1500er Soro + Inqui Liste

Weiß

Erwählter
17. März 2007
683
1
8.871
36
Sohai, mein erster Versuch der Göttlichen Armee von Valistan imaginäres Leben einzuhaucen

Freu mich schon auf eurer Feedback.^^

HQ
Großinquisitor 45p
+ Serorüstung 10p
+ Psikraft Vernichtung 20p
+ Bolter 2p
3x Akolythen 24p
+ Servorüstung 30p
+ Bolter 6p
3x Waffensrvitoren 30p
+3x Schweren Bolter 45p
1x Weise 10p
1x Medicus 12p

234p

Principalis 45p
+ Heilige Waffe 30p
+Bolter 2p
+Mantel d. Sankt Aspira 20p
+ Fragmentgranaten 1p

Gefolge
7 Celestias 91p
+ Multimelter 15p
+ Flammenwerfer 5p

210

Standard

10 Sororita 110
+ Flammenwerfer 6p
+ Melter 10p

126p

10 Sororita 110
+ Flammenwerfer 6p
+ Melter 10p

126p

10 Sororita 110
+ Flammenwerfer 6p
+ Schweren Flammenwerfer 12p

128p

Sturm

8 Seraphim 176
+ Veteranen-Prioris 10p
+ 2x Flammenwerfer 14p

200p

8 Seraphim 176
+ Veteranen-Prioris 10p
+ 2x Flammenwerfer 14p

200p

Exzorzist 135p

Exzorzist 135p

1494

Autsch, ok so geht das nicht!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Großinquisitor 45p
+ Serorüstung 10p
+ Bolter 2p
3x Akolythen 24p
+ Servorüstung 30p
+ Bolter 6p

3x Waffensrvitoren 30p
+3x Schweren Bolter 45p
1x Weise 10p
1x Medicus 12p[/b]
Der Inqui trägt schon eine 3+ Rüstung, dem brauchst du keine mehr kaufen!
Akolyten dürfen nur 15 Pkt Ausrüstung + Waffen tragen!

Principalis 45p
+ Heilige Waffe 30p
+Bolter 2p

+ Fragmentgranaten 1p[/b]
Zwei zweihändige Waffen darf man nicht wählen!

Ok zudem bist du definitiv zu langsam ohne Fahrzeug.
Wozu nimmst du Vet.Seras wenn du ihnen keine Ausrüstung gibst?
Wo sind die Vet.Soros der Standardtruppen für die Glaubenspunkte?

Das ist doch nicht die Ideeeiner Liste, über die wir die ganze Zeit gesprochen haben oder?

Wie Torg schon sagte muss man einige Dinge daran nochmal überdenken.

HQ
Großinquisitor 45p
+ Serorüstung 10p
+ Bolter 2p
3x Akolythen 24p
+ Servorüstung 30p
+ Bolter 6p
3x Waffensrvitoren 30p
+3x Schweren Bolter 45p
1x Weise 10p
1x Medicus 12p

234p[/b]
Okay für den Fluff gut, ansonsten würde ich ganz einfach Retributorinnen reinnehmen.
Die haben auch Schwere Bolter, alle 3+ Rüstungen und geben Glaubensakte.
Du hast nicht eine Einheit die besagt "Nur wenn ein Inquisitor oder Großinquisitor dabei ist" warum ihn also rein nehmen?

Principalis 45p
+ Heilige Waffe 30p
+Bolter 2p
+ Fragmentgranaten 1p[/b]

Okay das mit dem Bolter ist geklärt ansonsten muss sie keinen 2+ Wurf erhalten da sie ja 7 Frauen Gefolge hat.

Gefolge
7 Celestias 91p
+ Multimelter 15p
+ Flammenwerfer 5p

210[/b]
Sollen die stehen oder sich bewegen? Bewegung ist meist besser ausser du baust ne Soroballerburg. Also solltest du sie auf 10 erhöhen und einen Rhino geben. Ausserdem eine Veteranenprioris mit Eviscerator für mehr Wums.

Standard

10 Sororita 110
+ Flammenwerfer 6p
+ Melter 10p

126p

10 Sororita 110
+ Flammenwerfer 6p
+ Melter 10p

126p

10 Sororita 110
+ Flammenwerfer 6p
+ Schweren Flammenwerfer 12p

128p[/b]

Kein Rhino? Keine Veteranin? Und warum ein Flammenwerfer wenn man einen schweren Flammenwerfer bekommen kann? Ein Standardtrupp kostet 204 Punkte, da is n Rhino dabei ein schwerer Flamer und n Melter. DIe Glaubensakte machen de Soros richtig effektiv weil sie dauernd die Pläne des Gegners durchkreuzen. Er kann nie darauf spekulieren das er einen Trupp tötet oder den NK gewinnt oder das du fliehst, der große Vorteil an den Akten ist die unberechenbarkeit die du hast.

Sturm

8 Seraphim 176
+ Veteranen-Prioris 10p
+ 2x Flammenwerfer 14p

200p

8 Seraphim 176
+ Veteranen-Prioris 10p
+ 2x Flammenwerfer 14p

200p[/b]
Die Größe von 8 ist perfekt aber wenn schon Veteranin gib ihr n Eviscerator. Mach dir Gedanken über Melterpistolen die hauen rein.

Exzorzist 135p

Exzorzist 135p[/b]

Jo okay

Tut mir leid das es so viel wurde aber Rhinos und Glaubensakte sind essentiell für eine Soroliste selbst wenn ein Inquisitor drin ist.

Ich glaube er hat übersehen das es 3 Akolyten sind und du ihre Ausrüstuingspunkte zusammengerechnet hast.[/b]
:lol: Jup da ist mir doch glad.....

Also um noch mal auf deine Idee von dem Radikalen Paranoiden Zelotenstyle zurückzukommen.

Denke mal über folgenden Hintergrund nach.
Vandires! im Zeitalter der Apostasie.

Also ungefär nach dem Muster:

Inquisitor (Vandires) mit einer Leibgarde von 9 Celestias auf NK. Er mit Psikräften für NK. Alle im Repressor.
Begleitet von seinen Besten Truppen, zwei Seraphimtrupps angeführt von je einer Principalis. (einfache Ausrüstung)

Da dürftest schon fast bei 1000 Pkt sein.

Dazu dann Gardisten und requirierte Elemente Imps. Möglichst mobil um die wildheit darzustellen. (irgendwo gabs mal ne diskusion ob Doktrien ebenfalls requiriert werden können, weis leider nur nicht mer wo)

Für die oben genannten truppen kannst wunderbar die Modelle nutzen die du mir gezeigt hast, die passen vom Hintergrund und Style.

@ Torg

Sorry aber davon bin ich gar nicht begeistert da Fluffmäßig wohl die halbe Rüstkammer der Hexenjäger u. Soros fehlt(man kann es ja anders benennen ja,ja ich weiß) und ich den Fluff dazu noch nie so explizit toll finde.

Ich bin mir am überlegen ne liste mit reinen Soros für Turnier etc. zu machen und für spass eine mit Inqui.
Meine gezeigten Truppen bleiben aber definitiv Soros, ich mach mir doch nichtdie mühe teuer Servorüstungen darzustellen die mit Trommellaufpflockkanonen rumrennen (ergo Bolter)?!!!!
Die bekommen Soro regeln geklatscht, bevor ich Soros sammle müssen die Modelle schöner werden in form von mehre Variavlität und einen zacken mehr Details der Ziselierungen.
Bis dahin meine Göttliche Armee von einer Mittelalterlichen Welt wo diese als eine fanatische Kult-Armee die perfektion erreichen will das Leben unsicher macht.
Und eben diese wurde von einem Radikalen Inquisitor requiriert nachdem sie vernichtet werden sollte etc.
Fluff mäßig ist da noch ne riesen verschwürungsstory dahinter aber die will ich ja nicht einfach so billig veraten, gelle Viet COng? -.^

Naja also ich bin jetzt in Ferien und wenn ich wiederkomme habsch denke ich mal neue Ideen und ne besserer Armeeliste(mal sehen) und vll. kriege ich auch erste Modelle hin und mach einen Aufbautrhead.....

