1500 Turnier Armee

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
hi leute!

nachdem ich auf meinen letzten turnieren immer PLs mit avatar gespielt hab hab ich mir für das nächste turnier mal etwas anderes überlegt.
ich würde mich über eure meinung und kritik freuen!

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Verdammnis
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

IllumZar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

IllumZar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1499

schön wäre es wenn ich 3 KL unterbringen könnte. vllt für die jetbikes... mal schauen
squint.png

holofelder bei 1500 must-have? denke nicht oder?

Ein Paar Punkte kannst du bei den Dachen auf jeden Fall sparen, wenn du 1-2 Felder mitehmen willst.
Die Jetbikes würde ich auf jeden Fall behalten, da ohne Holofeld so ein Serpent doch mal explodiert. Da ist es ganz nett, wenn man noch einen Standard in Reserve hat.
Du kannst halt leider überhaupt nicht in den Nahkampf. Ob das mit den Eldar funktioniert, weiß ich nicht so richtig.

Hmmm, Du hast so rein NIX, was im NK was taugt und ich bezweifle, dass Du alles weggeballert bekommst.

Die Jetbikes würde ich nicht rausnehmen, weil die AJ unweigerlich die Aufmerksamkeit deines Gegners auf sich ziehen werden, sobald sie ausgestiegen sind und mit Shurikensturm was beharkt haben. Da kannst drei Jetbikes schon mal verstecken und spät ein MZ holen.

Holofelder - kommt drauf an, wogegen Du spielst ... klar hast Du mehr Reichweite, aber ein Space Wolf z.B. kann dir auch auf 1,5k bequem 12 Raketen und mehr um die Ohren hauen ... und dann is schnell mal Schluss mit Illum.

Es sei denn, die NK Einheit sitzt auch im Auto - oder fährt auf Jetbikes ...

Ich finde schon, dass man einen halbwegs haltbaren NK - Block braucht, um
a) mit mobilen feuerstarken Elementen so zu fliegen, dass der Feind einen Teil seiner Feuerkraft ned nutzen kann, weil ein NK im Weg ist,
b) gegnerische mobile NK Elemente deine Schusstruppen ned frühstücken (Fiends und Jägerinnen sind verdammt beweglich ...) und
c) wir eigentlich im NK auch ganz gut Ärsche versohlen können ...

die frage ist brauch ich einen NK block wenn ich mit jeder einheit so mobil bin, und wenn ja, was soll ich da einsetzen? jede nk einheit würde mir übern haufen geschossen werden, bevor die serpents oder illums das feuer auf sich ziehen.
Gegenfrage: Was machst du gegen BA, Flügel-DP und Donnerwölfe?
Deine Antwort wäre jetzt vermutlich "Wegfliegen, damit ich immer außerhalb ihrer Reichweite bin". Und genau da ist das Problem. Das kannst du zwar leicht schaffen, aber danach darfst du nicht mehr schießen und wirst die Freunde auch nicht los! Sie werden dich quer übers Feld jagen, während dich die anderen Elemente der feindlichen Liste aufs Korn genommen haben.

Deswegen, auf 1500 Punkte kannst du dir imo einen Feuerdrachentrupp sparen. Oder seine Asyryan-Serpents baust du zu billigen Davu's um. Als NK-Konter bevorzuge ich im übrigen immer noch die Harlis, aber das ist wohl geschmackssache!

davu s mag ich ned. bringen kaum was und naja.... mag sie nicht... finds sie nicht sinnvoll, in so gut wie keiner liste.

hab mal wegen den harlequinen bisl rumgemacht:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte

7 Harlequine
- 7 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 184 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Illum Zar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1496

das passt mir zwar nich so ins mobile geschehen aber dann wäre eure nk block zumndest dabei.

davu s mag ich ned. bringen kaum was und naja.... mag sie nicht... finds sie nicht sinnvoll, in so gut wie keiner liste.
Naja gut, Davus mögen so gut wie nichts bringen, aber was bringen denn bitte 10 Asuryans mit Shurikensturm. Das macht höchstens nem Ork oder nem Symbisturm Angst. Gegen alles andere kannst du Kostengünstiger den Gegner klein machen!
Der Rest is nämlich in Rhinos verpackt oder hat FnP, W5 oder W6.

So gesehen bringen diese 10 Asuyans nichts!

Aber die Liste gefällt mir schon mal viel besser. Im Notfall kannst du dir mit den Freunden ein bisschen Zeit erkaufen, und so mobil muss man meistens garnicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Liste gefällt mir schon mal viel besser. Im Notfall kannst du dir mit den Freunden ein bisschen Zeit erkaufen, und so mobil muss man meistens garnicht sein!

Da lohnt sich meiner Ansicht nach der Todesjoker bei den Harlies. So können sie sich die Zeit vertreiben, bis sie als Kontereinheit was zu tun bekommen! 🙄

Da du ja so auf Geschwindigkeit setzt, könntest du mit einem Nightspider den Gegner ordentlich verlangsamen (siehe auch den Thread über den Illum Zar...).
Ich sehe in der Liste die Funktion des Propheten nicht ganz klar! Soll er mit den Feuerdrachen fahren oder hinten bei den Läufern stehen, jetzt wo die Harlis dabei sind, kann er da natürlich mit, wo bei er sie in meinen Augen auch schon recht einschränkt, da nicht Sprinten und die Verlangsamung im Gelände...
Autarch mit Mandiblaster, E-Waffe und Melter kostet fast genauso viel, lässt sich gut in Deckung halten und kann mit den Bikes rum fahren (du solltest meiner Meinung nach mehr Bikesquads haben...)...