Space Wolves 1500er Turnierliste mit Donnerwölfen

Vielleicht bei den großen Graumähnen-Rudel eine GM einsparen dafür ein Mal des Wulfen (+1 Wundgruppe und bis zu 7 Attacken rending).

Beim Donnerwolf-Rudel einen Donnerwolf einsparen sind immerhin 50 Punkte ( z.B. für 1 Laska für Longfang-Rudel 3, E-Faust / Kombiwaffe für Wolfsgardist 3).

Den Lord den Hammer geben und Bärensaga (er trifft immerhin meisten Gegner auf 3+). Den normeln Donnerwolf eher Efaust (auch Stärke 10) / Klaue (haben ja nur KG4).

Edit: Eventuell auch einfach den 3. Longfangtrupp gegen einen Cybot tauschen. Dann wären deine Backline: Beschuss-Cybot(DoppelMaschka) oder Normal-Cybot (z.B. Nahkampfarm / Stuka), Graumähnen mit Wolfgardist (Efaust / Kombimelter), 2 Longfangrudel mit insgesamt 2 laska und 8 Rak.

Fenriswölfe als Schutzschild für deine Donnerwölfe (kostenpunkt 40 Punkte) wären eine auch eine Überlegung wert.

Edit: Inivorteil des Lords mit Ini5 ist nicht mehr so super, da auf Turnieren Ini 5 / 6 mitlerweile auch bei normalen gegnerischen Standards gegeben ist.
 
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die Runenrüstung wirkt aber nur gegen Attacken auf das Model / UCM, nicht auf die Einheit. Der Talisman wirkt auf die Einheit und den Träger, wenn diese von einer Psikraft betroffen sind, was keine Attacke sein muss.

Sprich: Geisterwolfklinge 4+ Bannen generell, dann je Talismann ein 5+ für die Einheit, sollte es eine Atacke sein z.B. Schlund kann der Träger dann nochmal auf 5+ wegen der Runenrüstung probieren sich zu retten.
 
Der kleine trupp soll ja dein Missionsziel auch verteidigen / einehmen können, da brauchts schon die Faust. Du kannst eigentlich sicher mit rechnen da der Gegner versuchen wird dich zu flankieren um deine Longfangs anzugehen, auch da könntest du sie als konter einsetzen.

Die Donnerwölfe müssen ja soweit es nur geht nach vorne mit 3W6 Rückzugsbewegung (Psykerchimäre, Bloodiesscriptor, GK etc.) 😉