1500P - Adeptus Sororitas

seraphe

Aushilfspinsler
15. März 2010
18
0
4.806
Glaubenspunkte: 7

1 HQ: 105 Pkt. 7.0%
1 Elite: 186 Pkt. 12.4%
2 Standard: 418 Pkt. 27.9%
2 Sturm: 512 Pkt. 34.2%
2 Unterstützung: 276 Pkt. 18.4%

*************** 1 HQ ***************

Principalis 45 Punkte
+ - Energiewaffe 10 Pkt.
+ - Meisterhafte Waffe 15 Pkt.
- Sprungmodul 20 Pkt.
- Mantel von Ophelia (Unikat) 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Celestia 78 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
- Upgrade zur Veteranen-Prioris 10 Pkt.
+ - Energiewaffe 10 Pkt.
+ Immolator 65 Pkt.
- Schwerer Zwillings-Flammenwerfer kostenlos
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 186 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Sororitas 110 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer 12 Pkt.
- Upgrade zur Veteranen-Prioris 14 Pkt.
+ - Bolter kostenlos
- Energiewaffe 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 209 Punkte

10 Sororitas 110 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ - Energiewaffe 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 209 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

10 Seraphim 220 Pkt.
- 2 x Paar Flammenwerfer 14 Pkt.
- Melterbomben 40 Pkt.
+ - Energiewaffe 10 Pkt.
- - - > 294 Punkte

6 Dominatorinnen 66 Pkt.
- 4 x Melter 60 Pkt.
+ - Energiewaffe 10 Pkt.
+ Immolator 65 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 218 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Exorzist 135 Punkte
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Exorzist 135 Punkte
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1497

Ist diese Liste ein guter Start um eine Sororitas Armee zu sammen und zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo seraphe,

willkommen bei den Hexenjägern.

Ist diese Liste ein guter Start um eine Sororitas Armee zu sammen und zu spielen?
Grundsätzlich ist sie das. Du hast erstmal alle wichtigen Elemente in der Liste.
Modelltechnisch könnte man hier nur über die Seraphim reden. Die sind derzeit spielerisch sehr schwer einzusetzten. Zumindest was Ihre Effektivität angeht.
In den meisten Listen sind sie schlicht nicht mehr vertreten, weil sie sich kaum noch rechnen. Allerdings sind sie optisch und Hintergrundtechnisch ein absolutes Muss für eine ordenliche Hexenjäger Liste.
Hier musst du also für dich entscheiden in welche Richtung du gehen willst Fluff VS Effekivität. Am besten erst mal ausprobieren bevor du hier finanziell zuschlägst.
Alles andere kannst du so nehmen.

@Ausrüstung
Auch hier ließe sich im weiteren Verlauf noch etwas verbessern, wenn du so weit bist.

Ich hoffen ich konnte dir hier etwas helfen

Modelltechnisch könnte man hier nur über die Seraphim reden. Die sind derzeit spielerisch sehr schwer einzusetzten. Zumindest was Ihre Effektivität angeht.

@Ausrüstung
Auch hier ließe sich im weiteren Verlauf noch etwas verbessern, wenn du so weit bist.

Ich hoffen ich konnte dir hier etwas helfen

1 HQ: 86 Pkt. 5.7%
1 Elite: 173 Pkt. 11.5%
2 Standard: 408 Pkt. 27.2%
2 Sturm: 357 Pkt. 23.8%
3 Unterstützung: 474 Pkt. 31.6%

Principalis 45 Punkte
+ - Boltpistole 1 Pkt.
- Energiewaffe 10 Pkt.
+ - Sigillum Sanctum 5 Pkt.
- Rosarius 25 Pkt.
- - - > 86 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Celestia 65 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
+ - Bolter kostenlos
- Energiewaffe 10 Pkt.
+ Immolator 65 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 173 Punkte

10 Sororitas 110 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ - Energiewaffe 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 209 Punkte

10 Sororitas 110 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 199 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

6 Dominatorinnen 66 Pkt.
- 4 x Melter 60 Pkt.
+ Immolator 65 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 208 Punkte

5 Seraphim 110 Pkt.
- 2 x Paar Flammenwerfer 14 Pkt.
+ - Energiewaffe 10 Pkt.
+ - Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 149 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist 135 Punkte
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Exorzist 135 Punkte
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 138 Punkte

6 Retributorinnen 66 Pkt.
- 2 x Multimelter 50 Pkt.
+ Immolator 65 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 198 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1498

Kannst du mir bei der Ausrüstung noch Tipps geben?

