Armeeliste 1500 "Übarännt Sä"

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.430
977
16.596
35
Jena
So, hab mal eine neue Idee für eine List 🙂

Da "Übarännt Sä"-Liste

Was haltet ohr davon? Würdet ihr sowas auch spielen? Wie würdet ihr sowas spielen? 🙂

Ork Horde Kontingent: Orks

*************** 3 HQ ***************

Warboss (In einem 30er Mob, zusammen mit dem Painboy und dem Mek)
- Panzarüstung
+ - Knarre
- Fetter Spalta
- Headwoppa's Killchoppa
+ - Schnappasquiq
- - - > 104 Punkte

Bigmek
- Panzarüstung
+ - Schpezialkraftfeld
- Spalta
- - - > 89 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************

30 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

15 Stormboyz (Rückendeckung und Eingreiftruppe)
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Deff Dread
- 1 x Gitbrenna
- Grothälfaz
- - - > 95 Punkte

3 Killabots
- 3 x Gitbrenna
- 3 x Grothälfaz
- - - > 180 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grothälfaz
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498

Werde das bei Gelegenheit mal testen 🙂 sobald meine 3 neuen Kans da sind und zusammengebaut sind.

Leider nicht viel, darf von den Größten Kritikpunkten anfangen.

Killabots
mal abgesehen davon das sich bei nur 2 HP die Hälfas kaum lohnen,
sind die dinger einfach zu teuer und schwach geworden.
Hätten Sie noch ihre S10 NK attacke würde ich Sagen ein trupp mit Schild ja, aber ohne ...

Für mich auch nach Testen mit 4+ SpezialKraftfeld waren Sie einfach zu schlecht, auch im Nahkampf gegen Sprenggranaten.

Deff Dread
Ist brauchbarer als die Killakans und im Nahkampf garnicht mal so Übel, leider muss er da erstmal ankommen was die anderen Orks gut viel besser schaffen.

Warboss
Auch wenn ich gerne mal eine Alternative sehe,
Fehlt die beste option "Megarüstung mit Luckystick"
Die ist so gut das Sie leider fast zur Pflichtauswahl geworden ist.

30 Boyz
Mit Knarren wirklich noch Spielbar auch wenn Sie zu Teuer sind.
du bekommst bessere und effektivere Feuerkraft durch Lootas, Mekguns usw.

Das Spezialkraftfeld schütz nur noch einen Ork Boys Trupp und das teilweise nichtmal deckend
Daher ist die Kombination mit einem nicht verkehrt.

Für eine Fun Armee ist Sie gut und Spielbar.
Wird aber mit jeder Optimierten Armee Probleme Bekommen.

Auf Tunieren wirst du mit deinen 90 Orks Zeitprobleme bekommen

Ich hatte mal eine sehr lustige "Übarännen" Armee gespielt:

Kombiniertes Kontingent: Orks

*************** 3 HQ ***************

Wyrdboy
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte

Wyrdboy
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte

Wyrdboy
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte

Alle mit dem verderbten Pfad der Dämonologie, damit dann Khornedämonen spamen.
Die Berserker können dann in den Nahkampf. Bei 3x2 Würfen bekommt man bestimmt auch mal ne 6 und kann nen Großen Dämon des Khorn beschwören und dann geht die Party wirklich los 😎
Kommen jeweils in einen Boystrupp um die Waaagh-Energie Sonderregel nutzen zu können.

*************** 1 Elite ***************

10 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- Entaplankä
- - - > 205 Punkte

Damit bekommt man recht gut Panzer klein. Dank der Entaplankä kann man auch die 10 (!) Melterbomben nutzen, da muss dann auch mal nen Land Raider dran glauben.

*************** 3 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
+ Boss
- Wumme
- Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
+ Boss
- Wumme
- Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
+ Boss
- Wumme
- Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte

Die Boyz bleiben größtenteils im Fernkampf, deswegen auch keine Energiekrallä für die Bosse.
Können auch mal in den Nahkampf aber dafür kann man auch nen paar Einheiten Berserker usw. beschwören, die machen das schon 😉

16 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 53 Punkte

Die Grotz sind der laufende Deckungswurf und können auch gefährliche Einheiten zumindest für ne Runde beschäftigen.

*************** 1 Sturm ***************

6 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- - - > 118 Punkte

Rumfahren und rumballern. Gute Beweglichkeit und dank sychro Sturm 3 Waffen recht stark.

