7. Edition 1500er Turnierliste, Help needed

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Es geht bei dieser Liste für ein fast komplett unbeschränktes 1500 Punkte Turnier (keine besonderen Charas/ Appendixlisten).

Paladin, Tugend mit +W6 Angriffsreichweite, verz. Schild, Ross, Lanze
Paladin, AST, Kriegsbanner, Tugend, solange General lebt +1 Kampfergebnis, Ross, Questtugend
Maid, Ross, 2 Bannrollen
5 RdK, Musiker
3x9 Fahrende Ritter, Standarte, Musiker
9 Fahrende Ritter, Standarte, Musiker, Banner mit niemand kann stehen und schießen gegen sie
5 Questritter, Musiker, Standarte

Ist die Liste so ok?

Kann sie gegen Magiearmeen/Gunlines bestehen?

Edit:

Mal eine Alternativliste:

Paladin, Tugend mit +W6 Angriffsreichweite, verz. Schild, Ross, Lanze
Paladin, AST, Kriegsbanner, Tugend, solange General lebt +1 Kampfergebnis, Ross
Maid, Ross, 2 Bannrollen
5 RdK, Musiker
5x6 FR, Standarte, Musiker
3 Pegasiritter
3 Gralsritter

Nachdem meine Liste so gut funktioniert hat in meinen bisherigen 2 Spielen (die Bannmaid war wirklich von Nöten) würde ich dir bei der Punktzahl wirklich zu Gralsrittern raten.
Du hast ne Menge große Lanzen aber fahrende Ritter haben "nur" KG 3 und auch die Ungestümtheit kann ein Nachteil sein, da musste aufpassen.
Questritter würde ich streichen da sie leider nich wirklich prall sind. Wenn du keinen großen Block Gralsritter stellen willst dann versuch es doch mit 4-5 Stück davon, die haben weitaus mehr Wumms als 5 Questritter mit Standarte.

Wär cool wenn ich immer Recht haben würde. Was ich schreibe is immer nur meine Meinung. Ich kann auch verstehen wenn man ohne Gralsritter ausm Haus geht da die ja auch ne Menge Punkte fressen und genauso leicht erschossen werden wie andere Ritter auch.
Bei meinem Turnier aber gibt es nicht viele Ballerarmeen und die 1te Mission ist der Schlauch. Zudem haben die Gralsritter ein Schadenspotential, dass einfach umwerfend ist und deshalb passen sie sehr gut in meine Armee.