1500 tyras auf dem Prüfstand

hybridlord

Codexleser
22. Februar 2008
208
0
6.601
Nachdem ich vor kurzem mit folgender Liste auf einem kleinen Tunier teilgenommen habe , und dabei von 8 Teilnehmern (4er Gruppen mit 2 qualifizierten danach K.O Runden) zweiter geworden bin wollte ich trotz des (relativen) Erfolgs noch einmal alles an der Liste hinterfragen. Falls ihr ideen habt einfach schreiben.

HQ:
-Tyrant mit Flügel Toxinkammern Verb. Sinne 2X sync. Neuralfresser Warpfeld
-Tyrant mit Toxinkammern Verb. Sinne 2 sync. Neuralfresser und Chitinschuppen
Elite:
-3 T-Krieger mit Chitinschuppen Toxinkammern Sensen
2 Säurespuckern 1x Stachelwürger
Standard:
-12 Symbionten Pirscher Fanghaken Säurezunge
-10 Ganten Toxin Neuralfresser
-17 Ganten Bohrkäfer
Sturm:
-2 Venatoren Sensen+Zangen Neuralfresser
Unterstützung:
-2 Zoantrophen Synapse Warpblitz
-1 Carnifex mit verb. Sinne Chitinschuppen gehärt. Chitin und 2 sync. Neuralfressern
-1 Carnifex mit verb. Sinnen Chitinschuppen Biozidkanone und Stachelwürger

Ich hab mir selber zu einigen Sachen schon ein par Dinge überlegt:

HQ: Die Tyranten werde ich höchstwarscheinlich so lassen , da sie doch sehr viel weggeschossen haben

Elite: Ich überlege , ob ich die Truppgröße auf 6 erhöhe und dafür an anderer Stelle spare.

Standard:
12 Symbionten: Die kommen immer über Flankenbewegung daher brauchen die kein 4er Rüstungswurf. Beim nächsten mal vieleicht Toxinkammern dazu (was sich dann mit der Säurezunge beizen würde, die dafür rausfliegen würde)

10 Neuralganten: Ich glaube die werde ich gegen 16 Bohrkäferganten eintauschen.....

17 Ganten: Evtl. Trupp auf 23< erhöhen....

Sturm. Venatoren: Höchstwarscheinlich ganz weg

Unterstützung:
2Zonantropen: werden so bleiben denke ich mal...

Neurofex: sollte auch so bleiben

Carnifex nr.2 : Vieleicht sinne und biozid weg, dafür sync. säurespucker drann.....

So jetzt seit ihr gefragt: was würdet ihr ändern, damit diese Liste noch "tuniertauglicher " wird

also ich würde auf jeden fall die säurezunge für die Symbis weg nehmen und lieber Fresstentakel nehmen sind besser und günstiger.
Auserdem würde ich sie in 2 Truppen aufteilen damit die chance über die richtige site zu komen gesteigert werden

Neuraganten sind zwar ganz lustig aber ich würde auch die punkte sparen und auf Käferschleudern umstellen

bei so wenig was synapse brauch kanste auch die Synapse der Zoas wegnehmen.

was die Venatoren betrift kann ich nicht viel zu sagen da ich sie im spiel noch nie erlebt habe.

Liktoren sind ganz ok da kleinere Panzer gut angegangen werden können und die würfe für Reserve widerholt werden können. ist aber ne geschmakssache

-12 Symbionten Pirscher Fanghaken Säurezunge
Man kann entweder Fanghaken oder Säurezunge nehmen.

Würde die Neuroganten rausnehmen (zu teuer mMn) und die Venas raus (seit der neuen edi zu schwach) und dem latscher Tyranten evtl. noch Wachen geben.

Die Symbtrupps würd ich auch aufteilen in 2x6 wie schon gesagt ist flexibler und wenn mal ein Trupp auf der ungünstigen Seite kommt ist es nich so schlimm 😉

mit ner illegalen liste zweiter werden ist schon nicht schlecht aber immer wieder gut wenn die Orga pennt.

Egal zur Liste:

Reapers raus da für Krieger nehmen die haben mit Sensenklauen, Krallen und Sprungangriff, Ini+1 Düsen die gleichen Werte wie nen Reaper (ausser BF, aber bauchen sie auch nich) dafür aber Synpase.

Datafex ohne +1LP und +1RW da brauchen die nicht die sollen billig sein.

Und Symboiten sollten mindestens zu 8 sein ausserdem lohnen sich Sensenklauen bei denen in kombi mit Fresstankeln.