1500er liste für slaanesh

Kellerkind

Aushilfspinsler
29. November 2005
71
0
5.241
40
hi leute ich habe damals mit chaos black legion angefangen, bin dann aber auf slaanesh umgelenkt. habe aber arge probleme mit der liste ich habe alles mögliche ausprobierte aber ich habe immer geloost

konnt ihr mir helfen mir gehen langsam nähmlich die ideen aus

mir schwant eine armee vor die auf alles und jeden gefasst sein kann und in allen bereichen mithalten kann

mein erster vorschlag

general
terminatorrüstung, mal des slaanesh, dämonische mutation, dämonische stärke,
kampfdrogen, sonic blaster?, e-klaue/n

außerkorene
5 in terminatorüstung, 1mit blastmaster, 4mit sonic blaster

taktischer trupp
6 mit mal des slaanesh, 5mit sonic blaster, 1mit blastmaster, infiltration, champion trägt einen teleport peilsender, ikone

taktischer trupp
6 mit mal des slaanesh, 5mit sonic blaster, 1mit blastmaster, panzerjäger?, ikone

dämonen
6dämonetten

6dämonetten

6 berittene dämonetten

sturm
6bikes mit sonic blaster

unterstützung
havoc
6 mit mal des slaanesh, 4blastmaster, 2sonicblaster, infiltration, ikone

havoc
6 mit mal des slaanesh, 4blastmaster, 2sonicblaster, infiltration, ikone

geißel
mit raketenwerfer

Ich rechne das jetzt nicht nach, aber die Liste kommt mir größer vor als 1,5 K.

Die Termis sollten 6 sein, denn dann kannst du nen 2ten Blastmaster kaufen und den jungs ggf. Panzerjäger geben - außerdem können sie nen Champ "for free" bekommen - nutze das (gilt auch für die anderen Trupps).

Der Chef muss dann ein paar Abstriche machen.

Sonicblaster sind toll - 2 Schuss in der Bewegung, alles sehr verlockend. Aber alle Trupps bzw. Truppmitglieder damit auszustatten ist sehr teuer. 6er Trupps sind sehr klein. Sterben tun die teuren Jungs genausoschnell wie otto-normal-marine. Das gilt insbesondere für die vollgestopften Havocs. Denen fehlt die sinnigste Fähigkeit - nämlich Panzerjäger (was bei den Standardtrupp eher verschwendet ist).

Die Biker brauchen einen Champ mit Energiewaffe.

Ja, wenn da noch Champs dazu kommen, sinds 2000 Punkte...

Also wenn Du gefrustet bist, dass Du verlierst, dann nehme ich an, dass die obigen Einheiten keine Pflichteinheiten fuer Dich sind, richtig? Dann wuerde ich die Termis raushauen, genauso den General aendern (irgendwas ohne Termiruestung halt). Und wie bereits gesagt sind die vielen Soncblaster doch uebertrieben und duerften nur selten wirklich einen positiven Kosten/Nutzen-Effekt rausholen...

Und Du solltest Champions mitnehmen, vor allem bei den Bikes.

Greg

... warum nutzt du das mal des slaanesh nicht aus und machst einen 12er trupp mit nahkampfbewaffnung bzw. schockbooster?? denen dann noch infiltration und eine ikone und fertig

den gratis-champ des gefolges gibt es auch so schon (weil das unabhängige modell dazu zählt solange es sein gefolge ist)

dem champ würde ich die e-klauen schon lassen, evtl. auch die termi-rüstung aber lass den sonic-blaster weg, eher schockbooster (sieht auch noch schnike aus 😀 )

und momentan hast du effektiv wenig gegen panzer oder so dabei ... und 2 blastmaster-havoc-trupps brauchst du cniht wirklich (auch eine geissel finde ich unstylisch, aber musst du wissen) evtl. einen predator (mit LaKa's!) oder aber einen geheimniskrämer (der könnte auch panzer knacken, wenn er das den wollen würde und keine angst davor hat)

das war ja nur das was mir gerade im kopf rumgeschwäbt ist. natürlich habe ich auch schon 12er ausprobiert, sie hatten aber nicht den nutzen den ich mir für sie zugeschrieben habe.

könnt ihr mir dabei helfen, ich möchte eine armee haben die auf den hintergrund der emperors children passt und nichts was so zusammengewürfelt aussieht.

liste die 2te

general----------------177
-dämonische statur, dämonische stärke, shockbooster, kampfdrogen, dämonische mutation, dämoischer schrecken, mal des slaanesh, dämonische aura, zweihandwaffe

besessene-------------174
-mal des slannesh, dämischer schrecken, bonus champ.

tt-------------------------324
-12 mit mal des slaanesh, sonic blaster, infiltration, bonus champ. ikone

12 dämonetten------------180

6 berittene dämonetten----168

havoc------------------------212
-6mit mal des slaanesh, 4mit blastmaster, 2mit bp,nahk, bonus champ, ikone, infiltration

havoc------------------------212
-6mit mal des slaanesh, 4mit blastmaster, 2mit bp,nahk, bonus champ, ikone, infiltration

--------------------------------------1447

taktik
---ale trupps infiltrieren so gut in dekung wie es geht und lassen ab der 2 runde die dämonen los, da man besessene und generäle mit dämonischer staur beschwören kann ist das der überraschungefekt für den gegner

evtl. anregungen höre ich gerne

"da man besessene und generäle mit dämonischer staur beschwören kann ist das der überraschungefekt für den gegner "
Wenn du damit das meinst was ich denke so muss ich dir wohl leider sagen dass dies nicht geht- nur Dämonen können beschworen werden(sprich Gargoyles und die götterspezifischen Viecher), nicht dämonische Einheiten wie Dämonenprinzen und Besessene

Zur Liste: Taktische Trupps?! Diese Bezeichnung wird nur von den Speichelleckern des falschen Imperators verwandt 😛 😉
Die Bikes solltest du eventuell für den Nahkampf rüsten, sprich Sonic Blaster weg bei denen und einen Gratis-Champ mit Energiefaust einpacken. Damit bleiben noch 15 Punkte über, wie du die verwendest musst du selber wissen, mir fällt grade nichts konkretes ein
Panzerjäger solltest du nur bei Havocs verwenden, ist bei denen besser aufgehoben wie bei den normalen Herschaften, ansonsten drück denen infiltrieren in die Hand, punktetechnisch gibt es da keinen Unterschied.
Um ehrlich zu sein bin ich auch nicht grade ein Fan von DPs....mir wären da die Termis aus der ersten Liste schon lieber vom Stil her, "Härte" ist für mich kein wirkliches Kriterium 😉

Originally posted by Kellerkind@6. Dec 2005 - 16:31
ich hatte zu diesem zeitpunkt keine lust es ausführlich zu schreiben und im dem errata was ich habe, steht drinnen, das man bessesene, dämonen aller art, große dämonen und generäle mit dämonischer statur via ikonen beschwören kann :angry:
Lesen was da steht und nicht das was man gern lesen möchte. Zudem wäre es von Vorteil diese ominöse Quelle beim Namen zu nennen, sprich wo man diese finden kann.

diese ominöse quelle die mikr das sagt war das letze chaos4.1 errata was ich mir besorgt habe, wenn das bereits wieder geändert wurde dann nehme ich alles wieder zurück was ich gesagt habe

zu aidan

habe aber gute erfahrungen mit den dämonen gemacht, außerdem sind sie billiger zum aufstellen als csm's

was du mir vorgeschlagen hast ist ok aber womit soll ich was ausrüsten kannst du mir das mal bitte sagen

@Kellerkind
Das mit dem beschwören hast du falsch verstanden. Es wird immernoch nach codex beschworen, also nur Große Dämonen, Zerfleischer, Dämonetten usw. Das in dem 4.1Errata behandelt den Begriff "Dämon" bzw definiert ihn für den Chaoscodex, da einige Ausrüstungen im Spiel gegen Dämonen besondere Wirkung haben... z.B. schlägt ein Dämonenjäger mit Dämonenhammer nach Ini zu und macht dabei Schaden wie'n E-Hammer. Die definition "was sind Dämonen" steht zwar schon im Dämonenjäger-Codex, aber man hat den Chaosteil nochmal im Chaoserrata erwähnt.

TheTrueWarrior hat schon alles gesagt.
Es dreht sich in dem FAQ nur um die Klasse. Ein DP besitzt die Klasse eines Dämons wie z.B. ein Avatar, d.h. lediglich das ihn Sonderregeln betreffen, die gegen Dämonen eingesetzt werden können siehe Dämonenhammer. Mehr ist das nicht. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
habe aber gute erfahrungen mit den dämonen gemacht, außerdem sind sie billiger zum aufstellen als csm's[/b]

Jemand muss aber da sein, um sie überhaupt beschwören zu können. 😛