8. Edition 1500er gegen Hochelfen

Firethor

Aushilfspinsler
10. Oktober 2010
46
0
4.916
ist erst mein 2tes Fantasyspiel. Bitte um anregungen und verbesserung zb. bei den gegenständen da kenn ich mich noch net so aus. Es geht gegen Hochelfen in die schlacht

1 Kommandant: 188 Pkt. 9.4%
2 Helden: 269 Pkt. 13.4%
4 Kerneinheiten: 616.5 Pkt. 30.8%
1 Eliteeinheit: 279 Pkt. 13.9%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr 90 Punkte
- General kostenlos
+ - Schild 3 Pkt.
+ - Giftattacken 15 Pkt.
- Warpklinge 50 Pkt.
- Warpsteinrüstung 30 Pkt.
- - - > 188 Punkte

in 40er klanratten

*************** 2 Helden ***************

Häuptling 45 Punkte
+ - Zusätzliche Handwaffe 2 Pkt.
- Schild 2 Pkt.
+ - Giftattacken 15 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- Leichentuch des triefenden Todes 30 Pkt.
- - - > 119 Punkte
kann man den noch irgendwie zusätzlich reintun?

Warlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Verdamnisrakete 30 Pkt.
- Warpenergie-Kondensator 20 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte

in 35er klanratten
*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Klanratten 160 Pkt.
- Schilde 20 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Giftwindmörser 65 Pkt.
- - - > 265 Punkte

35 Klanratten 140 Pkt.
- Schilde 17.5 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Warpflammenwerfer 70 Pkt.
- - - > 247.5 Punkte

20 Skavensklaven 40 Pkt.
- Schleudern 10 Pkt.
- Musiker 2 Pkt.
- - - > 52 Punkte

20 Skavensklaven 40 Pkt.
- Schleudern 10 Pkt.
- Musiker 2 Pkt.
- - - > 52 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Rattenoger 240 Pkt.
3 Meutenbändiger 24 Pkt.
- Elite-Rattenoger 15 Pkt.
- - - > 279 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1502.5

sieht doch nett aus ; )

dem häuptling würd ich die zweite handwaffe wieder wegnehmen, dann kann er das schild auch richtig benutzen, sonst holzen dir die he den weg

der kh und der wl sind gut so würd ich sagen

ansonsten würd ich den sklaven noch die musiker und schleudern wegnehmen, die punkte in mehr sklaven investieren und vll noch n paar klanratten weniger und in noch mehr sklaven investieren ; )

dann kannste nämlich schön mit giftwind und warpflammenwerfer reinholzen ^^

UND sie stehen wesentlich länger : )

greetz, d0rg

ps: wär cool wenn du nen kleinen spielbericht postest, so mit: was hat gerockt was war **** usw : )

edith meint: die giftattacken weg und meeeeeehr sklaven ^^

In den Nahkampf mit Sklaven darfst Du schon schiessen.

Mir würde in der Armee neben dem Todesrad noch eine weitere bewegliche und dabei dann berechenbare Einheit fehlen. Gegen die Hochelfen wirst Du die grossen Einheiten brauchen, da würde ich nicht mehr zugunsten von Sklaven kürzen. Bei deiner Armee kommt es stark darauf an neben den Geschützen auch deine Rattenoger vernünftig einzusetzen -pass auf das sie nicht unter die Räder kommen und ein lohnendes Ziel treffen.

Hey
Doch solange man nur sklaven im NK hat kann man da rein schießen und trifft mittlerweile nur noch die gegnerische Einheit (falls es noch keine neues FAQ gab). Würde vllt noch ein paar Beschusseinheiten reinstellen falls vorhanden, da meiner erfahrung nach du mit den HE nicht in den Nahkampf willst.
gruß Nasjo

doch solange man nur sklaven im NK hat kann man da rein schießen und trifft mittlerweile nur noch die gegner (falls es noch keine neues FAQ gab). würde vllt noch ein paar beschuss einheiten reinstellen falls vorhanden, da meiner erfahrung nach du mit den HE nicht in den nahkampf willst.

Das stimmt so nicht ganzFürchte ich. Ich nehme an der Schablonenwaffen noch immer nach den zugehörigen Regeln verteilt werden. Mit dem Giftwindmörser und dem Warpflammenwerfer hilft es also wenig wenn man von der Sklavenregel in der geschilderten Form profitieren möchte. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Kann aus eigener Erfahrung berichten (hab selbst nen Skaven-Kumpel), dass ein Giftwindmörser gegen meine Elfen verschmerzbar ist. Ein zweiter macht dann aber ordentlich mehr Bumms! Hab am Wochenende mit zwei Treffern 12 Weiße Löwen verlohren, nur weil einer der Schüsse näher im Ziel lag als der erste- die Chancen stehen für sowas einfach besser!
Den Warpflammenwerfer kannst du getrost weglassen. Der hat in ein paar Spielen immer nur angekratzt oder 2-3 Modelle getroffen, da entweder viel zu weit oder viel zu kurz geschossen wurde. Klar ist da auch irgendwo Pech mit drin- aber 2x zu kurz und in die eigenen Ratten reingeholzt und irgendwann macht sich die Schwanzdrüse der Ratten bemerkbar und sie wollen alle türmen 😀
Evtl. könnte man über eine Rattling nachdenken. Vor der hab ich ehrlich gesagt immer Respekt.

@christof
da hast du schon recht hatte vergessen des mit den schablonenwaffen zu erwähnen bzw eigtl nur an rattlingkanone und jezzails gedacht da ich davon ausging dass man die schablonenwaffen so legt, dass es deine armen, kleinen sklaven nicht trifft ;-)

In der Liste oben sind halt nur Schablonenwaffen. Früher wurden Treffer im ersten Glied verteilt, logisch wäre es in der 8. Edition in den beiden kämpfenden Gliedern Treffer zu verteilen, wenn dem nicht so ist, so genau bin ich da leider nicht informiert, gut für die Ratten.

Schade hab verloren^^ aber ich haub auch n bisserl falsch aufgestellt ist mir dann am schluss aufgefallen. todesrad hat gut gerock. mit dem WL hab ich scheiß zaubersprüche rausgewürfelt und als ich im nahkampf warf durfte ich warpblitz ja auch nimmer casten. muss einfach n gescheider zauberer her. und der dreck hochelf hat fast immer die drecks tote wieder aufstellen zauber durchgebracht. aber es war ziemlich lustig^^