Nach mehreren Jahren des Ignorierens von Warhammer als Spielsystem schlage ich mich nun doch mit dem Gedanken rum meine alte Chaosarmee wieder auf Vordermann zu bringen.
Wie schon gesagt, bin ich seit mehreren Jahren regeltechnisch nicht mehr auf dem Laufenden und meine eigentliche aktive Spielerphase lag in der 5. und 6. Edition. Ab der 7. habe ich nur noch gelegentlich gespielt und mein letztes Spiel war ein Testspiel mit den damals neuen Armeebuch Krieger des Chaos. Dies war dann auch der Grund für mich Warhammer aufzugeben, da es für mich nicht mehr möglich war meine Armee zu spielen und es mir auch nicht sonderlich gefiel nun für 3 Armeen Einheiten zu haben für die ich erst wieder Modelle kaufen müsste um jeweils eine spielbare Armee zu haben. Von da an beschäftigte ich mich nur noch mit Spielen wie Mortheim. In letzter Zeit zieht es mich jedoch immer wieder zu meinen Chaoten.
Also habe ich eine grundlegende Armeeliste geschrieben, die dann je nach Bedarf mit weiteren Einheiten unterstützt bzw. auch ausgetauscht werden kann.
Wie schon gesagt, habe ich keine Ahnung von der Aktuellen Warhammer Edition und habe bei den magischen Gegenständen auch nur an die aus dem Armeebuch verwendet.
Bei der Armee soll es sich um eine Fluffarmee handeln, ergo sind götterübergreifende Kombinationen nicht möglich und auch sonst steht ehr der Spaß im Vordergrund.
Jedoch wäre es mir lieb, wenn ihr euch die Liste anseht und mir sagen könntet ob die Liste so überhaupt spielbar ist und was man gegebenenfalls daran ändern sollte.
mfg smile
0 Kommandant
2 Helden: 330 Pkt. 22.0%
5 Kerneinheiten: 664 Pkt. 44.2%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 15.3%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 13.6%
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, General
+ Gunst der Götter, Rüstung der Verdammnis
- - - > 160 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
+ Schädel des Katam
- - - > 170 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
14 Chaoskrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 242 Punkte
24 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 164 Punkte
15 Chaoskrieger, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
- - - > 258 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Musiker, Standartenträger
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1489
Wie schon gesagt, bin ich seit mehreren Jahren regeltechnisch nicht mehr auf dem Laufenden und meine eigentliche aktive Spielerphase lag in der 5. und 6. Edition. Ab der 7. habe ich nur noch gelegentlich gespielt und mein letztes Spiel war ein Testspiel mit den damals neuen Armeebuch Krieger des Chaos. Dies war dann auch der Grund für mich Warhammer aufzugeben, da es für mich nicht mehr möglich war meine Armee zu spielen und es mir auch nicht sonderlich gefiel nun für 3 Armeen Einheiten zu haben für die ich erst wieder Modelle kaufen müsste um jeweils eine spielbare Armee zu haben. Von da an beschäftigte ich mich nur noch mit Spielen wie Mortheim. In letzter Zeit zieht es mich jedoch immer wieder zu meinen Chaoten.
Also habe ich eine grundlegende Armeeliste geschrieben, die dann je nach Bedarf mit weiteren Einheiten unterstützt bzw. auch ausgetauscht werden kann.
Wie schon gesagt, habe ich keine Ahnung von der Aktuellen Warhammer Edition und habe bei den magischen Gegenständen auch nur an die aus dem Armeebuch verwendet.
Bei der Armee soll es sich um eine Fluffarmee handeln, ergo sind götterübergreifende Kombinationen nicht möglich und auch sonst steht ehr der Spaß im Vordergrund.
Jedoch wäre es mir lieb, wenn ihr euch die Liste anseht und mir sagen könntet ob die Liste so überhaupt spielbar ist und was man gegebenenfalls daran ändern sollte.
mfg smile
0 Kommandant
2 Helden: 330 Pkt. 22.0%
5 Kerneinheiten: 664 Pkt. 44.2%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 15.3%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 13.6%
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, General
+ Gunst der Götter, Rüstung der Verdammnis
- - - > 160 Punkte
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes