1500 Tyras

Schwarmbewustsein

Blisterschnorrer
26. Juli 2009
432
0
7.881
30
Hier is meine 1500 punkte Liste Kritik und Verbeserungsvorschläge erwünscht.
Ps: Der Nahkampffex bleibt drinnen es ist Verschwendung sowas nicht auf den Gegner hauen zu lassen:lol:.
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 197 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+1 S)
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Sensenklauen
- - - > 93 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Sprungangriff
- Toxinkammern (+1 S)
- 3 x Zangenkrallen
- 3 x Sensenklauen
- - - > 129 Punkte

*************** 5 Standard ***************
8 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 160 Punkte
8 Hormaganten
- - - > 80 Punkte
16 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 144 Punkte
14 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 70 Punkte
8 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Carnifex
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte
Carnifex
- Adrenalindrüsen (+1 KG)
- Verstärktes Exoskelett (+1 W)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Gehärtetes Chitin (+1 LP)
- Toxinkammern (+1 S)
- Hauer
- Keulenschwanz
- 1 x Scherenklauen
- 1 x Sensenklauen
- - - > 203 Punkte
Carnifex
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Biozidkanone
- - - > 148 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1497

Kurze fragen. warum eim nahkampffex die +1S, die stärke ist in dem bereich nicht mehr so extrem wichtig, oder doch? Und dann frage ich mich halt wegen den Scherenklauen, ob da nicht weitere Sensen besser wären. Achja und ich weiß nicht warum aber +1I kann helfen, es ist immer gut vor Fäusten zuzuschlagen um die zu töten bevor sie dir schaden zufügen können.
Bei den Kriegern frag ich mich ob die Neuralfresser wirklich so gut sind, die Stärke ist da recht schwach, da eher Säurespucker, gegen Orks sind die spitze.
Und die hormaganten würde ich gegen 10 Zahlose Stachelganten tauschen, billiger und effektiver wenn es vorallem um missionsziele geht

Das mit der Ini danke den tip werd ich berücksichtigen nur das problem bei hormas und kriegern ist das ich sie schon so zusammengebaut habe aber da ich meistens nur freudnschafsspiele gegen nen Kumpel machen werde der imps spielt find ich die neuralfresser doch ganz gut um die kleinen Fußsoldtaen wegzupusten:D und die scherenklauen beim Carni mach ich weil wer nicht wagt der nicht gewinnt(und will ihn nicht wieder auseinander nehmen)(S hab ich zum beseren Panzerknacken genommen obwohl das wahrscheinlich egal ist:rolleyes:)
Aber danke für die Verbessungsvorschläge.

Die Liste ist ganz in Ordnung, jedoch setzte ich im Moment lieber einen Tyrant mit Wachen ein, sowie 2 Ballerfexen, wobei jeder von denen einen Stachelwürger hat und ein Fex ebenfalls noch gut nahkämfen kann. Das ist echt übel, was da an Feuerkraft zusammen kommt, aber die Liste, so wie sie oben aufgeführt ist, ist schon ganz in Ordnung, wobei ich die Krieger nicht so wirkungsvoll finde, weil die doch recht schnell ihren Weg aus dem Spiel finden. Dasselbe gilt auch für die Hormaganten.
Ansonsten würd ich an deiner Stelle einfach die Liste mal (am besten natürlich die geupdatete) spielen, wobei du sehen wirst, was sinnvoll oder eher Punktverschwendung ist.

Ok sorry dass ich übertrieben habe. Mir fällt erst jetzt auf dass es 1500 PUnkte sind ich dachte es wären 750-1000Punkte (jaja ich bin neben dir gesessen als du die Liste zusammengetackert hast aber ich hab ja lieber in meinen WD rumgeblättert. Mir ist es eigentlich eh egal wer gewinnt. ;) Achja ich werd vll einen Executor spielen mehr aber auch nicht. Abgesehen davon machen wir erstmal unsere ersten 500 Punkte schlachten bevor wir an größere Maßstäbe denken? Okay? ;)^_^
Lg, Fabian.

Omnisiah zum 1000sendsten mal ich hab keine ahnug welcher leman rus was macht sag das einfach das Plasma ding oder das 20 Schußding dann weiß ich was du meinst:D.Und auf 1000 würd sich soviel große Käferlein gar net ausgehen^^.
Und klar zu 500 Punkte Listen ich werd am Anfang ja nicht gleich 1500 spielen da würden wir uns nur gegenseitig in die luft jagen und keiner würde wissen was überhaupt los ist^^.

Zuletzt bearbeitet: