Space Wolves 1500er Funliste (Anfänger mit SW)

BlacksandmanN

Aushilfspinsler
10. April 2010
23
0
4.806
moin
ich wollte mal wissen was ihr von meiner Liste haltet ich habe gerade erst vor ein paar tagen angefangen.🙄

1 HQ
Runenpriester, Runenrüstung, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Sturmbolter, 1 x Frostklinge, Runenrüstung
- - - > 183 Punkte

3 Elite
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust
2 Terminator-Gardisten, 2 x Sturmbolter, 1 x Energiewaffe, 1 x Frostklinge
- - - > 162 Punkte

4 Standard
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 200 Punkte

Blutwolf-Rudel
14 Blutwölfe
- - - > 210 Punkte

Blutwolf-Rudel
14 Blutwölfe
- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500

(hq´s aufteilen auf die trupps die zwei termies in die Graumähnen und die zwei gadisten in die Rudel)

Zuletzt bearbeitet:
Soll so eine Art Infanterie-Flut-Taktik werden, vermute ich? Alles zu Fuß, wie auch L.Russ es vorzog...

Zum Lord: Würde den Sturmbolter gegen Boltpistole eintauschen. Da die Frostklinge als Energiewaffe zählt bekommst du mit der Pistole +1 Attacke, beim S.Bolter nicht. Die Attacke ist viel besser als die zwei Sturmbolterschüsse.

Anregung: Hast du dir mal überlegt bei deiner Armee statt dem zu-Fuss-Lord vieleicht Ragnar Schwarzmähne einzusetzten? Der würde zu deiner Armeezusammenstellung passen wie ein Deckel auf den Topf.

Ich glaube die genauen Punktangaben in deiner Liste sehen die GW-Wächter wegen Copyright nicht so gerne, nimm die lieber wieder raus.

Anregung: Hast du dir mal überlegt bei deiner Armee statt dem zu-Fuss-Lord vieleicht Ragnar Schwarzmähne einzusetzten? Der würde zu deiner Armeezusammenstellung passen wie ein Deckel auf den Topf.

da hast du wohl recht aber sind die 240 pkt. bei dem model gerechtfertigt ?? das würde zwei termis weniger bedeuten und (zwei wölfe Plus)

@Cy-one: In den anderen Foren wird man darauf immer hingewiesen, das eine zu genaue Angabe der Punktekosten von GW abgemahnt wird. Ist das in diesem Forum nicht so?

@BlacksandmaN:
Wo du die Punkte einsparst musst natürlich selber wissen, aber ich finde die Regeln "Irrsinnige Tapferkeit" und "Schlachtruf des Wolfes" bei so großen Einheiten wie die deinen richtig klasse. Vor allem die Sonderregel "Rasender Angriff" kommt bei SM/SW-Profilen richtig gut. Ragnar selbst kommt im entscheidenden Moment dadurch auf INI und Stärke 6.

Hi
zu den Scouts kann ich nichts sagen; Ich würde nur einen Trupp spielen, aber das ist kein Patentrezept.

Zu den Gardisten: Die schließen sich ja den Trupps an und werden vollwertige Mitglieder dessen. Also wenn der Trupp+der Gardist aufgerieben wird, gibts einen Punkt ( und nicht für jeden Gardisten extra)

~

Sieht solide aus, würde aber dem Lord entweder nen Sturmschild oder ne Boltpistole anstelle des Sturmbolters geben. Prinzipiel bin ich (inzwischen) nicht mehr sicher, ob es klug ist, mit Wolves auf den Gegner zulaufen zu spielen. Gegen Imperiale Armee oder Tau dürftest du, wenn nicht deine Scouts sehr früh kommen, in Grund und Boden geschossen werden!