Ich bin mir am überlegen ne liste mit reinen Soros für Turnier etc. zu machen und für spass eine mit Inqui.[/b]
Soros only kann sehr mächtig sein. Man muss nur drauf achten, dass man dennoch genug Anti-Tank Feuerkraft auf lange Reichweite in die Armee kriegt. Abgesehen von Retributoren (und den nur 24" Reichweite Multimeltern) schafft man dies nunmal am Besten durch requirierte Truppen. Allerdings gehts auch ohne Requirierte wenn man ne Menge Melter in die Armee packt und ein paar Sistertrupps in Rhinos nach vorne wirft (womit man sie auch so schnell wie möglich in 12" Distanz kriegt und dann gehts richtig los).
Nen Großinqui ist immer sonne Sache, er ist leider fast immer viel zu teuer. Aber nen normaler Inqui um nen Assassin reinzunehmen lohnt sich so gesehen immer bzw. wenn du nen Großinqui einsetzt, kannst auf den sogar verzichten.
Calidus (mein Favorit da viele taktische Möglichkeiten) oder Eversor (billige Kampfmaschine) bieten sich an, die anderen 2 kann man vergessen.

:rock: Wo er recht hat, hat er recht!

Mach ma ne Liste ohne Inqui aber mit den nötigen Dingen wie Vet.Prios und Rhinos. Bei Thema 2000 Pkt. hier im Bereich findest bestimmt ansätze dazu. Ich bin Verfechter von reinen Soro Listen, aber das hat sich bestimmt schon rumgesprochen :lol:

HQ

Principialis 45p
+Heilige Waffe 30p
+Frag 1p
+Sprungmodul 20p

116p

Principialis 45p
+Sprungmodul 20p
+ Frag 1p
+ EW 10p
+BP 1p

97p

Standard

3x 10 Sororita 110p
+Vet-Prioris 14p
+ Flamer 6p
+ Schw. Flamer 12p

142p
426p

Sturm

2x 8 Seraphim
+Vet-Prioris 10p
+EW 10p
+BP 1p
+2x Flamer 14p

211p
422

Unterstützung

9 Retributor 99p
4x Schwebo 60p

159p

2x Exzorzisten 135p
+ NW 3p

138p
276p

1496p

HQ

Principialis 45p
+Heilige Waffe 30p
+Frag 1p
+Sprungmodul 20p

116p[/b]
Hier fehlt die Pistole, der BF 5 ist sonst verschwendet.

Principialis 45p
+Sprungmodul 20p
+ Frag 1p
+ EW 10p
+BP 1p

97p´[/b]

Jo kann man so machen, obwohl die Stärke von 3 natürlich mau ist aber mit Akt sind es immerhin 5 aber dann ini 1, warum also nicht gleich n Evi?

Standard

3x 10 Sororita 110p
+Vet-Prioris 14p
+ Flamer 6p
+ Schw. Flamer 12p

142p
426p[/b]

Kann man machen es fehlen dir allerdings im allgemeinen die Panzerabwehrwaffen, also Flamer gegen Melter tauschen. Punktemässig sind Rhinos zwar nicht mehr drin aber sinnvoll wär zumindest 1

Sturm

2x 8 Seraphim
+Vet-Prioris 10p
+EW 10p
+BP 1p
+2x Flamer 14p

211p
422[/b]

Auch hier wären Evisceratoren für die Prioris gut immerhin haben sie ein Gefolge und die Prioris können nicht so leicht umgelegt werden, vergiss nicht das du die Principali nicht dem Trupp anschliesst da sie sonst alle die "Zurückfallen" Regel verlieren würden.
Unterstützung

9 Retributor 99p
4x Schwebo 60p

159p[/b]
Jo kann man auch so machen, allerdings fehlt mir da die Prioris und wenn sie nur n Glaubenspunkt gibt.

2x Exzorzisten 135p
+ NW 3p

138p
276p[/b]

Die NW würd ich streichen, ZP würde mehr bringen (ist aber auch nicht unbedingt nötig) damit du sie in Deckung bewegen kannst nach einem Treffer, NW verhindert ja das schiessen und das sollen sie ja am besten so oft wie möglich.

Ansonsten finde ich die Idee der Liste gut, Panzerabwehr fehlt aber die Masse ist sehr schön.

Beste Grüße