7. Edition 1500er Skaven SAD Liste für ein unbeschränktes Turnier

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Ich werde in absehbarer Zeit ein unbeschränktes Turnier besuchen und wollte einmal in meinem Leben eine Skyre-Themenliste aka SAD spielen.

Liste:
Warlock, alles außer Pistole, Sturmdämon, Warpsteintalisman (ein Wurf wiederholen)
Warlock, alles außer Pistole; 2 Bannrollen
Warlock, alles außer Pistole, Auge der gehörnten Ratte
3x 21 Klanratten, Standarte, Musiker, Rattling
2x21 Sklaven, Musiker
3x Riesenrattenmeute
1 Rattenschwarm
3 Giftwindkrieger
2x3 Tunnelteam mit vergifteten Handwaffen
6 Jezzails
Warpblitzkanone

Taktik sollte klar sein:

Mittels Magie/Beschuss gegnerische Gefahrenpotenziale so stark reduzieren, dass man selbst mit Klanratten die gegnerischen Überreste, sofern vorhanden, überrenen kann.

Irgendwelche Vorschläge, wie man die Liste maximieren kann?

Maximieren? Wie? Kniffeln ist angesagt mein Freund 🙂

Und sowas mit meinen Jungs. Nun, wenn ich die Modelle denn hätte, würde ich dir zu mehr Jezzails raten. Aber ich glaube ehrlich gesagt, daß die Warlocks schon genügend wüten.

Konsequenterweise könntest du auch alles bis auf Klanratten (nackt, 21 Mann) und Sklaven (20 Mann ohne alles) kicken. Ok, Jezzails, 2 mal TT und die WBK bleiben, aber der ganze andere Rest wird zugunsten von noch mehr Klanratten (4 mal mit Ratling) und Sklaven geopfert...
Würde heissen, das weg ->

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3x Riesenrattenmeute
1 Rattenschwarm
3 Giftwindkrieger[/b]

Und dann noch Standarten und alle Musiker und alles was geht in Klanratten, Ratlings und Sklaven investieren.

Bah...ist dies das Turnier, für welches du heute um die Ratten gebeten hast? Na Prost Mahlzeit 🙂

dioe riesen ratten meuten drinn lassen den rest raus also die giftwind und den schwarm die rsstlichen pktin nochmerh jazzails investieren bzw einen tunnelgossenläufer trupp aus den zweien machen unmd nen zweiten jezzailtrupp eröffnen .

dann hast du 3 warlocks mit 4 blitzen
3 ratlings zur rückensicherung und dem kurzfeuer
wbk für leute die sich verstekcnen wollen
und 2x jezzails für alles was zu gross ist um sich zu verstecken .

die riesenratten zum umlenken genauso wie die sklaven. 🙂

wenn du schon mit dem sad vorsatz da ran gehts dann richtig oder ?

Ok, habe den Rattenschwarm gekickt und nochmal Sklaven dazu gepackt:

Neue Liste:

Warlock, alles außer Pistole, Sturmdämon, Warpsteintalisman (ein Wurf wiederholen)
Warlock, alles außer Pistole; 2 Bannrollen
Warlock, alles außer Pistole, Auge der gehörnten Ratte
3x 21 Klanratten, Standarte, Musiker, Rattling
3x21 Sklaven, Musiker
3x Riesenrattenmeute
3 Giftwindkrieger
2x3 Tunnelteam mit vergifteten Handwaffen
6 Jezzails
Warpblitzkanone

2 TT brauche ich, damit eins recht sicher kommt im 2. Zug, denn 3 Kanonen des Imperiums oder 2 Steinschleudern und 2 Speerschleudern bei den Zwergen oder 6 Repetierspeerschleudern bei den DE (Stadtwache) müssen schnell entsorgt werden.

Und so viele große Ziele gibt es bei 1500 noch nicht (Baum und Dampfpanzer sind da noch die gefährlichsten).

Was soll ich für die Giftwindkrieger reinnehmen? Denn dies ist im Prinzip die einzige Einheit, die zur Disposition steht.

@melcher

PS
Deine Ratten dürfen dann auch mal lamen 😉

Hmm...3 Giftis. Sind 30 Punkte. Da bekommt man ein Jezzail für...und könnte noch 2 Klanratten holen.

Dann lieber die Giftis lassen, oder durch Schattenläufer ersetzen, diese können dann mal ne Ratling vor leichter schiessender Kav oder Kundschaftern etc abdecken. Das können allerdings 3 Giftis auch fast.

@visd:
Lange wach oder früh aufgestanden?

Ich habe heute auch nochmal drüber nachgedacht und empfinde 3 Champions für die Klanratten für brauchbar, da man so die Warlocks vor Flitzerhelden besser schützen kann, da die Flitzer evtl. auch mal eine Runde Beschuss überstehen bzw. den garnicht abbekommen (zB Strigoifliegerbaron).

Wie denkt ihr darüber?

Generell ne nette Idee und gerade bei 3 Warlocks wohl wichtig. Denn wenn du keinen magischen Druck mehr aufbauen kannst, siehts mies für dich aus.

Daher könnte man die Giftis auch gegen 3 Champs tauschen. Wobei mir das genau einmal passiert ist, daß meine Champs diesen Zweck erfüllt haben...und da war es auch gegen nen Strigoi-Baron der meinen AST rausklopfen wollte (gut, mein ReW 4+ AST hät das wohl auc überlebt, aber warum Risiken eingehen? 🙂 ).

früh aufgestanden 🙂

@topic

die giftwind krieger sind wirklich nur als auffänger für überrenn bewegugen zu gebruachen mmn. lässt 5 schattenläufer angreifen dahinter stehen minimum giftwind krieger in die er reinrennt und steht bis zu deiner runde danach gehst du in die seite und er kann max +2 für die beiden giftis kriegen ... aber das ist nicht wirklich sad tauglich .

3x klanratten +3x ratling
3x warlock
3x sklaven zum ablenken
2x jezzails
1 wbk bringen schon enorm feuer und schaden rüber .

ergänzt durch gosenläufer .... ohne schnickschnack sollte das reinknüppeln . ggf sie jezzails zusammenfassen und 2x gossenläufer. je naxch punktlage 🙂