Dark Angels 1500er Armee

Deus

Eingeweihter
23. April 2002
1.723
338
14.256
43
Moin Leutz,
nach Studium des neuen Codex und bemalen des einen oder anderen Models habe ich mir folgende Liste zusammengeschustert:

Sammael, Meister des Ravenwing auf Jetbike => 205
Cybot mit Plasmakanone => 125
Ravenwing-Angriffsschwadron mit E-Waffe, 2 Meltern, Apothecarius und Trike => 220
10 taktische Marines mit E-Waffe, Plasmapistole, Plasmawerfer, Raketenwerfer => 220
10 taktische Marines mit E-Faust, Melter, Multimelter, Rhino => 245
Landspeeder mit schw. Bolter und Sturmkanone => 100
10 Devastoren mit E-Waffe, 4 schw. Boltern, Razorback => 290
Predator mit schw. Boltern => 95
insgesamt 1500 Punkte

Eine Schlacht hat die Liste schon hinter sich. Es war am Freitag die erst Schlacht der Triagonkampagne gegen Khornies. Das hat ganz gut geklappt obwohl der Meltertrupp fleissig am Geländestücke durchsuchen war.

Eigentlich sollte genügen Anti-Infanterie und Anti-Panzerbewaffnung vorhanden sein, auch wenn ich mich noch an die fehlenden Laserkanonen gewöhnen muss. Bis auf Sammael sind keine heftigen Nahkämpfer da. Wobei man die ganzen Veteranen ja auch nicht unterschätzen sollte. Durch die Bikes und die Transporter sollte auch genügend Mobilität vorhanden sein.

Sieht jemand noch irgendwelche Denkfehler? Fehlt irgendwas Wesentliches?

Schaut ganz gut aus würde ich sagen. Ich würde schauen, dass ich vielleicht noch zwei Razorbacks für die Taktischen nehme. Außerdem den Multimelter im taktischen Trupp durch Rak oder Las ersetzen. Dann würde ich die Truppen spalten und somit jeweils zwei Schussstarke taktische Truppen haben die auf Distanz ballern, sowie zwei taktische Truppen die mit den Razorbacks weiter nach Vorne rücken. Somit kann man z.B. auf Feuerkrieger oder andere Nahkampfschwächlinge kloppen. Alternativ lässt man die Truppen aber auch in der Hinterhand und hat mit den dann gesamt drei Razorbacks immerhin drei Laserkanonen plus die LasKan aus dem Taktischen Trupp.

Wegrationalisieren könnte man hierfür z.B. den Apo.