1500 - WE Armee

qoop

Aushilfspinsler
07. April 2005
15
0
4.761
Hallo, habe mal wieder an meinen Chaoten geschraubt, hier ist die Liste, mit der Bitte um Einschätzung.

Um im Vorraus einige Sachen festzuhalten:

· dem Prinzen kann ich die Flügel nicht wegnehmen, dafür müsste ich ihn demontieren.
· ich weiß das die Preds *rschteuer sind, aber ich werde keine MaschKa-Preds spielen, brauche schließlich Panzerabwehr.
· der rasende Angriff der Zerker ist dafür gedacht, mit Ini 5 vor 0815 Marines zuzuschlagen, die der häufigste Gegner sind.
· viele Einheiten ohne Blutrausch drin, um auch auf Missionsziele spielen zu können, was mit Zerkern schlicht nicht geht.

so...nun viel Spaß und Danke.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

Deamon Prince
    [MoK, CCW, D.Mutation, D.Stature, D.Flight, D.Aura, Furious Charge, Frags, Personal Icon, Dreadaxe, Feel no Pain]

Chaos Lieutenant
    [MoK, Combi-Bolter, Bike, Collar of Khorne, Personal Icon, Axe of Khorne, FnP]

Troops

7 Berzerker [Favoured, MoK, Chainaxes, Bolt Pistols, Frags, Furious Charge]
    Free Aspiring Champion [MoK, Power Fist, Bolt Pistol, Frags Grenades, ToBB, Furious Charge]
    Chaos Rhino [Combi-Bolter, Smoke Launcher, Extra Armour]

8 Bloodletter [Hellblades]

Fast Attack

8 Flesh Hounds [Flesh Hound, Claws and Fangs, Collar of Khorne]

8 Flesh Hounds [Flesh Hound, Claws and Fangs, Collar of Khorne]

Heavy Support

Chaos Predator [TL Lascannons, Heavy Bolter Sponsons, Mutated Hull, D.Possession]

Chaos Predator [TL Lascannons, Heavy Bolter Sponsons, Mutated Hull, D.Possession]

Models in Army: 37
Total Army Cost: 1500
[/b]

Also mir waere die Liste zu riskant... DP + Leutnant + 1 Trupp Berzerker, die 3 Meuten Daemonen beschwoeren muessen ist einfach sehr wenig - wenn Du Pech hast, werden diese 3 Einheiten in der ersten Runde ausradiert - und auch wenn es nur 2 sind, ein Trupp, der uebrig bleibt ist einfach nix halbes und nix ganzes zum Daemonen beschwoeren...

Ansonsten ganz ok, auch wenn mir die mutated hulls zu teuer waeren bei 1500 Punkten - ansonsten spiele ich (und viele andere) meine Preds exakt so wie Deine.

Und ein trupp Flesh hounds ist fuer WEs toll, da es der "unintelligengen" Armee taktisch viele Vorteile bringt - aber 2 Trupps finde ich persoenlich einfach zu viel, schliesslich brauchst Du noch einheiten, die wirklich schaden Anrichten koennen... Wenn Du wirklich bei so vielen Daemonen bleiben willst, dann tausche ein Trupp Bluthunde gegen Zerfleischer aus (und den Mutated Hull rausnehmen fuer die noetigen Punkte).

Den RA finde ich uebrigens fuer voellig ueberteuert, dafuer dass er wohl so gut wie nie zum Einsatz kommt - wuerde den weglassen, kriegst somit wieder einen mutated hull raus, wenn Du unbedingt moechtest... Oder noch viel besser, rueste fuer die Punkte Deinen Champ etwas auf (Mutation, Staerke, Stacheln, ggf. Termiruestung).

Greg

Gut, habe mir das nocheinmal länger angeschaut und mit dieser Liste irgendwie zufriedener als mit der ersten, warum weiß ich nicht.

HQ

DP [MoK, CCW, D.Mutation, D.Stature, D.Flight, D.Aura, Frags, P.Icon, FnP, Dreadaxe, Furious Charge]

TROOPS

7 Berzerkers [Favoured, Free Icon, MoK, Chainaxes, Bolt Pistols, Frags]
1 Free Aspiring Champion [MoK, Power Fist, Bolt Pistol, Frags, ToBB, D.Strength, D.Mutation]

7 Berzerkers [Favoured, Free Icon, MoK, Chainaxes, Bolt Pistols, Frags]
1 Free Aspiring Champion [MoK, Power Fist, Bolt Pistol, Frags, ToBB, D.Strength, D.Mutation]

6 Bloodletter [Hellblades]

6 Bloodletter [Hellblades]

FAST ATTACK

8 Flesh Hounds [Claws and Fangs, Collar of Khorne]

HEAVY SUPPORT

Chaos Predator [TL Lascannons, Heavy Bolter Sponsons, D.Possession]

Chaos Predator [TL Lascannons, Heavy Bolter Sponsons, D.Possession]

Models in Army: 41
Total Army Cost: 1497
[/b]

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Variante der Liste ich spielen soll, obige Liste mit:

1. Option

2x 6 Bloodletter
1x 8 Flesh Hounds
2x 1 Predator (TL Las, HB Spons) mit D.Possession

2. Option

2x 8 Bloodletter
1x 5 Flesh Hounds
2x 1 Predator (TL Las, HB Spons) ohne D.Possession