*************** 3 Unterstützung ***************

10 Lootas
- - - > 140 Punkte

10 Lootas
- - - > 140 Punkte

10 Lootas
- - - > 140 Punkte

Ballern von Infanterie bis mittlere Panzer eigentlich alles recht zuverlässig weg. Ich mag die Jungs... ähm, ich meine Boyz 😀

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1501

Es gibt auch noch die Möglichkeit, einen der Lootastrupps weg zu lassen und dafür eine Aegisstellung mit FLAK zu nehmen.
Für die 40 Punkte die dann noch übrig sind kann man noch nen 2. Trupp Grotz nehmen, die dann die FLAK bedienen und ihr BF3 geben.
Diese Option ist nutzbar, wenn du etwas zuverlässiger Flieger runter holen willst.

Zudem gibt sie den Lootas nen Deckungswurf, was sehr nützlich sein kann. Das geht auch ohne die FLAK, in dem Fall kostet die Stellung nur 50 Pkt.
Dann würde ich auch einen Lootastrupp weg lassen und die übrigen beiden dann für 90 Pkt mit mehr Boyz aufstocken, mehr Bikaz nehmen etc. ^^

Ist eine Funliste, habe mir auch dazu ne coole Story überlegt.
Macht recht viel Spaß zu spielen, habe sie aber auch nur bis jetzt gegen Dark Eldar getestet.
Der Gegner hat dann in der 3. Runde aufgegeben, als ein Herold des Khorne UND ein Blutdämon gekommen sind 😀

Man muss nur aufpassen, die Boyz und so sind relativ anfällig für's weglaufen wegen der Moral aber an sich ist die Armee recht zuverlässig und lustig zu spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
3 sind halt sehr praktisch, weil du dann 10 bis 15 Punkte generierst.
Wenn du dann einen hast, den du zum Blutdämon machen kannst haust du halt direkt 10 davon raus, man braucht ja 3 und los geht es.

Du wirst zwar relativ sicher Gefahren des Warp bekommen, das kann dir aber ziemlich egal sein weil er ja sowieso drauf geht und der test trotzdem bestanden ist meistens ^^

3 sind halt sehr praktisch, weil du dann 10 bis 15 Punkte generierst.
Wenn du dann einen hast, den du zum Blutdämon machen kannst haust du halt direkt 10 davon raus, man braucht ja 3 und los geht es.

Du wirst zwar relativ sicher Gefahren des Warp bekommen, das kann dir aber ziemlich egal sein weil er ja sowieso drauf geht und der test trotzdem bestanden ist meistens ^^

Ich glaub du hast dich da etwas verrechnet .^^
3 LV 2 Wyrdboys kommen maximal auf 12 Warppunkte und im Schnitt auf 8 - 9 .

Ich persönlich würde vom beschwören ja abraten weil Orks und Dämonen ein sehr negativen Bündnisgrad haben .
Die Mali des Bündnisgrad sind bei den moral schwachen Orks etwas kontraproduktiv find ich und man muss bzw sollte vorzugsweise lieber etwas abstand halten was nicht immer gut oder möglich ist in einer NK Liste .

EDIT

Hab mich vertan .
Natürlich kommen 3 Wyrdboys mit einigen Boys auf max 15 Warppunkte .

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vertan .
Natürlich kommen 3 Wyrdboys mit einigen Boys auf max 15 Warppunkte .

Richtig, dank der Sonderregel.

Ach, da muss man eben ein bisschen Risiko eingehen, ist immerhin auch keine Turnierliste.
Es ist halt eine Fluffliste (mit ner eigenen kleinen Geschichte) und vor allem total orkig.

Ich finde es schade, dass viele Leute wegen all den Turnierlisten vergessen, dass Risiko und Selbstzerstörung nunmal zu den Orks dazu gehört.
Ich denke da an die gute, alte Zeit wo Bikes noch durchdrehen konnten und Pikk Ups irgendwo in eine Mauer geheizt sind 😀
Aber wegen sowas spielt man die Orks hier ja auch im Fernkampf, es reicht "schon" ein Blutdämon, um starken Nahkampf zu erzeugen.

Natürlich ist es auch aus Fluffsicht total dumm nen Blutdämon zu beschwören, der würde sich doch direkt durch die Orks fressen wenn der Gegner vernichtet ist aber... who cares 😀

Zuletzt bearbeitet: