1500er-Liste

Methusalix

Testspieler
26. Februar 2006
77
0
5.206
Hier meine aktuelle 1500er-Liste. Die ist sehr einfach aufgebaut. Was kann man da verbessern?

Figurenmäßig habe ich so ziemlich alles in der Vitrine. Für Jetbikes bin ich im Moment nicht zu haben, die haben immer versagt. Der Talos scheint mir zu langsam zu sein. Harpyen sind teuer. Inccubi können nicht sprinten ... usw.

HQ (135) - schließt sich den Hagaschin an
Archon mit Pistole, Peiniger, Drogen, Schattenfeld und Granaten

HQ (85) - schließt sich den Hagaschin an
Dracon mit Pistole, Peiniger, Drogen und Granaten

Hagaschin (212)
7 Hagashin mit Pistole und Hagshinwaffe
1 Succubus mit Pistole, Peiniger und Drogen
Barke mit Schattenlanze

Hagaschin (212)
7 Hagashin mit Pistole und Hagshinwaffe
1 Succubus mit Pistole, Peiniger und Drogen
Barke mit Schattenlanze

Bestien (63)
4 Bestien mit
1 Bestienmeister mit Pistole, Peiniger

Krieger (100)
8 Krieger mit Splitterkatapult
2 Krieger mit Schattenlanze

Krieger (100)

Krieger (100)

Stosstrupp (134)
6 Krieger mit Splitterkatapult
1 Krieger mit Splitterkanone
1 Krieger mit Schattenkatapult
Barke mit Schattenlanze

Stosstrupp (134)
6 Krieger mit Splitterkatapult
1 Krieger mit Splitterkanone
1 Krieger mit Schattenkatapult
Barke mit Schattenlanze

Wyver (120)
1 Wyvern mit 3 Schattenkanonen

Wyver (105)
1 Wyvern mit 3 Schattenlanzen

Ich gehe mal davon aus das die Optimierung gegen BT sind. 😉
Bei deiner Liste können fast nichts mehr verbessern. Also gehen wir über in das Feintuning.
Beide Lords werden mit Vollstrecker ausgerüstet. Das heißt Peiniger raus, Vollstrecker und Tormentorhelm rein.
Grund: Mit den Peiniger verwundest du immer auf 4, aber wenn du bei der Droge +1S nimmst hast dann S5 und verwundest auf 3+. Damit hast du 2 SM-Killer erschaffen. Nimm bei den Drogen immer +1S und Trefferwiederholen. Dann kannst du noch überlegen ob du die Zusatzattacke nimmst.

Die Hagashinsuccubusse würde ich keine Drogen geben. Das sind 50P und die kannst wo anders gebrauchen.
Rüste die Hagatrupps mit je 2 Katapulte aus.

Sonst würde ich sagen, alles Top.

Gabs überhaupt mal Hagashin mit Katapulten? Ich hab mit den DE angefangen, als sie rauskamen, hab auch eigentlich jedes Modell mindestens einmal (außer den Sturmwaffen-Inccubi), aber Hagashin mit Katapulten sind mir noch nie begegnet. Davon abgesehen hab ich auch noch keinen Hellion mit Katapult gesehen.
Ich habe bei meinen einfach diese Dinger an den Shreddern abgeklipst.

Den rechten kannst du dir über die Mail Order bestellen. Ich habe überhaupt nicht geknipst. Bei mir sind alles Schattenkatapulte und ich habe bei meiner Liste keine Shreeder. Wer erkennt den Unterschied??? Bei mir haben manche Katapulte halt Klingen. 😉
Schaut euch doch die Splitterkatapulte an. Die sind mit und ohne Klingen.

Mein Hellion hat kein Orginalkatapult. Ich setze ein Hellionsuccubus mit Engel der Qualen dafür ein. Der richtige wird noch gebaut.