1500er armeeliste (keine turnierliste)

Alloshadow

Aushilfspinsler
06. Juni 2011
44
0
4.906
hallo 🙂 schaut euch mal bitte die liste an ich hoff kein allzugroßer mist

wird wahrscheinlich gegen orkze laufen wobei es ned sicher is 🙂

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 2 x Plasmapistole
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Melter
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Suchkopfrakete
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Raketenwerfer Team
- 2 x Laserkanonen Team
- - - > 430 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Plasmapistole
- - - > 157 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Teufelshund
- Multimelter
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Teufelshund
- Multimelter
- Suchkopfrakete
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Sturmbolter
- Ritter-Kommandant Pask
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 440 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1502

soll einfach nen nettes spiel werden 🙂 als alternativen hätt ich noch nen russen nen haufen infa
danke schon mal im vorraus
 
Also bei der Liste fällt mir am ehesten der Begriff "kunterbunte Mischung ein".

Weiß nicht genau, was du mit den ganzen Plasmawaffen willst, wenn es wohl gegen Orks geht. Zum Sofort Ausschalten reicht die Stärke nicht. Die DS braucht man bei Orks auch nicht unbedingt (außer man weiß das man gegen eine Horde Gargbosse kommt) und man grillt sich liebend gerne selber mit.

Beim Kommandotrupp passen Laserkanone und Melter auch nicht so gut zusammen. Haben zwar ein ähnliches Aufgabengebiet unterscheiden sich aber zu sehr in Sachen Reichweite und Waffengattung. Vielleicht wäre die Laserkanone besser in dem Trupp mit den zwei anderen aufgehoben (weiß eh nicht warum du Laserkanone und Raketenwerfer mischst.

Was mir am meisten sauer aufstößt ist der erste Leman Russ. Er kann seine Plasmakuppeln nicht nutzen wenn er das Geschütz abgefeuert hat, Sturmbolter braucht er auch nicht und warum gerade Pask auf einem Kampfpanzer (der kann die BF doch gar nicht richtig nutzen. Pask macht meines erachtens nur bei Vernichtern, Exterminatoren und vielleicht noch Vollstreckern sinn (also alles was keine Schablone benutzt). Ich würde die Leman Russ auch nicht unbedingt als Schwadron spielen, da du noch genug Platz im AOP hast.

Ach ja, auch wenn es keine Turnierliste sein soll, muss man seine Punkte nicht unbedingt in Ausrüstung stecken die nicht viel bringt. Obs zum Beispiel die Funkgeräte, Suchkopfraketen und Plasmapistolen bringen (gerade beim Chef der zwei der letzten zu haben scheint) weiß ich echt nicht, dann doch lieber ein paar Modelle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal umgebaut funkgeräte find ich sinnvoll wegen der befehle linienbrecher deshalb weil plünderaz sich gern in ruinen verstecken und da der decker geklaut wird. suchkopfrak. wegen der orkschen kampfpanzer deshalb auch die laska

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Plattenrüstung
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Suchkopfrakete
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 1 x Raketenwerfer Team
- 2 x Laserkanonen Team
+ 1 Sabre Gun Platform
- - - > 530 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 127 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Teufelshund
- Multimelter
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Teufelshund
- Multimelter
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Linienbrecher
- Laserkanone
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1497