Blood Angels 1500Blood Angels

Engra

Tabletop-Fanatiker
25. August 2007
3.353
0
23.897
Hallo bin neu hier im Forum.
Spiele seit ungefähr 3Jahren Warhammer 40k bloß seit dem neuen Blood Angel Codex hab ich große Probleme noch eine starke Liste zu erstellen.
Hier mal eine Liste wie ich sie mir überlegt habe:
HQ:
Lemartes:125
Ordenspriester,Sprungmodul:120

Elite:
9Veteranen,2Melter,E-faust,E-hammer:325
9Todeskompanisten,Sprungmodule:225

Standard
10Sturmtruppler,E-hammer:280
10Sturmtruppler,E-hammer:280

Unterstützung:
Vindicator,Bulldozerschaufel:130

so jetzt noch 15Punkte frei

das Problem dieser Liste sind eindeutig Panzer doch ich weiß nicht wie ich diese Schwachstelle ausmerzen kann ohne meine Liste stark abzuschwächen.
Wäre froh wenn mir jemand helfen würde bzw. mir Tipps geben könnte die Schwachstellen meiner Armee zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal an die Antworten.Hab leider keine Bilder aber auf wunsch werd ich gern mal meine Camera wieder rauskramen.

Also Ordenspriester stärkt den Sturmtrupp den er angeschlossen ist halt schon ziemlich stark und er wir auch noch furchtlos.

Aber irgendwie habt ihr schon recht...was haltet ihr davon wenn ich den Vindicator rausstreiche und den Ordenspriester dan hab ich nochmal 250Punkte frei.Sind mit den eh noch übrigen 15dan schon 265Punkte.Dan 1nen Melter raus und nochmal nen 10Mann Sturmtrupp mit E-Faust rein.

Habe die Liste auch schon auf einem Turnie getestet da hatte ich die 15Punkte durch Melterbomben ausgegeben.Besser als nix.Wurde 4.ter Platz.Bin halt an ner Eldar Liste mit 2Falcons gescheitert.

Aber irgendwie habt ihr schon recht...was haltet ihr davon wenn ich den Vindicator rausstreiche und den Ordenspriester dan hab ich nochmal 250Punkte frei.Sind mit den eh noch übrigen 15dan schon 265Punkte.Dan 1nen Melter raus und nochmal nen 10Mann Sturmtrupp mit E-Faust rein.
Klingt doch ganz gut, aber den Melter brauchst du dann nicht rauszunehmen, da du ja noch 30 weitere Punkte durch einen zusätzliche TKler nicht ausgeben musst.
Anstatt nem Speeder kannst du ja auch ein Trike mit Multimelter gegen Panzer nehmen, passt mMn eher zu einer Sturmarmee als ein Speeder oder Vindi.

greetz

Also hab da jetzt noch mal ne Frage da mir nun schon mehreren betätigt wurde das man mit BAs gegen gemaxte Listen nicht wirklich große Chancen hatt die zu besiegen.Und ich habe es auch schon gemerkt.
Deshalb möchte ich mal fragen was so ziemlich das meiste ist was man rausholen kann.
Bevor jemand fragt nein ich bin nicht zu faul ne neue Liste zu schreiben bloß meine Liste hier ist schon so ziemlich das meiste was ich schaffe rauszuholen.
Habe so ziemlich alles von BAs also gibts keine Beschränkungen bei der Modellauswahl.

Hoffe das mir jemand hilft🙂

Also hab da jetzt noch mal ne Frage da mir nun schon mehreren betätigt wurde das man mit BAs gegen gemaxte Listen nicht wirklich große Chancen hatt die zu besiegen.Und ich habe es auch schon gemerkt.
@Engra:
Das ist kurz und knapp einfach mal falsch.
Man kann mit BAs sehr wohl sehr harte Armeen aufstellen.
Bevor jemand fragt nein ich bin nicht zu faul ne neue Liste zu schreiben bloß meine Liste hier ist schon so ziemlich das meiste was ich schaffe rauszuholen.
Deine Liste ist, wenn man als Ziel mal eine gemaxte Liste sieht, schlecht.
Du hast riesige Trupps und davon gerade mal 4 Stück. Deine Todeskompanie kostet extrem viele Punkte obwohl man sie so schön nahezu kostenlos kriegen kann.
Die extrem guten Einheiten was Preis/Leistung angeht (Veteranen) hast du nur 1mal drin. Deine Probleme mit Fahrzeugen sind verständlich weil du eine weitere extrem gute Einheit was Preis/Leistung betrifft (Trikes) nicht dabei hast.
Wie schon geschrieben, du hast sehr große Einheiten aber das ist nunmal bei 40k nicht der Schlüssel zum Sieg. Dieser ist nämlich, soviele Einheiten wie möglich auf dem Tisch zu haben. Und 2 x 5 Dosen sind da nunmal besser als 1 x 10 Dosen. Man hat nicht nur doppelt soviele Optionen sondern auch doppelt soviel punktende Einheiten und man ist vor allem auch flexibler.

Erstmal danke für die Antwort.Ok ist doch schonmal ein große Hilfe.
Hier mal eine Liste mit der ich versuche deine Tipps einzuhalten:

Lemartes:125
9Todeskompanisten,Sprungmodule:165
5Veteranen,2Melter,Hammer:200
5Sturmtruppler,E-Faust:165
5Sturmtruppler,E-Faust:165
Trike,Multimelter:50
Vindicator,Bulldozerschaufel:130

Gesamt:1500

ist diese Liste schon besser?aber denke auf jedenfall das die mehr macht als meine erste da einfach mehr Fäuste mehr Melter und mehr Veteranen drin sind und dafür gerade mal 5Sturmtruppler und 1Ordenspriester eniger.

Was würdet ihr noch ändern?..kommt diese Liste einer gemaxten schon näher?