1500 Tunierliste Anmerkungen/Kritik gewünscht

Tyrant242

Erwählter
09. August 2014
653
0
8.726
Kombiniertes Kontingent:Tyraniden

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfressermit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfressermit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte

Selbsterklärend,nur das ich sie dicht beieinander halt um ihr Feuer zu konzentrierenund ihre PSI Kräfte sich gegenseitig decken.
*************** 2 Elite ***************

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

Beide eine stabile Bank in der eigenen Zone. Sichern nach hinten mit dengebrüteten Termaganten vom Tervigon

*************** 4Standard ***************

30 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Im ersten Zug Deckung erzeugen, dann mit dem Tevigon zusammen nach vorneum Einheiten zu binden.
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
Rückt hinter den Ganten vor und brütet Ganten nach hinten um Missionsziel ein der eigenen Aufstellungszone zu halten. Des Weiteren stabile Synapse und hinter den Ganten herräumen.
3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte
weit entfernte Ziele einnehmen

*************** 2Unterstützung ***************

Tyrannofex
- Säurezyste
+ - Schockmaden
- - - > 185 Punkte
+ Tyranocyte 75 Punkte

Tyrannofex
- Säurezyste
+ - Schockmaden
- - - > 185 Punkte
+ Tyranocyte 75 Punkte

Beide landen da wo sie gebraucht werden und richten hoffentlich ziemlichSchaden an

Gesamtpunkte Tyraniden :1500

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht, Danke im voraus:rock:

Ich muss gestehen: Ich wüsste grade nicht, was man daran ändern sollte. Gegen Panzer sind 4 Schockmaden dabei bzw. die beiden Flyrants.
Natürlich kann es passieren, dass die Tyrannofexe beide sehr spät kommen, aber damit muss man dann leben.
Aber wie sieht es denn auf dem Turnier aus? Sind Formationen erlaubt? 1 CAD erlaubt oder mehrere?
Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

würde einen Tyrannofex austauschen weil du sonst 2 "nur" das Gleiche hast z. B. gegen so blöde Ritter (meine die von Tau und GK).
Wenn das dann nicht funktioniert bist du aufgeschmissen. (Klar wenn es funktioniert hält doppelt bessern 😀)
Ideen:
- entweder 15 Termaganten mit Neural einer Cyte Stachelwürger (oder Carnifex 2 x sync Neuralfressermit Hirnwürmern, der könnte dann Ritter im Nahkampf angehen die Ganten binden) und eine Biovore
--> Idee ausdünnen auf Reichweite auch ohne Sicht und noch immer gute Option für den Schockangriff

- Exocrine rein, in die Kapsel Tervigon noch Schockmaden und Stachelhagel (um die Punkte voll zu machen)
--> DS 2 Waffe, kannst auch je nach Gegner die schocken, sonst den Tervigon der gleich noch Ganten beim Gegner brütet

Insgesamt überleg dir (vielleicht mit blick auf die Gegner, falls bekannt) was hast du noch auf der Platte zu beginn.

Edit: war kein Deutsch und habs selber nciht mehr verstanden (schon spät)

Zuletzt bearbeitet:
@BigKahuna
Viele Dank für die Tipps.
Mit den Neuralganten habe ich überlegt aber mich dagegen entschieden hauptsächlich wegen dem Instinktiven verhalten. Die Tyrannos können immer noch was machen wenn sie verpatzen. Dann sind die Termas ruck zuck weggeballert. Tyranno mit W6, 6LP und 2+ Rüstung steckt da mehr weg.
Exocrine/Carnifx hatte ich auch überlegt, nur auch hier die Haltbarkeit.
Gegner weiß ich meist nicht könnte alles kommen.
Die Liste ist auch erstmal nur so ein Grundstock, da ja meist mehr Punkte gespielt werden. Dann bau ich aus mit Morgon, Giftganten( für Tau u. Ritter), Bation und evtl noch Zoas.
Mit den Kapsel kann ich ja auch den Tervigon abschmeißen und einen Tyranno zu Anfang platzieren(je nach Gegner und Mission).
So ne Malantrophe könnte ich mir noch besorgen. Das wäre noch was:wub:
Zu beginn stehen beide Tyranten, Tervigon, 30 Ganten, Zoa und Toxo, dass sollte reichen. Zumal es ja noch mehr werden.:clap:

@Vulk4N
Meist keine Formationen aber man kann sich mit sich selbst alienieren. Da würde ich dann den Tervigon als drittes HQ spielen und die Ganten Runterschrauben um noch ein paar Punkte zu gewinnen.
Aber wie gesagt es ist erstmal nur die Grundidee.