Ich würde dir empfehlen die Celestias als HQ-Gefolge der Princi zu spielen. Dadurch bildet deine Heldin zwar eine Einheit mit den Celestias und kann erst wieder unabhängig agieren, wenn das Gefolge tot ist, sie kann jedoch im Nahkampf nicht aus dem Gefolge herausgepickt werden und somit erst ihr Gefolge um sich herum sterben lassen, bevor es ihr an den Kragen geht. Das spart dann auch den Mantel der Ophelia (er verhindert das sofortige Ausschalten der Princi, was bei W 3 im Nahkampf relativ schnell passieren kann) und die Princi kann mit ihren Tussis im Immo hindüsen wo sie gebraucht wird.

Zum Thema Ausrüstung:

Also bei deiner Principalis würde ich die Ausrüstung folgendermaßen verändern:

Energiewaffe, Sigillium Sanctum + Rosarius raus.

Heilige Waffe, Litanei des Glaubens und Buch des Sankt Lucius auf jeden Fall rein. Mantel der Sankt Aspira optional (ist nicht unbedingt notwendig, da teuer, ich würde jedoch nicht mehr auf ihn verzichten wollen).

Begründung:

Da du deine Princi mit E.waffe ausrüsten wolltest gehe ich davon aus, dass du mit ihr in den Nahkampf willst. Die heilige Waffe kostet zwar mehr als die E.waffe ist jedoch jeden Punkt Wert und unverzichtbar, wenn man ne Nahkampfprinci spielt.

Litanei des Glaubens lässt dich einmal pro spiel nen Glaubensakt automatisch schaffen, der nicht gegen den Glaubenspunktepool zählt. Also einmal pro spiel nen GP für lau, der auch noch automatisch klappt. Diese Ausrüstung ersetzt dein Rosarius, da die Litanei im richtigen Moment eingesetzt dem ganzen Trupp (Princi + Celestia Gefolge) nen Rettungwurf gewährt (dank Märtyrerseelen). Teuer aber super. ^_^

Buch des Sankt Lucius ist im Nahkampf ebenfalls Gold wert, da bei einem verlorenen Nahkampf kein Malus beim Moraltest entsteht und immer der unmodifizierte Moraltest des Trägers (in dem Fall 10) verwendet werden darf. Glaub mir, dieses Buch ist eines der nützlichsten Ausrüstungsgegenstände in der Hexenjäger Rüstkammer.

Mantel der Sanct Aspira gewährt deiner Anführerin nen 2+ Rüstungswurf und gebenenfalls kombiniert mit "Märtyrerseelen" (durch die Litanei des Glaubens begünstigt) sogar einen 2+ Rettungswurf. Ich setz ihn meistens ein und habs noch nie bereut.

Sigillium Sanctum ist einfach nur sinnlos. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Braucht man wirklich nicht.

Zudem würde ich dir empfehlen die Anzahl der Dominatorinnen auf 5 zu reduzieren. Sparst Punkte für die Ausrüstung deiner Heldin und außerdem sterben die eh bei ihren waghalsigen Melteraktionen, wieso dann also ein Modell mehr opfern als unbedingt nötig?

So das wars, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bei der Ausrüstung noch Tipps geben?
Natürlich.

Als erstes musst du Dir allerdings selbst die Frage stellen, was du möchtest.
Diese Frage ist leider nicht konkreter zu stellen, da gerade Sororitas unglaublich vielseitig sein können. Ob dieses aber auch Spielerisch Sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Als einfaches Bsp. möge hier die obligatorische E-Waffe herhalten. Hintergrundtechnisch und Fluffig ist es allemal, das jede Schwester die was auf sich hält so etwas hat.
Im Spiel selber wirst du aber schnell feststellen, das eine einzelne E-Waffe mit S3 und 2A KG3 so ziehmlich nie eine Wunde machen wird. Du musst erstens a) auf 4+ Treffen und b) meistens auf 5+ Verwunden. Somit kommen diese 10 Pkt eigendlich nicht zum Einsatz. Warum sie also bezahlen?

