Ich habe meine kleine Tau-Armee entstaubt und bin mit dem neuen Codex sehr zufrieden, möchte aber aufgrund laufender Projekte auch nicht allzuviel neues kaufen (vorerst...).
Folgende Sachen kann ich WYSIWYG spielen:
*************** 1 HQ ***************
Commander + 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Schilddrohne -> 94 Pkt.
- - - > 179 Punkte
XV8-Krisis-LeibwächterTeam
+ Krisis-Leibwächter, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr -> 62 Pkt.
- - - > 124 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam + Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne -> 76 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin -> 52 Pkt. - - - > 180 Punkte
Geist Kampfanzugteam: 6 Geist-Shas'ui, Bündelkanone - - - > 180 Punkte
*************** 5 Standard ***************
11 Feuerkrieger + Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 49 Pkt. - - - > 148 Punkte
6 Feuerkrieger - - - > 54 Punkte
10 Kroot, Jagdmunition - - - > 70 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher - - - > 55 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt. - - - > 190 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Störsystem -> 15 Pkt. - - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1499
Ansonsten habe ich noch einen Rochen, 3 Kolosse mit Railgun/Schwärmer, einige Angriffsdrohnen, einen Himmlischen, einen 2. Commander. Bei den Krisis habe ich nicht so viele Waffenalternativen, da ein Teil der Armee second Hand geschossen wurde.
Findet ihr den Grundstock so spielbar? Welche Ergänzungen könnten für eine 1850er Liste Sinn machen? Vielen Dank schonmal für euer Feedback🙂
Folgende Sachen kann ich WYSIWYG spielen:
*************** 1 HQ ***************
Commander + 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Schilddrohne -> 94 Pkt.
- - - > 179 Punkte
XV8-Krisis-LeibwächterTeam
- - - > 124 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam + Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne -> 76 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin -> 52 Pkt. - - - > 180 Punkte
Geist Kampfanzugteam: 6 Geist-Shas'ui, Bündelkanone - - - > 180 Punkte
*************** 5 Standard ***************
11 Feuerkrieger + Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung, 2 x Angriffsdrohne -> 49 Pkt. - - - > 148 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt. - - - > 190 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Ionenkanone, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Störsystem -> 15 Pkt. - - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1499
Ansonsten habe ich noch einen Rochen, 3 Kolosse mit Railgun/Schwärmer, einige Angriffsdrohnen, einen Himmlischen, einen 2. Commander. Bei den Krisis habe ich nicht so viele Waffenalternativen, da ein Teil der Armee second Hand geschossen wurde.
Findet ihr den Grundstock so spielbar? Welche Ergänzungen könnten für eine 1850er Liste Sinn machen? Vielen Dank schonmal für euer Feedback🙂