Phantome zusammen mit Lord als Trupp. Alternativ für den Lord ein Gondellord dann hast du 2 schnelle Einheiten für den nahkampf.

Klingt interessant, ich denke was ihr alle gemeinsam habt sind die Tomb Blades habe zwar nur drei, aber bis April kann man sich ja noch ein paar zusammen bauen und bemalen.

Nochmal eine Frage habe im Codex die Formationen mal unter die Lupe genommen, aber nichts gefunden, wo steht eigentlich das Flayed Ones in ein Decurion dürfen bzw. wo steht diese solo Flayed Ones Formation?

Ohh okay xD
Habe nur unter den Formationen an sich geschaut, nicht in dieser Übersicht das erklärt es natürlich ^^

Da mir mehrere Leute geraten haben nur eine Formations aufzustellen habe ich meine Liste jetzt umgeändert.

Decurion

Rückeroberungs.
2x 10Krieger + Ark 470 Pkt.
5 Immortals 85 Pkt.
4 Tomb Blades Nebuloscope (2pts), Shield Vanes (2pts), Twin-linked Gauss Blaster 112 Pkt.
4 Tomb Blades Nebuloscope (2pts), Particle Beamer (2pts), Shield Vanes (2pts) 120 Pkt.
4 Tomb Blades Nebuloscope (2pts), Particle Beamer (2pts), Shield Vanes (2pts) 120 Pkt.
1 GondelLord 260 Pkt. <-- Habe gerade kein Codex zur Hand aber was Ausrüstung angeht ist er All inclusiv vom Tachyonenpfeil bishin zum one use Flamer 🙂
Canoptek Harvest mit 6 Phantomen (Fesselspulen), 3 Scarabs, 1 Spinne 368 Pkt.

Sind jetzt 35 Punkte drüber, wenn ich einen Codex zur Seite habe schau ich was ich noch streiche, aber so sollte es dann im groben und ganzen aussehen was haltet ihr davon?