Ein zweites gutes Bsp. ist das Buch des Sankt Lucius. Es erlaubt Dir unmodifiziere MW Test. Klar jede Vet. hat MW 9 aber wenn ich die Möglichkeit habe den MW 10 der Principalis auf alle Truppen zu verteilen warum bitte nicht? Zudem wirst du schnell feststellen, das im NK die Soros einfach mal den kürzeren ziehen werden. Sie Verlieren. Und dann kann aus MW 9 mal schnell MW 5 oder weniger werden.
Und wenn du es schon geschfft hast deine Soros bis zum Gegner zu bringen, dan willst du doch auch, das sie möglichst da bleiben, und nicht sofort wieder zurückrennen. Hier ist die Ausgabe der 5 pkt für dieses Buch an die Principalis und an einige Vet. wirklich wichtig.

Das meiste wirst du aber schnell im Spiel selbst rausbekommen. Oder aber in dem du hier im Forum einfach mal in Listen stöberst. (Die sehen fast alle gleich aus).

Der Taktik Teil dürfte, wen noch nicht gelesen, hier auch ein wenig weiterhelfen.

Grüße

Den Taktikteil habe ich bereits studiert. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen die Schwestern als Beschussarmee auf kurze Distanz zu spielen. Werde jetzt erst mal mit 1000 P starten.

Glaubenspunkte: 5

1 HQ: 273 Pkt. 27.3%
0 Elite
2 Standard: 408 Pkt. 40.8%
1 Sturm: 180 Pkt. 18.0%
1 Unterstützung: 138 Pkt. 13.8%

Principalis 45 Punkte
+ - Heilige Waffe 30 Pkt.
+ - Buch des Sankt Lucius 5 Pkt.
- Litanei des Glaubens 25 Pkt.
- - - > 105 Punkte

5 Celestia 65 Pkt.
- 2 x Melter 20 Pkt.
- Fragmentgranaten 5 Pkt.
+ Immolator 65 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 168 Punkte

10 Sororitas 110 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 204 Punkte

10 Sororitas 110 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt.
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 204 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Dominatorinnen 55 Pkt.
- 4 x Melter 60 Pkt.
+ Immolator 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Exorzist 135 Punkte
- Nebelwerfer 3 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 999

Wie ist das denn mit den Punktekosten der Rhinos ect. die sind doch nicht mehr aktuell verglichen mit den Space Marines und der Landraider Redeemer kann ich den denn für meine Armee nutzen?

Zudem habe ich versucht Adeptus Sororitas bei Maelstrom Games zu bestelleb, aber dort sind sie nicht lieferbar. Kennt jemand einen Versandhandel der sie verkauft?

Wie ist das denn mit den Punktekosten der Rhinos ect. die sind doch nicht mehr aktuell verglichen mit den Space Marines
Tja willkommen in einem Codex der sehr sehr alt ist. Leider stimmen die Punkte<_<
Landraider Redeemer kann ich den denn für meine Armee nutzen?
Nein, außer nach Imperial Armor Regeln für Inquisitoren sonst nicht.

Zudem habe ich versucht Adeptus Sororitas bei Maelstrom Games zu bestelleb, aber dort sind sie nicht lieferbar. Kennt jemand einen Versandhandel der sie verkauft?

Nicht nur nen alten Codex haben die Mädels, auch zu kaufen werden sie bald nur noch über die Mail Order sein (auch da gibt es keine 10er Boxen mehr sondern nur noch 3er und einzelmini).

Die Mini waren schon teuer und jetzt sind sie noch mal ne ecke teuerer geworden.

Willste nen ernstgemeinten Rat? Warte nen Jahr bis DU damit anfängst, dann kommen wir in Regionen in welche ein neuer Codex wahrscheinlich wird.

Wenn Du dennoch mit anfangen willst... kauf Reste auf eBay und/oder allen möglichen versandhändlern...