Blood Angels 1500 und 3000 Punkte Liste / taugen die was?

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute... was haltet ihr von diesen Listen?

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

schließt sich dem Termitrupp an

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

schocken wo sie gebraucht werden

*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

schockt vorne und metzelt

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 585 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

schockt und gibt Feuerunterstützung

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

schockt und gibt Feuerunterstützung

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500

bei dieser Liste habe ich keine Punktenden Einheiten, aber hier gehts auch nur um den Style und ich möchte damit alles wegräumen, damit der Gegner auch nicht punkten kann 😉

*************** 2 HQ ***************

Astaroth der Unerbitterliche
- - - > 220 Punkte

geht in den TK Trupp ohne Lemartes

Reclusiarch
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 170 Punkte

geht in den TK Trupp ohne Lemartes

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

schocken wo sie gebraucht werden

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 595 Punkte

schocken vorne und metzeln

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 435 Punkte

schocken vorne und metzeln

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte

schocken an einem Missionsziel

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 235 Punkte

schocken an einem Missionsziel

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

schockt vorne und gibt Feuerunterstützung

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

gibt Feuerunterstützung

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

gibt Feuerunterstützung

Insgesamte Punkte Blood Angels : 3000

bis auf die beiden Cybots die in Deckung plaziert werden sollen, schockt die komplette Armee...

was meint ihr? kann man mit dieser Liste was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Todeskompanie mit Sprungmodulen ist viel zu teuer.
Taktische Marines sind Mist, wieso keine Sturmtrupps?

Du hast mMn bei beiden Listen viel zu wenig Masse dabei. Ich weiss ja nicht gegen was du so spielen wirst, aber gegen Imps wirst du zB gnadenlos untergehen.

Keine Punktenden Einheiten in Liste 1 mag stylisch sein, aber mit der Liste wirst du kein Spiel mit Missionszielen gewinnen.

Bei Liste 2 so sehr auf Schocken zu setzen ist auch sehr Risikoreich. Du weiss nicht genau wann und auch nicht wo deine Trupps ankommen. Und in dem Zug in dem sie kommen stehen sie auch noch dumm da und können weggeschossen werden.

Hi

Danke euch schonmal für die Antworten!

Naja, man liest hier aber immer wieder das Sprungmodule zwar teuer sind, dennoch aber die beste Option und es sieht auch noch cool aus 😉

Das ich keine Missionen damit gewinnen kann, hab ich ja geschrieben, und es stört mich nicht! bin reiner Funspieler!

Zum Schocken: Klar ist es risikoreich, aber hey, no risk, no fun, jedenfalls empfinde ich es so! Das sind immerhin Dosen und keine Streichhölzer... ich verstehe einige Leute zB nicht die Dosen immer in Deckung halten damit sie ja nix abbekommen! Vom Hintergrund her passt es bei den Blood Angels sowieso richtig gut das sie schocken und schnell nach vorne preschen! Und da das meine Taktik sein wird und ich Marines generell nicht gerne verstecke, werde ich auch weiterhin so spielen, bin ganz gut damit gefahren bisher!

Was mich aber interessieren würde wäre, ob man mit den vielen Cybots und der Einheitenkombi wenigstens ein bisschen was reißen kann...(also sowas wie: sollte ich lieber Cybots raus nehmen und noch mehr TK oder mehr Taktische etc...) darum gehts mir eigentlich, nicht um die Sprungmodule ansich, oder der Taktik mit der "springenden" Armee....

Hat dazu noch jemand was?

Also die Cybots würd ich schon drin lassen, die fand ich in meinen bisherigen Spielen immer recht nützlich. Wobei ich Laska + Nahkampfwaffe, Laska + Raketenwerfer und Furioso gespielt habe.
Da ist der Furioso klar vorn, die sind einfach genial. Am besten natürlich im Drop Pod.

Das Problem bei der Todeskompanie mit Sprungmodulen ist halt, außer dass sie schweineteuer sind, dass du sie eben zum nächsten Feind rennen und zudem noch wesentlich leichter weggeschossen werden können. Wenn dir mal so ein Imp Panzer mit den 3 Plasma Kanonen als Gegner gegenüber steht weisst du wieso ich das sage 🙄 (ich glaube die heissen Executioner)

Ich glaube ich würde auch die Infernus Pistolen und Flamer Pistolen bei der TK weglassen und dafür noch E Waffen und Fäuste einpacken. Denn die sollen ja in den Nahkampf und wenn man sich mal überlegt wie oft die in einem Spiel schießen werden lohnt sich E Waffe bzw Faust mMn mehr.

Also die Cybots würd ich schon drin lassen, die fand ich in meinen bisherigen Spielen immer recht nützlich. Wobei ich Laska + Nahkampfwaffe, Laska + Raketenwerfer und Furioso gespielt habe.
Da ist der Furioso klar vorn, die sind einfach genial. Am besten natürlich im Drop Pod.

Hey das hört sich klasse an! Freut mich das die Cybots gut sind, ich finde sie nämlich echt stylisch! Die passen wunderbar in das Konzept!

Das Problem bei der Todeskompanie mit Sprungmodulen ist halt, außer dass sie schweineteuer sind, dass du sie eben zum nächsten Feind rennen und zudem noch wesentlich leichter weggeschossen werden können. Wenn dir mal so ein Imp Panzer mit den 3 Plasma Kanonen als Gegner gegenüber steht weisst du wieso ich das sage 🙄 (ich glaube die heissen Executioner)

Da werde ich dann mal schauen das sie zumindest dann wenn sie schocken hinter irgendwas schocken, damit sie etwas geschützt sind, so ganz abschießen lassen wollte ich mich dann doch nicht 😉

Ich glaube ich würde auch die Infernus Pistolen und Flamer Pistolen bei der TK weglassen und dafür noch E Waffen und Fäuste einpacken. Denn die sollen ja in den Nahkampf und wenn man sich mal überlegt wie oft die in einem Spiel schießen werden lohnt sich E Waffe bzw Faust mMn mehr.

Das ist ein guter Einwand! Ich werde mal sehen, wie ich die Liste dahingehend etwas umbaue! 🙂
DANKE!

@Lanfear

Deine Listen sind toll, du wirst jede Menge Spass damit haben, und auch mal gegen ne Liste die aus gleichem oder ähnlichen Grunde aufgestellt wurde gewinnen 🙂

Oder du nimmst an was dir Xanas geschrieben hat.

wie wärs denn wenn du etwas dazu schreibst anstatt nur Ironie zu zeigen 😉

Zuletzt bearbeitet: