Armeeliste 1500+ Turnierfähige liste mit Persönlichen Touch

TheThing

Aushilfspinsler
17. April 2012
19
0
4.761
Nach dem ich jetzt einpaar mal gegen sie auf Turnieren gespielt habe(1 sieg ein unentschieden),ist es zeit wieder selber auf Sklaven jagt zu gehen.
Ich spiele meist ungewöhnliche Listen so wie die:
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar


*************** 2 HQ ***************
Archon
- Nahkampfwaffe
- Peiniger
- Kuss des Parasiten
- Impulsminen
- Schattenfeld
- - - > 135 Punkte
Soll mit Haemo in die Incubis und Elite oder starke NK angehen.
Haemonculus
- Scherenhand
- Säurewerfer
- - - > 95 Punkte
S.o.
*************** 2 Elite ***************
Incubi
5 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 185 Punkte
S.o.
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 180 Punkte
Panzerjagen oder Schwere Infanterie jagen
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 180 Punkte
Soll Infanterie zerschießen
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 120 Punkte
Ka ob ich die so lasse oder wie die anderen spiele


*************** 2 Sturm ***************
Reavers
6 Reavers
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte
Sollen das machen was sie können(ka was die können in jeden spiel was ich sah überlebten die nie runde 2 😱 )
Scourges
5 Scourges
- 4 x Schattenkatapult
- - - > 140 Punkte
Panzerjagen oder schwere Infanterie jagen
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 130 Punkte
Panzerjagen oder mit allen prügeln was machbar ist^^
1 Talos
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 120 Punkte
Infanterie jagen oder Blocken


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1411

Wie gesehen fehlen ein paar pünktchen weiß nur nicht was ich noch nehmen soll,habe nur noch 2incubis,10 klassiche mandraks und grotesken,20 wytches und eine barke.
Wäre für ideen und anregungen dankbar.

MfG Thing
 
Ich finde die Liste sehr gut. Da ich keine Talosse habe, kann ich da nichts aus eigener Erfahrung zu sagen. Ich stelle sie mir aber sehr laaangsam vor. In den Nahkampf wird man mit denen kaum kommen. Wenn Talos dann eher so:
- Ich würde die beiden Talosse als "Dark Artisan" Formation aus dem Coven Supplement spielen. Also ein Talos, ein Chronos mit Haemunculus (ohne Säurewerfer).
- Ich spiele meine Reaver immer mit Hitzelanze, die Gegner haben da echt Angst vor. Bei mir halten die aber meistens auch länger als Runde 2.
- Scourges habe ich mit neuem Codex immer nur mit Impulsblaster gespielt. Gegen Panzer immer tödlich. Das ist aber bestimmt Geschmacksache.
- Die Ballerbarke mit Splitterwaffenvorrat funktioniert bei mir viel zu selten. Ich spiele sie aber trotzdem. Da gibt es aber mit Sicherheit bessere Alternativen, Um sie effektiv zu spielen muss man halt sehr nah an den Gegner ran.

Viel Erfolg bei Deinem Turnier. Ich würde mich über einen Bericht freuen!
 
Gefällt mir in Teilen ganz gut die Liste...

Habe jetzt auch ewig und drei Tage Listen durchgetestet und geb mal meine cents ab.

Archon ist nett, auch wenn ich dir Falle echt gut finde und sie immer wieder spielen würde.
Beim Haemi kann man eigentlich auch nix groß verkehrt machen, ist ne solide Auswahl.

Tut gut ein paar Blastertrueborn zu sehen. Hab die auch getestet und finde sie nach wie vor auch in diesem Codex zumindest interessant und auch spielenswert, sollte man nicht den gesamten Eliteslot schon mit Groten oder Inccus vollgepflastert haben. Auch neben den wirklich starken anderen Eliten und den starken Scourges aus dem Sturm, mit denen sie sich meist ein Aufgabengebiet teilen finde ich die wirklich gut.

Inccubi sind gut, da gibt's nix. Wenn sie ankommen sind die vernichtend.

Von 10ner Kabalen in Raider mit SpliRas bin ich nicht sonderlich begeistert nach meinen Testspielen, vor allem nicht mit ner SpliKa dabei. Die SpliKa ist als Salvenwaffe wirklich mit diesem Codex dazu verdammt nur an Fahrzeugen oder Monströsen richtig gut für ihre Punkte zu funktionieren.
Auch die kleinen Trupps in Venom können vom Blaster nicht so richtig gut Gebrauch machen, da man hier die Reichweite der Splittergewehre meist nutzen will.
5er Kabalites ohne Schnick-Schnack in Venom mit DoppelSpliKa haben sich hingegen bei meinen Spielen sehr bewehrt...

ICH MUSS ES JETZT AN DIESER STELLE LOSWERDEN: ICH LIEBE REAVERS... Ich weiß, dass sie ein wenig umstritten sind im Moment, aber in meinem Testspielen waren sie jedesmal wirklich gut. Ich würde sie nicht mehr mit Spezialwaffen, sondern nur noch, so wie du auch, mit Krähenfusswerfern. Hab sogar schon zwischendurch einen Champion mit Peiniger dazu gepackt, weiß aber noch nicht so genau, ob sich das so bei mir einbürgern wird... Der Vorteil, wenn man auf Krähenfusswerfer und somit auf den Nahkampf geht, ist, dass man bedenkenlos jinken kann. Würde dir aber anraten den Trupp mindestens 9 groß zu machen und dann mit drei Werfern und wenn man mag halt Champion mit Agonizer.

Scourges sind super, keine Frage. Spiele die auch gern mit Blastern oder Haywires. Hitzelanzen verlieren für mich einfach durch die geringe Reichweite auf die sie wirklich effektiv genutzt werden können.

Taloi sind ok, allerdings würde ich an deiner Stelle mindestens einen gegen nen Ravager mit Lanzen tauschen. Ein Haywire bringt im übrigen meist nicht sinnvoll viel. Die Monströsen machen sich wirklich erst richtig gut in der Formation. Ohne die angesprochene Formation hakt selbst der Talos meist zu wenig aus, um beim Gegner in nahkampftauglicher Verfassung anzukommen.
Aber wie eingangs schon erwähnt, wurde ich eh eher zu Ravagers mit Lanzen raten, machen vor allem in deiner Liste irgendwie ein runderes Bild aus dem Ganzen.

Just my 2 cents

Edit:
P.S.: Japp, auch am Ende meines Textes stehe ich immer noch dazu, ICH LIEBE REAVERS 😀:wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ungewöhnlich find ich jetz die Liste nicht ,
würde , dem Archon die Nahkampfwaffe streichen, die kann er mit Peiniger und Kuss des Parasiten nicht mehr haben,da er seine Handwaffe gegen Peiniger tauschen muss , und der Kuss wird dann logischer weise den Platz der splitterpistole einnehmen.

ausserdem würde ich die taloi ausrüsten , mit kettenflegel oder mit sekretinjektor , wenn du nur die alten antigrav skorpionmodele der taloi hast, dann wäre der injektor auf jedenfall sichtbar.
 
So danke erst mal für die antworten,
@DaveTheBrave: Coven Supplement spiele ich nicht das ich es nicht einsehe nochmals 40€ für das auszugeben(auch wenn ich jetzt ca.20 folterer habe ohne nutzen),Impulsblaster klingen erst mal gut nur beim Turnier sind auch mal Deamonen und niden dabei da macht S4 DS4 fast nix anschanden.
@
casus_belli: Ballerbarken haben sich bei mir schon immer bewert,Ravager hingegen setzte ich nicht mehr in turnieren ein denn sein 2000 haben die in turnieren noch nie was gerissen,Reaver bleibe ich bei der größe.
@
Amarok:ich habe beide taloi und ich weiß nicht was besser ist sekretinjektor(instat dead) gegen Reisend(verwundung wieder holen)

meine veränderte liste:
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar


*************** 2 HQ ***************
Archon
- Peiniger
- Kuss des Parasiten
- Impulsminen
- Schattenfeld
- - - > 135 Punkte

Haemonculus
- Scherenhand
- Säurewerfer
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Incubi
5 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 185 Punkte

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Reavers
6 Reavers
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte

Scourges
5 Scourges
- 4 x Schattenkatapult
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos
- 1 x Sekretinjektor
- 1 x Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 140 Punkte

1 Talos
- 1 x Sekretinjektor
- 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1401

Habe jetzt aber immer noch 99pkt übrig.was tun?

MfG Thing
 
Ist es nicht sogar nach den regeln möglich den Kuss, eine NKW und ne SpliPi zu haben? Den Kuss kauft man doch nur dazu meines Wissens nach... Daher kann man doch sogar nen Archon mit Blaster, Kuss und Peiniger spielen, der kann halt mit Blaster oder Kuss schießen und erhält immer noch die Bonusattacke im NK. Hab ich zwar NOCH nicht gespielt, wäre aber möglich, wenn ich mich nicht irre...

Der Kettenflegel ist preis-leistungstechnisch einfach nur totaler Müll. Braucht kein Mensch die Aufwertung für die Punkte. Der Injektor ist auch nicht wirklich dolle. Das sind Sachen die einfach zu teuer sind für das was sie bringen.
 
@casus_belli: Ja, das ist möglich. Im Gegensatz zu unseren Weltenschiffsnobverwandten erhalten unsere Anführer nur ein Artefakt der Grausamkeit, sie tauschen nix dafür ein. Also:
Nahkampfwaffe -> Peiniger
Splitterpistole -> Katapult
Artefakt -> Pistole für +1 A

Ist so legitim und spielbar, nur wie effektiv ist fraglich 😀

Zur Liste:

Dein dicker Mob (Incubi, Haemy, Archon) hat ein ungemeines Problem: Sie sind im Gelände lahm wie nix. Das, was sie jagen sollen wird sie höchst-warscheinlich vertrimmen. Wenn du aber feindliche Nahkämpfer meidest und nur kleine Ziele/ Schützeneinheiten angehst sollten sie ihren Job erledigen.

Die Taloi find ich zu langsam. Man hat viel zu viel Zeit sich auf die einzustellen, weil in deiner Liste nichts zum binden feindlicher Einheiten da ist. Da nimm lieber mehr Ballerbarken oder Trueborn.

Ansonsten..netter Ansatz, grad, dass nicht übermäßig gespammt wird gefällt, nur ist eben meiner Meinung nach der Nahkampfblob nicht ausgeklügelt und auch nicht wirklich effektiv so...aber das ist nur meine Ansicht ^.^

Liebe Grüße,
Vael
 
falsch bei dem kuss und bei der dshinnklinge ist der Vermerk 5 dabei und Vermerk 5 ist :ersetze eine einzelne nahkampfwaffe oder fernkampfwaffe des models

somit ist es nicht möglich nahkampfwaffe, peiniger und pistole zuhaben, da der peiniger nur für die handwaffe getauscht werden kann und dem zufolge durch Vermerk 5 der Ausrüstungliste den kuss nur für die spliterpistole eingetauchts werden kann.

zum Kettenflegel/ injetktor, ja für die punkte sind sie schlecht, wären sie nicht an einer monströsten kreatur dran,
kettenflegel mit ds 2 durch wuchtige hiebe (das darf man nicht vergessen) , wo man noch die verwundugen wiederholen darf und das für 5 punkte ist billig , und das selbe beiden injektor für 10 punkte , stärke 7 was ja bei lebensfluch egal ist, ds 2 durch wuchtige hiebe wieder mal ,instant death , was will man mehr , ausser das sie schneller in den nahkampf kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Formation mit dem Talos/Chronos/Haemonkulus in einer Einheit hört sich wirklich gut an. Der Haemi bekommt dann den Portalfokus und schockt mit seinen Spielzeugen direkt dorthin wo die dicken Schrecken verbreiten können.

Haben die dann nicht noch it will not die? Gabs sonst noch Beschränkungen für die Formation? Da wären die Punkte bestimmt gut investiert.
 
Kk, hab mich bei den Kuss getäuscht, wie gesagt, hab's selber auch noch nicht gespielt... Flügel und injektor lohnen sich dennoch einfach nicht. Gerade bei S 7 ist beides einfach nicht nötig.
Monströse Feindeinheiten bei denen sich reißend oder ID bezahlt machen würden werden die meisten deutlich lieber mit Giftwaffen auf Distanz vernichten wollen. Die Aufwertungen sind einfach nicht so nützlich wie es scheinen mag.
Aber jedem das seine, soll ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

@kissaki: hab ich genau so getestet und war wirklich nett muss ich sagen. Die Dicken mitten in den Feindreihen ist schon ein herrlicher Anblick. Entweder die fressen ordentlich Feuer für mich, oder sie richten wirklich Chaos an... Hervorragend, wenn ich meine Punkte nicht sowieso immer schon so schnell voll hätte ^^
 
Flügel und injektor lohnen sich dennoch einfach nicht. Gerade bei S 7 ist beides einfach nicht nötig.
Weiss nicht, was Flügel sind, aber einen Injektor würde ich auch nur dann nehmen, wenn ich 3 Talosse dabei hätte undr Sicherheit gegen diese mobilen Phantomritter bräuchte...


Die Formation mit dem Talos/Chronos/Haemonkulus in einer Einheit hört sich wirklich gut an. Der Haemi bekommt dann den Portalfokus und schockt mit seinen Spielzeugen direkt dorthin wo die dicken Schrecken verbreiten können.

Haben die dann nicht noch it will not die? Gabs sonst noch Beschränkungen für die Formation? Da wären die Punkte bestimmt gut investiert.

Nein, Talossaren und Cronossaren haben die Sonderregel "Macht durch Schmerzen" nicht und kriegen deshalb in dieser Formation diese Sonderregel nicht (die entsprechenden Hamonculassaren jedoch schon).
Diese Formation ist ganz lustig und ist wohl die einzige sinnige, die es erlaubt einen Cronos mitzunehmen...

Die Grotesken Formation mit Kampfdrogen finde ich die beste und für eine Schock-Armee finde ich 5-Talossaren-Formation noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein geht nicht es sind keine kampfdorgen sondern Mutationen , es sind besonder Grots bei dnenen extra experimente gemacht wurden, funktioniern aber genau so wie die kampfdrogen, vor spiel würfest du nen w6 und die Grotesquen der formation bekommen dann das Ergebnis als boni,


ich war die ganze zeit am überlegen ,warum man haemonculus mit taloi/chroni schocken lassen kann, ich habe die Sonderegel der Formation vergessen die das möglich macht selbst wenn die Allgemeinen Sonderregel der Umc es eigetlich verbietet sich MCs anzuschiliessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Flügel meinte ich natürlich Flegel, bei der Meinung bleibt dennoch, genau wie beim injektor... Ganz nett wenn die Punkte wirklich absolut über sind, ansonsten weiß ich damit viele bessere Sachen anzufangen...

Ich finde die Formation interessant und sie macht auch gut was her auf dem Feld, dennoch ist's bei mir halt wie immer, andere Sachen sind mir wichtiger und somit die Punkte, zumindest in ernsthaften Spielen, abseits von B&B, meist nicht mehr auf der Kante...
 
So mal ein keiner test bericht zweier spontan heute stattgefundener spiele gegen Bugs und Untote(niden,necrons) so spielte ich:
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 2 HQ ***************
Archon
- Peiniger
- Kuss des Parasiten
- Impulsminen
- Schattenfeld
- - - > 135 Punkte
Succubus
- Archite Glaive
- Splitterpistole
- Animus Vitae
- Impulsminen
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Incubi
6 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 205 Punkte
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Reavers
6 Reavers
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte
Scourges
5 Scourges
- 4 x Schattenkatapult
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos
- 1 x Kettenflegel
- 1 x Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 135 Punkte
1 Talos
- 1 x Kettenflegel
- 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1496

erstes spiel gegen niden liste nur im groben 5MCs(3davon flieger) 30 ganten um so ein MC als standart zu bekommen,2 toxotrophen usw.
hatte ersten zug erste schussphase 2 von 3 flieger mit gift barken runter(2xharpyie) geholt und tot gemacht😀 sonst nix interessantes dann sein zug psiphase einer seiner psioniker grillt sich,schussphase der
tervigon verschluckte sich,meine zweite alles was ging in denn NK cheffs mit incubi in das HQ Mc(son herrscher)beide talois in die ganten,der hq typ war zum schluss tot 6 attacken vom arcon über lebte er nicht,talois gingen auch sigreich vom platz,danach gab mein gegner auf nach zwei runden 0 verluste bei mir und 5 einheiten bei im. Fazit keins da ich zu viel glück hatte.

zweites spiel gegen necron war schon härter liste auch nur grob:3xannihilator,1xdestruktor lord(in denn phantomen),1xkomandogleiter,3x5standart typen,5xphantome,sone schwärme und eine einheit im flieger die markieren kann.
erste runde er(konnte sie klauen)schussphase er schiesst mit allen was geht auf die giftbarken einmal waffe zerstört und einmal geschüttelt.meine runde schussphase ein talos zerstört einen annidig die waffe,trueborn treffen nix harpien zerballern komandogleiter,NK bikes in die phantome 9xniederschmettern 6 wunden 2tot einer angeschlagen,12xnormale treffer 5 wunden 1tot 1 angeschlagen gegner haut zurück 2tote bei mir(lord trifft nicht) zurückgefallen in deckung.sein zug sein flieger mit markieren kommt(er vergisst das markieren was er erst nach dem spiel merkt)sein lord zu fuß versteckt sich ka warum mit S7 u.3++ wäre er guter panzerjäger,er schießt jetzt agressiv und systematich auf alle fahrzeuge und knackt alle seine schwärme versuchten meine incubis zu blockieren,phantome versuchten in nk mit bikes zu kommen und schaften es nicht.mein zug ein talos geht in richtung lord zu fuß,schussphase ich ballere in denn transporter kaputt und seine annidinger,alles in NK talos schnappt sich lord,incubis mit hq auf die schwärme,bikes in phantome,talos verliert 1LP und verkloppt dann denn lord,incubis zerhauen schwärme und bikes verlieren denn NK und sind tot.Fazit:wenn sie richtig gespielt werden sind die necrons hart vorallen wegen denn teslading mit überspringen und so.
So das war mein bericht bitte über die art und weise der schreibweise nicht aufregen sowas mache ich sehr selten.

MfG Thing

P.s. wenn fragen sind fragt.
 
Mit Flügel meinte ichnatürlich Flegel
Lol, niemand sagt was beim Talos mit Flügel, aber wennich mich lustigerweise über die Mehrzahl von Tolosen, Cronosen und Haemonculen,dann gibt es 3 „Kommentare…“

*************** 2HQ ***************
Archon
- Peiniger
- Kuss des Parasiten
- Impulsminen
- Schattenfeld
- - - > 135 Punkte
Succubus
- Archite Glaive
- Splitterpistole
- Animus Vitae
- Impulsminen
- - - > 120 Punkte
Für mich tooo much…

*************** 2 Elite ***************
Incubi
6 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex
+ Raider
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 205 Punkte

Incubies finde ich doof… 😉


Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 4 x Schattenkatapult
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 180 Punkte
Perfekt!


*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Viel zu wenig, du brauchst 4 Standards mehr, 2 kriegst duwenn du 5er Venoms machst…

Reavers
6 Reavers
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 126 Punkte
Bin ich nicht Fan von und macht auch keinen Sinn indieser Konstellation…

Scourges
5 Scourges
- 4 x Schattenkatapult
- - - > 140 Punkte
Auch eine nette Variante, würde aber wohl eherImpulsblaster nehmen; +6“

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos
- 1 x Kettenflegel
- 1 x Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 135 Punkte
1 Talos
- 1 x Kettenflegel
- 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1496
24“ Impulsblaster mit Kettenflegel macht nicht so Sinn– Blaster 24“ und mit dem Flügel willst du in den NK…
Flegel macht nicht so viel Sinn, ein Injektor würde ich nur nehmen, bei 2+Taolosen… (für den NK gegen andere MK)
 
Zuletzt bearbeitet: