Space Wolves 1500 Wölfe zum austesten

Skratch

Bastler
29. Juni 2006
718
0
9.516
41
Die Liste ist nicht für Turniere gedacht 😉

Viel Spaß beim Zerlegen und seid bitte konstruktiv 😉

Runenpriester -> Graumähnen
- Bote, Bestientöter, Bomben
-> 125

Held der Garde -> Blutwölfe
- Hammer, Strumschild, geb. Krieger, Bomben
-> 170

9 Graumähnen
- Melter, PP, E-Waffe, MdW

-> 185

+ Rhino
-> 35

6 Graumähnen
- PW

-> 100

+ Razorback
-> 40

9 Blutwölfe
- Flamer, E-Waffe
-> 150
+ Rhino
-> 35

6 Wolfsfänge
- 3 Raks, 2 PK
-> 160

Summe: 1000

Ehrw. Cybot:
- schw. Flamer, Panzerung, Erhaben
-> 205

Eisenpriester
- 3 Knechte, 4 Wölfe, 1 SchweBo, 1 PK, Eisenwolf
-> 180

Einsamer Wolf:
- Termi, Kombiwaffe, Wolfsklaue
-> 55

Land Speeder
- MM
-> 60

Summe: 1500

Sind effektiv 2 Listen für 1k, und das Upgrade für 1,5 k.

Hi du,

ich bin selbst noch nicht so erfahren, aber ich schreibe dir einfach mal in die liste, was ich persönlich ändern würde.

Runenpriester -> Graumähnen
- Bote, Bestientöter, Bomben
-> 125

**Welche Kräfte gibst du ihm? Warum Bestientöter? -> ich stelle ihn in der Regel nur mit Bote auf **

Held der Garde -> Blutwölfe
- Hammer, Strumschild, geb. Krieger, Bomben
-> 170

9 Graumähnen
- Melter, PP, E-Waffe, MdW
-> 185
+ Rhino
-> 35

**PP raus, E-Waffe raus, eher nen Gardist mit Faust rein und evtl nen Banner**

6 Graumähnen
- PW
-> 100
+ Razorback
-> 40

** Welche Spezialwaffe? Ich nehme an die sind für Missionsziele gedacht**

9 Blutwölfe
- Flamer, E-Waffe
-> 150
+ Rhino
-> 35

**Bin seit dem neuen Dex nicht mehr so der Fan der Blutwölfe. Graumähnen sind vielseitiger und dank MdW auch im Nahkampf gut.**

6 Wolfsfänge
- 3 Raks, 2 PK
-> 160

**Kann man so bewaffnen, ich hab statt PK immer Laser dabei.**

Wenn du auf die Blutwölfe verzichtest und stattdessen Graumähnen aufstellst und sie noch zusätzlich mit Gardisten mit EFaust und Kombimelter ausrüstet bist du meiner meinung nach noch stärker im Nahkampf als mit deiner Liste.

Gruß Gerni

Zuletzt bearbeitet:
Bomben sind Melterbomben. Ansonsten gibt es auch keine weiteren Bomben, die die Astartes haben könnten

PW: Platzmalwefer.

Kräfte für den Priester sind
Schlund und Sturmbringer.
Ich spiel viel gegen Chaos, da lohnt es sich Bestientöter mal gegen größere Dämonen 😉

Ich spiel halt viel aus Style und da nehm ich die Hitzköpfe gerne mit.

Thema Gardisten/Leitwölfe: So wie ich das verstanden habe muss ich mindestens 3 von denen Mitnehmen bevor ich sie einem Rudel zuordnen kann.

Schlacht war gestern und der Cybot hat zusammen mit dem 6er Trupp nen Herrscher des Wandels in der ersten Runde zurück in den Warp geballert.

Hi,

ach ich dachte PW = Powerweapon, sry dann macht das ganze mehr Sinn 🙂

Klar wenn du fluffig spielen willst dann dürfen ruhig Blutwölfe rein...mit den Gardisten hast du Recht, drei musst du mindestens aufstellen um sie als Leitgarde mitzuschicken. Du könntest beispielsweise den aus dem großen GM Trupp einen entfernen und stattdessen einen Gardist anschliessen, was dich im Nahkampf durch die E-Faust und im Fernkampf durch Kombi-Melter ungemein verstärken würde.

Das selbe bei den BW -> 1 Raus, E-Waffe raus, Gardist rein -> der hätte auch noch bessere Profilwerte.

Den dritten könntest du dann beispielsweise als zusätzlichen Lebenspunkt bei den Fängen reinstellen.

Eine weitere Überlegung wäre dem Priester die Lebenden Blitze als Kraft zu spendieren. Sehr mächtig wenn er damit aus dem Rhino rausfeuert, aber das kommt auf deine Spielweise an. Auf den meisten Platten find ich halt meisst genug Deckung, was den Sturmbringer überflüssig macht.

Wie gesagt, das wären einige Dinge, die man in Bedacht ziehen könnte, aber wenn du mit deiner Liste gut zurechtkommst und sie dir Spass macht ist das doch in Ordnung.

Viel Erfolg,
Gerni

Zuletzt bearbeitet:
Hm..wenn du hauptsächlich gegen Chaos spielst, würd ich nachdenken, ob du die Melerbomben und die Raks wirklich brauchst oder ob da was anderes passender wäre....Die haben doch als einzigen Panzer dieses Riesendämonengeißelartige Ding...ahja...Seelenzermalmer. Gegen die ganzen Monströsen Kreaturen bringen dir die Dinger wenig und die Melterbomben kannst du gegen den Zermalmer auch erst verwenden, wenn er lahmgelegt ist (zumindest nach meinen (total veralteten) Regelkenntnissen) Die Racks verwunden Monströse zwar recht leicht, aber die haben so viele LP.

Nur so meine Meinung.

Naja, der Trup kostet 160 Punkte und braucht mindestens 2 Beschussrunden (dh: Darf in der Zeit nicht von Schockenden Dämonen im Nahkampf gebunden werden). Wir haben die Möglichkeit bis zu 4 HQs aufzustellen. 1 Wolfslord auf Bike (oder sogar Donnerwolf) mit Saga des Bären und Bestientöter ist mMn besser geeignet. Bitte nicht schlagen, wenn das Totaler Quatsch ist...bin leider (noch) Theoretiker und sag nur was ich denk 🙂

also plasmawerfer bei dem einen trupp total blöd SW gehören in den nahkampf ,plasmapistole auch doof Gardist mit faust kombi melter,und aufjedenfall wolfsbanner giebt nix besseres! Einsamer Wolf is für mich eigendlich ne kodex leiche.Einem Runenpriester eine saga zugeben um besser zu kämpfen ist auch total banane man kann punkte ausgeben wie man will seine ini 4 und seine höchsstens 4 attacken im charge brechen ihm einfach als nahkämpfer das genick, Held der Wolfsgarde totaler verlierer des neuen kodex wenn es schon ein richtiger nahkampfer mit allem gedöhns sein muss dan lieber für 30 punkte mehr nen lord bekommst effektiv +1 kg ,+1bf,+1LP,+1 A,+1 MW , Ehrwürdiger Cybot ist auch blöde klar cool reroll und so aber da bin ich wohl noch zuverwöhnt von unserem alten ehrwürdigen 200punkte und dan die doofen 2 attacken nur noch im profil <_<

Kann es eigentlich sein, dass hier (bei ca 2000 Punkten) die Meinung zur Win-Liste in etwa einen Runenpriester (nackt mit Psykräften) einen hochgezüchteten Lord, ein Antitank Wolfsfangrudel mit vielen Raketenwerfern und ansonst möglichst vielen Nahkampfgraumähnenrudeln, mit Rhinos, ist? Zumindest scheinen sehr viele so zu denken. Find ich irgendwie schade, wir haben sehr viele tolle einheitentypen, klar in irgendeiner Form muss eine Liste auch Siegorientiert sein, aber so find ich dass irgendwie langweilig! (Und gleich werden mir wieder Leute schreiben, dass mich keiner zwingt so zu spielen, aber dass ich sonst ÜBERHAUPT keine Chanchen habe!)

@Malkavian... Nö.

Es hat sich noch nichts wirklich durchgesetzt und es wird quasi alles gespielt - vom Wolfspriester mit Blutwölfen im Raider bis hin zu 60 Graumähnen zu Fuss...
- aber es ist richtig, das bestimmte Einheiten (-aufstellungen) häufiger vorkommen. Das liegt sicher aber auch daran, dass die Leute (zumindest die ehemaligen, früheren, längeren Wulv´spieler) einfach die Modelle dafür haben. Und zuallerst sind wir alle Gewohnheitstiere... die wenn die Einheit dann auch noch erfolgreich einzusetzen ist... *joa*

MfG

Es giebt einfach gewisse einheiten die nicht die bringer sind,Einsamer Wolf beispielsweise:1 Mann der 1stens Teuer ist und dazu auch noch komplett alleine übers ganze feld laufen muss ist halt kein match winner.Dazu muss man auch die derzeitige Edition im Auge haben fakt ist nun mal das Fahrezuge und Standarts immoment verdammt wichtig sind, da stellt sich dan die frage wiso sollte man Himmelswölfe spielen wen man das gleiche in Standart mit Fahrzeug bekommen kann? Oder einheiten die zwar auf dem papier echt schön sind aber einfach auch fette nachteile haben wie etwa Donnerwölfe die echt nen stattlichen preis haben den die erstmal reinhollen müssen,oder Fenriswolfsrudel die bei der ersten kleinigkeit weglaufen.Aber wie schon gesagt wurde steht noch nichts fest da der kodex noch jung ist wie etwa einheiten wie:Eisenpriester oder Sturmwolf bikes mit melterbomben die sicherlich ihre stärken haben können aber nicht gespielt werden da es günstigere alternativen giebt für die man schon modelle hat und die man positiv erprobt hat.

Ich spiele Eisenpriester und Fenriswölfe 😀

Wobei ich beim Priester noch am Exprementieren bin.

Der sieht derzeit so aus:
Eisenpriester, Wolfstalisman, 3 Servitoren, 3 Cyberwölfe geklautes Rhino.
Die Überlegung wäre ob ich 1-2 Servis mit Multimeltern Ausrüste für den fall das der Priester mal Reparieren will oder nen LR vor mir steht.

Die Wölfe laufen bei mir mit Lord auf Donnerwolf rum. Denkbar wäre es auch 15 Wölfe dem Runenpriester anzuschließen und in Deckung zu hocken. Sobald der Gegner zu nahe ist lösen sie sich und greifen an.
Die Vorteile sind das sich den sie kennen keine Furcht und der 10 MW Überträgt und die Einheit nur noch 2W6 Fluchtbewegung hat.