1500 Tyraniden mit Liktoren

Sissi

Bastler
11. Dezember 2008
784
0
9.231
Nabend zusammen!

Habe mir mal folgendes Konzept überlegt:

Hormas sind ja recht verschriehen, bei dem was man hier so liest, aber ich denke über folgende Armee nach:

HQ macht ein geflügelter Schwarmi mit Sensen, Warpfeld vielleicht auch Säurezunge

dazu Symbiarch, Fresstentakeln und 11 Symbionten

Elite 3 Liktoren

2 Carnies mit Neuralfressern

Standard 2*16 Hormaganten mit +1 S und +1 I
1*8 Symbionten mit Pirscher und Fresstentakeln
1*8 Stache/Termaganten Zahllos
1*16-? Termaganten

Unterstützung 3 Zoas mit Warpblitz

3 Biovoren mit Biosäureminen.

Soweit das ungefähre Konzept.
Bin jetz mal gespannt was da so kommt...🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so mit den Carnies. Und ja sollen 2*16 sein.

Taktik dachte ich mir folgendes:

Die Hormis bilden ne Speerspitze und greifen an. Gleichzeitig greifen die Liktoren an.
Das macht ein paar seeehr nette wiederholungswürfe. Der schwarmi unterstützt gegen Panzer, deshalb statt neuralfressern hier die sensen.

Der Symbiarch ist beschussmagnet, der infiltriert und wenn er beschossen wird, wirft er sich in dreck oder er verkriecht sich. Will sehen wie der plattgemacht werden soll. Falls er rankommt auch hier wieder Fresstentakel.
Die Zoas sind muss gegen Panzer, die Carnies ebenfalls nötig für Beschuss.
Bei den Biovoren bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich meinen Gegnern klar machen kann, dass die geschossenen Minen keine Killpoints geben...finde sie so aber cool.

Habe gemerkt, dass man für 16 Hormas 41 Stachelganten bekommt. Finde ich eine nette alternative

Ab beudetet zumindest meinen Wörterbüchern zu Folge "mehr als". Was wiederum für mich bedeutet > und nicht = oder gar <.

Wenn du ein anderes Wortverständnis hat schön und gut. Aber nach RAW steht da, das die Armee "mindestens 1501 Punkt" haben sollte. Diese Regel wurde wahrscheinlich von GW eingeführt um eine gewisse Balance zu halten.

Du kannst mich natürlich gerne mit dem englischem original Wortlaut vom Gegenteil überzeugen. Solange dies nicht geschieht "Stimmt das einfach nicht".

Aber schon der deutsche wortlaut sollte dich überzeugen.
Ich will garnicht fragen was du so in Mathe hattest/hast.
Es eist ab 1500 und das ich mathematisch übersetzt >/=.
Sache erledicht.

Zu der Liste:
Hormaganten sind zwar Teuer aber eigentlich solte man sie nicht unterschätzen, wie ich vor kurzem mal wieder Festestellen durfte😀.
Zu mindestens wenn sich in großen Zahl auftauchen.
3 Liktoren zu benutzen find ich ne gute Idee, hatt ich auch eingentlich mal vor (besitze auch 3) aber bis Jetzt haben mich diese 80Punkte doch eher abgeschreckt und deshalb max 2 eingesetzt.
Dazu kommt noch das ich bis jetzt noch nie was mit denen gerissen habe außer meinen ReserveWurf zu wiederholen.
Hoffe du hast mehr erfolg.
Vorallem die Hormis mit Erzfeind find ich gut ^_^

Zuletzt bearbeitet:
....

trotzdessen noch zu der Liste - es sind eh weit mehr als 1500 Punkte. Habe jetzt kurz ungefähr zusammengerechnet und komme über 1900 Punkte. Also vielleicht wäre es geschickt eine echte korrekte 1500 Punkte Liste zu posten und wenn dann die Punktkosten feststehen kann man ja nochmal über die Elite-Carnis und ihrer Berechtigung in dieser Liste sprechen.