1500 Turnier am nächsten Sa

Sissi

Bastler
11. Dezember 2008
784
0
9.231
Hallo zusammen, habe mich spontan entschlossen nächsten Samstag auf nem 1500 Punkte Turnier mitzuspielen. Dafür will ich unbedingt meine neuen Sturmies mit in der Liste haben, bin aber ein bisschen unsicher, weil die Armee tatsächlich sehr klein ausfällt:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer
+ Landungskapsel -> 30 Pkt.
- - - > 164 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
8 Paladine, 1 Neophyt, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
9 Paladine, 1 Neophyt, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
- - - > 247 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer
- - - > 273 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1500

AntiPanzer ist solala, aber was sagt ihr dazu?

Sieht doch gar nicht so schlecht aus! Termis kommen in den Crusader, gell? Ob man die Bulldozerschaufel braucht, weiß ich nicht, aber kann schon mal hilfreich sein...

EDIT: Das kommt davon, wenn man die Liste nur überfliegt... Ja, 9 Palas sind wirklich zuviel des Guten! 5/3 wäre eine angemessene Mischung... Und dem Lasertrupp würden ein, zwei Neophyten auch ganz gut tun...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sissi,

also wenn das so der Grundgedanke ist, kannst du durch kleine Umstellungen deutlich flexibler werden und deine Liste kann sich besser an unterschiedliche Gegner anpassen..

Den Cybot sollte man wohl gegen ein Annihilator tauschen und den LRC gegen einen soliden Raider...
die Standard etwas kleiner halten, denn auf der Mannstärke holen die kein toden Hahn vom Mist.

Mein Fazit: es geht besser und meine Wahl wären 2x 5 Sturmtermies mit Land Raider und natürlich der Champ...
Den Rest baust du nach belieben rundrum...^_^

Und wenn du bei deinen 10 Mann Trupps bleiben willst, würde ich nur 5 Palas spielen und den Rest mit Neos auffüllen.
Den Scheinwerfer beim Cybot kannste auch streichen, da er ja in der Kapsel kommt. NW is auch so ne Sache, da er ja nach dem Schocken eh ziemlich nah am Feind ist und schießt und/oder angreift. Sind zwar nur Punkte-Peanuts, aber die kannste mnit andern Ersparnisen vllt. gebrauchen.
Ein LR würde dir wirklich noch etwas mehr Panzerabwehr geben.

@ Sissi, Du redest nicht zufällig vom 1500er Turnier in Saarbrücken? Wenn doch, sehen wir uns wahrscheinlich dort auf dem Schlachtfeld!^^

Na ja Langstreckenfeuer hast Du genau eine. Gegen eine Stand and Shoot Armee bin ich mir nicht so ganz sicher ob Du ankommst. Trotzdem würde mich interessieren wie es lief. Feuermagnet ganz klar in Deiner Liste der Crusader!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach TR!GGER währen dann 46P. frei. Einen normalen LR hab ich leider nicht. Als altenative hätte ich den Cybot vllt. ehrwürdig mit Laska und Rakwerfer anzubieten. Wie schauts denn damit aus?
Wäre nett, wenn du zwischendurch auch die aktualisierte Liste posten
würdest... (Aber nicht die erste editieren, dann weiß man nachher gar
nicht mehr, was gerade Sache ist...)

@Cpt.Aurellian: Ne es ist in Schleswig.

Die aktuelle Liste schaut so aus:

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 480 Punkte

Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Panzerjäger, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenwerfer, Fragmentgranaten
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
6 Paladine, 3 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
- - - > 218 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 5 Neophyten, 1 x Laserkanone, 1 x Plasmawerfer
- - - > 151 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1499