Ich hab seit Veröffentlichung der neuen Edition nicht mehr mit meinen sonst so geliebten Eldar gespielt. Also dacht ich mir, ich mach mir ne Liste und stell sie euch vor. Vom Weihnachtsgeld her ist es auch drin, mal was neues zu kaufen und auszuprobieren. Nur vom Rat auf Bikes lass ich die Finger, find den einfach nicht spannend. 😉 Spiele lieber nen Propheten der immer für die Banshees da ist. ^_^ Früher spielte ich mit 2 Infraschallkanonen, aber da Streifer nun keine Fahrzeuge mehr zerstören können (ach, waren das Zeiten als die Infras Land Raider knackten...) dachte ich mir, ich brauch was neues. Und so ein Phantomlord hat mich schon immer gejuckt. Egal, hier die Liste:
-HQ-
Runenprophet 55 (140) [Den Banshees angeschlossen]
Runen der Klarheit 10
Gunst des Schicksals 30
Verdammnis 25
Seelensteine 20
-Elite-
Banshees (166)
9 Banshees 144
- Exarchin 12
- Spiegelklingen 10
Serpent 90 (130)
Synchr. Shurikenkanonen 10
Vektorschubdüsen 20
Seelensteine 10
Feuerdrachen (96) [Fahren im Falcon #1]
6 Feuerdrachen 96
-Standard-
Gardistentrupp (95)
10 Gardisten 80
Impulslaser 15
Gardistentrupp (95)
10 Gardisten 80
Impulslaser 15
Asuryan’s Jäger (108)
9 Asuryan’s Jäger 108
Ranger (120) [Infiltrieren]
5 Ranger 95
- Weltenwanderer 25
-Unterstützung-
Falcon #1 115 (195)
Seelensteine 10
Vektorschubdüsen 20
Holofeld 35
Impulslaser 15
Falcon #2 115 (195)
Seelensteine 10
Vektorschubdüsen 20
Holofeld 35
Impulslaser 15
Phantomlord 90 (160)
2 Shurikenkatapulte 0
Laserlanze 40
Sternenkanone 30
1500 Punkte
Viel Erklärungsnot besteht kaum, glaube ich. Wewas infiltrieren, Prophet sitzt bei seinen Weibern im Serpent und gunstet sie und haut der Zieleinheit noch Verdammnis drauf, damit die S3 der Damen nicht allzu stark ins Gewicht fällt, der PL latscht gemütlich hinterher und ballert auf Termis, Transporter und sonstiges. Die Drachen werden vom Falcon in der ersten Runde 24" vorgeflogen in die Nähe eines Panzers, damit sie im 2. Spielzug zum Einsatz kommen, der andere fliegt immer seine 12" um Decker zu kriegen. Die AJ und Gardisten halten Marker, wobei die AJ eher zum Abfangen nervender Feind-Nahkämpfer dienen damit die Gardisten weiter ihre Waffe abfeuern können. Jo, das dürft's im Groben an Taktik und Theorie gewesen sein.
Ich bin offen für: Illum Zar, Skorpionkrieger, Warpspinnen und Harlies. Da ich die 3 letzten Truppentypen aber noch nie eingesetzt habe (ja, es gibt Eldar-Spieler ohne Harlies, aber mit Gardisten! 😉), müsstet ihr mir die beste Truppzusammenstellung und -ausrüstung nennen. (10 Harlies incl. Peitschen und Schicksalsleser glaub ich wäre für Harlies am optimalsten. Wobei ich die neuen Rending-Regeln nicht mehr so prall finde.)
So, dann hoffe ich auf viele Kommentare. Den PL müsst ich mir auch erst anschaffen.
-HQ-
Runenprophet 55 (140) [Den Banshees angeschlossen]
Runen der Klarheit 10
Gunst des Schicksals 30
Verdammnis 25
Seelensteine 20
-Elite-
Banshees (166)
9 Banshees 144
- Exarchin 12
- Spiegelklingen 10
Serpent 90 (130)
Synchr. Shurikenkanonen 10
Vektorschubdüsen 20
Seelensteine 10
Feuerdrachen (96) [Fahren im Falcon #1]
6 Feuerdrachen 96
-Standard-
Gardistentrupp (95)
10 Gardisten 80
Impulslaser 15
Gardistentrupp (95)
10 Gardisten 80
Impulslaser 15
Asuryan’s Jäger (108)
9 Asuryan’s Jäger 108
Ranger (120) [Infiltrieren]
5 Ranger 95
- Weltenwanderer 25
-Unterstützung-
Falcon #1 115 (195)
Seelensteine 10
Vektorschubdüsen 20
Holofeld 35
Impulslaser 15
Falcon #2 115 (195)
Seelensteine 10
Vektorschubdüsen 20
Holofeld 35
Impulslaser 15
Phantomlord 90 (160)
2 Shurikenkatapulte 0
Laserlanze 40
Sternenkanone 30
1500 Punkte
Viel Erklärungsnot besteht kaum, glaube ich. Wewas infiltrieren, Prophet sitzt bei seinen Weibern im Serpent und gunstet sie und haut der Zieleinheit noch Verdammnis drauf, damit die S3 der Damen nicht allzu stark ins Gewicht fällt, der PL latscht gemütlich hinterher und ballert auf Termis, Transporter und sonstiges. Die Drachen werden vom Falcon in der ersten Runde 24" vorgeflogen in die Nähe eines Panzers, damit sie im 2. Spielzug zum Einsatz kommen, der andere fliegt immer seine 12" um Decker zu kriegen. Die AJ und Gardisten halten Marker, wobei die AJ eher zum Abfangen nervender Feind-Nahkämpfer dienen damit die Gardisten weiter ihre Waffe abfeuern können. Jo, das dürft's im Groben an Taktik und Theorie gewesen sein.
Ich bin offen für: Illum Zar, Skorpionkrieger, Warpspinnen und Harlies. Da ich die 3 letzten Truppentypen aber noch nie eingesetzt habe (ja, es gibt Eldar-Spieler ohne Harlies, aber mit Gardisten! 😉), müsstet ihr mir die beste Truppzusammenstellung und -ausrüstung nennen. (10 Harlies incl. Peitschen und Schicksalsleser glaub ich wäre für Harlies am optimalsten. Wobei ich die neuen Rending-Regeln nicht mehr so prall finde.)
So, dann hoffe ich auf viele Kommentare. Den PL müsst ich mir auch erst anschaffen.