Ist zwar schade, dass das bei der Liste mit den 8 Bloodlettern nicht klappt, ist so mMn spieltechnisch aber schon ziemlich gut. 6 Bloodletter sind immer noch hart, die Bluthunde hingegen muessen in groesserer Zahl auftreten, damit sie was reissen. Und ein Predi ohne Daemonenmaschine ist kein Chaos Predi 😉

Summa summarum finde ich die Liste jetzt wirklich gut - bei mehr Punkten stockt man eben die Bloodletter auf 8 auf 🙂

Was Du jetzt noch hoechstens machen koenntest, waere einen Trupp BL auf 5 reduzieren, den Champs die Mutation und einem die Staerke wegnehmen und Du haettest Punkte frei, um einen trupp BL auf 8 aufzustocken. Somit koenntest Du zumindest einen Trupp BL sicherer beschwoeren (weil gesegnet).

Greg

Danke für die prombte Antwort...meine hat etwas länger gedauert... :huh:

bei mehr Punkten stockt man eben die Bloodletter auf 8 auf[/b]

Du hast es... die 1750 Pkt. - Liste ist schon fertig 😀

Was Du jetzt noch hoechstens machen koenntest, waere einen Trupp BL auf 5 reduzieren, den Champs die Mutation und einem die Staerke wegnehmen und Du haettest Punkte frei, um einen trupp BL auf 8 aufzustocken. .[/b]

Ja, wäre ne Möglichkeit, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß gerade Zahlen einfach sinniger sind. Ich möchte auch ungern die Champions abschwächen, da die Berzerker quasi nur zum Schaden anrichten da sind, Missionsziele zu halten ist mit ihnen ja nicht möglich und weh tun können sie am besten.

Somit koenntest Du zumindest einen Trupp BL sicherer beschwoeren (weil gesegnet)[/b]

Das stimmt, doch hab ich mir gedacht, das es wichtiger ist, die Hunde früher zu beschwören, um Truppen zu binden und dann später, wenn evtl. Verteidiger angeschlagen sind, die harten Jungs rauszuholen. Es ist also ein wenig Absicht, die Zerfleischer nicht zu früh zu holen.

Originally posted by qoop@8. Apr 2006 - 18:35
<div class='quotetop'>ZITAT
Wenn die Zerfleischer kommen, dann kommen sie. Da ist nix mit zurückhalten.

Das weiß ich sehr wohl, wenn Sie allerdings nicht der gesegneten Zahl entsprechen, werden sie mit Wahrscheinlichkeit später erscheinen als ein Trupp mit der gesegneten Zahl von Modellen, gelle ? 😉 [/b][/quote]
Nope. Wenn Dein Trupp gesegnet ist, darfst Du entscheiden, ob Du ihn frueher kommen laesst oder nicht. Sprich, wenn Du willst, dann kommen die Zerfleischer in Runde 2 auf 3+, wenn Du nicht willst, dann kommen sie wie ueblich erst auf 4+ 🙂

Greg

Jedoch haben die Würfel das letzte Wort in der Sache.[/b]

Recht hast du...und meine Würfel halten zu mir....hoffe ich... 😀

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem einzelnen DP gemacht?
In den meisten Listen wird er ja paralell zum BD eingesetzt.

EDIT:
Mein DP hat heute Nachmittag bei seiner Premiere gleich von zwei Phantomlords auf die Mütze bekommen, kurz nachdem er 18 [!!!] Sternenkanonenschüsse überstanden hatte. :annoyed:

Originally posted by qoop@10. Apr 2006 - 00:19
<div class='quotetop'>ZITAT
Jedoch haben die Würfel das letzte Wort in der Sache.

Recht hast du...und meine Würfel halten zu mir....hoffe ich... 😀

EDIT:
Mein DP hat heute Nachmittag bei seiner Premiere gleich von zwei Phantomlords auf die Mütze bekommen, kurz nachdem er 18 [!!!] Sternenkanonenschüsse überstanden hatte. :annoyed: [/b][/quote]
:lol: Was rennst du auch in 2 PLords rein? Ist doch klar das du da den kürzeren ziehst.^^

Originally posted by qoop@9. Apr 2006 - 23:19
Ich habe meistens schlechte Erfahrungen gemacht, wenn der Dämonenprinz ganz alleine harte Nahkämpfer angegriffen hat, darunter fallen auch zwei Phantomlords 😀 😀 😀

Entweder unterstützt er meine Nahkampftrupps oder schnetzelt sich duch die gegnerischen Ballertrupps.

Oft reicht es auch, den Dämonenprinzen irgendwo (=Taktisch günstige Position) stehen zu lassen, da die meisten Gegenspieler zu viel Respekt vor diesem Vieh haben und ungerne mit ihren EInheiten in seine Nähe kommen. In diesem Fall braucht der Dämonenprinz nur die Statur, Flügel und eine Nahkampfwaffe (=96 Punkte) 😎 😛

Unterm Strich setze ich sehr oft & gerne einen Dämonenprinzen ein, allerdings ist der arme letztens von einem Geländestück gepurzelt, was zur Folge hat, dass er nun in Einzelteilen und abgeplatzter Farbe in einer Kiste liegt 🙁

mfg
Attila