Nachdem ich vor kurzem mit folgender Liste auf einem kleinen Tunier teilgenommen habe , und dabei von 8 Teilnehmern (4er Gruppen mit 2 qualifizierten danach K.O Runden) zweiter geworden bin wollte ich trotz des (relativen) Erfolgs noch einmal alles an der Liste hinterfragen. Falls ihr ideen habt einfach schreiben.
HQ:
-Tyrant mit Flügel Toxinkammern Verb. Sinne 2X sync. Neuralfresser Warpfeld
-Tyrant mit Toxinkammern Verb. Sinne 2 sync. Neuralfresser und Chitinschuppen
Elite:
-3 T-Krieger mit Chitinschuppen Toxinkammern Sensen
2 Säurespuckern 1x Stachelwürger
Standard:
-12 Symbionten Pirscher Fanghaken Säurezunge
-10 Ganten Toxin Neuralfresser
-17 Ganten Bohrkäfer
Sturm:
-2 Venatoren Sensen+Zangen Neuralfresser
Unterstützung:
-2 Zoantrophen Synapse Warpblitz
-1 Carnifex mit verb. Sinne Chitinschuppen gehärt. Chitin und 2 sync. Neuralfressern
-1 Carnifex mit verb. Sinnen Chitinschuppen Biozidkanone und Stachelwürger
Ich hab mir selber zu einigen Sachen schon ein par Dinge überlegt:
HQ: Die Tyranten werde ich höchstwarscheinlich so lassen , da sie doch sehr viel weggeschossen haben
Elite: Ich überlege , ob ich die Truppgröße auf 6 erhöhe und dafür an anderer Stelle spare.
Standard:
12 Symbionten: Die kommen immer über Flankenbewegung daher brauchen die kein 4er Rüstungswurf. Beim nächsten mal vieleicht Toxinkammern dazu (was sich dann mit der Säurezunge beizen würde, die dafür rausfliegen würde)
10 Neuralganten: Ich glaube die werde ich gegen 16 Bohrkäferganten eintauschen.....
17 Ganten: Evtl. Trupp auf 23< erhöhen....
Sturm. Venatoren: Höchstwarscheinlich ganz weg
Unterstützung:
2Zonantropen: werden so bleiben denke ich mal...
Neurofex: sollte auch so bleiben
Carnifex nr.2 : Vieleicht sinne und biozid weg, dafür sync. säurespucker drann.....
So jetzt seit ihr gefragt: was würdet ihr ändern, damit diese Liste noch "tuniertauglicher " wird
HQ:
-Tyrant mit Flügel Toxinkammern Verb. Sinne 2X sync. Neuralfresser Warpfeld
-Tyrant mit Toxinkammern Verb. Sinne 2 sync. Neuralfresser und Chitinschuppen
Elite:
-3 T-Krieger mit Chitinschuppen Toxinkammern Sensen
2 Säurespuckern 1x Stachelwürger
Standard:
-12 Symbionten Pirscher Fanghaken Säurezunge
-10 Ganten Toxin Neuralfresser
-17 Ganten Bohrkäfer
Sturm:
-2 Venatoren Sensen+Zangen Neuralfresser
Unterstützung:
-2 Zoantrophen Synapse Warpblitz
-1 Carnifex mit verb. Sinne Chitinschuppen gehärt. Chitin und 2 sync. Neuralfressern
-1 Carnifex mit verb. Sinnen Chitinschuppen Biozidkanone und Stachelwürger
Ich hab mir selber zu einigen Sachen schon ein par Dinge überlegt:
HQ: Die Tyranten werde ich höchstwarscheinlich so lassen , da sie doch sehr viel weggeschossen haben
Elite: Ich überlege , ob ich die Truppgröße auf 6 erhöhe und dafür an anderer Stelle spare.
Standard:
12 Symbionten: Die kommen immer über Flankenbewegung daher brauchen die kein 4er Rüstungswurf. Beim nächsten mal vieleicht Toxinkammern dazu (was sich dann mit der Säurezunge beizen würde, die dafür rausfliegen würde)
10 Neuralganten: Ich glaube die werde ich gegen 16 Bohrkäferganten eintauschen.....
17 Ganten: Evtl. Trupp auf 23< erhöhen....
Sturm. Venatoren: Höchstwarscheinlich ganz weg
Unterstützung:
2Zonantropen: werden so bleiben denke ich mal...
Neurofex: sollte auch so bleiben
Carnifex nr.2 : Vieleicht sinne und biozid weg, dafür sync. säurespucker drann.....
So jetzt seit ihr gefragt: was würdet ihr ändern, damit diese Liste noch "tuniertauglicher " wird