1500P Armeeliste

EndlessNameless

Codexleser
21. März 2004
265
4
6.961
Hi,
ich bin neu hier im Tyranidenforum desshalb erstmal Hallo an alle.
Also, ich hatte das glück das ich günstig an 2 Tyranidenstreitmachtsboxen gekommen bin, und da sie mich schon immer gereizt haben hab ich mich entschlossen mit Tyranidenanzufangen.
Da ich bis jetzt noch nie Tyraniden gespielt hab und sie auch noch nicht als Gegner hatte weiß ich nicht wie effektiv meine Armeeliste ist und bin desshalb über jeden tipp dankbar. Ich hab erstmal möglichst die Sachen in die Armeeliste eingebaut die ich durch die 2 Streitmachtsboxen eh hatte, bin aber auch für alles andere offen. Wichtig ist mir nur, das sie so viel wie möglich auf Nahkampf ausgelegt werden, da ich mal eine andere Spielweise als mit meiner Imperialen Armee will.

Also hier die Liste:

HQ
Symbiarch
Chitinschuppen
Toxinkammern 90P

8 Symbionten
8 Sensenklauen
8 Chitinschuppen 192P

3 Tyranidenkriger
3 Adrenalindrüsen (+1 I)
3 Sensenklauen
3 Zangenkrallen
3 Chitinschuppen 84P

Standard
10 Ganten
Bohrkäferschleuder 60P

9 Ganten
Bohrkäferschleuder 54P

8 Hormaganten
Adrinalindrüsen (+1 I)
Adrinalindrüsen (+1 KG)
Toxinkammern 112P

8 Hormaganten
Adrinalindrüsen (+1 I)
Adrinalindrüsen (+1 KG)
Toxinkammern 112P

8Symbionten
8Sensenklauen
8Chitinschuppen 192P

5 Absorberschwärme
Adrenalindrüsen (+1 KG)
Toxinkammern 75P

Elite
3 Tyranidenkrigerrotte
3 Adrenalindrüsen (+1 I)
3 Sensenklauen
3 Zangenkrallen
3 Chitinschuppen 84P

3 Tyranidenkrigerrotte
3 Adrenalindrüsen (+1 I)
3 Sensenklauen
3 Zangenkrallen
3 Chitinschuppen 84P

Unterstützung
Carnifex
Adrenalindrüsen (+1 KG)
Verstärktes Exoskelett
Chitinschuppen
Gehärtetes Chitin
Toxisches Miasma
Toxinkammern
Sensenklauen 179P

Carnifex
Adrenalindrüsen (+1 KG)
Verstärktes Exoskelett
Chitinschuppen
Gehärtetes Chitin
Toxisches Miasma
Toxinkammern
Sensenklauen 179P

Gesammt 1497P

1.) Willkommen im Pool, hat dich endlich ein Schwarm absorbiert; was für eine Kreatur bis du denn nun geworden? *gg*

2.) Ich kommentiere mal angefangen beim HQ bis Unterstützung

HQ:

-Den Broodlord finde ich perfekt ausgerüstet; günstig und hat alles was er braucht!

-Aber bei allen Symbionten solltest du die Sensenklauen weg lassen! Ist zwar cool eine Attacke mehr zu haben wegen den Zangenkrallen (ZK) aber machen die Biester nur noch teurer! (Wenn der Gegner pro Vieh 25 Pkt. kriegt freut er sich, mit 2 Schweren Boltern macht der glatt 100 Pkt. die Runde; ein SBolter kostet 10!!!)

-Bei allen Kriegern hast du entweder Flügel oder den Sprungangriff vergessen! Wie willst du denn jemals lebend beim Gegner ankommen?

Standard:

-Ich persönlich mag keine Termaganten, sind mir zu teuer und schießen nicht weit genug! Nimm lieber Stachelganten, die kosten nur 5 Pkt./Vieh und da kannst du richtig Masse aufstellen! Das kommt cool, hab 41 Stk. von den Biestern =))

-Hormaganten sind natürlich der echte Bringer! Schnell,gut ausgerüstet und günstig für ihren Preis zu haben!

Aber was machst du denn da mit denen? Du erhöst die Punktkosten pro Vieh glatt mal um*kopfrechnen6* 30%!?
Woah, geiles Bolterfutter, da holt jeder SM-Trupp seine Punkte wieder rein und das nur an doofen Hormas!
Ich sag WEG MIT DEN ADRENALINDRÜSEN! Gleichzeitig mit SM zuschlagen reicht immernoch aus und KG4 haben wir auch!

Ganten reißen nichts, egal was du machst (außer Stachelganten gegen Imperiale Armee, die rocken wegen DS5) Die sind nur dazu da den Gegner vom Schießen auf die großen abzuhalten!Da du nicht besser als RW5+ bekommst bei Ganten und 80% aller wichtigen Waffen im WH40K-Universum min. DS5 haben stehen bei mir ab der 4. Runde kaum noch irgendwelche Ganten; dafür konnten sich die Großen Viehcher 3 Runden lang aussuchen wen sie schnetzeln wollten, weil der Gegner sich weder bewegen noch schießen konnte!

Absorberschwärme? Naja, wer's mag! Ich find sie zu langsam!

Elite:

Wieder Flügel oder Sprungangriff vergessen, siehe oben, ansonsten habe ich die genauso ausgerüstet wie du! Je nach dem ob mit oder ohne Flügel halt Chitin or not! *großes Lob- Guter Codexleser*

Unterstützung:

Booooooah; was les ich denn da? Nen Haufen langsamer wandelnder Punktefresser! Die kriegen nicht mal nen Landrider, weil der vor ihnen herfahren könnte und die Fexe nichts gegen ihn tun könnten!
Ich halte nur was von Fexen die schießen können; also:

Adrenalindrüsen (+1 KG)
-> Wozu? Ein Fex im Nahkampf mit Infanterie kann nicht schießen oder wird die e-Fäuste eh nicht überleben!

Verstärktes Exoskelett
-> Wozu? hilft nur gegen S3 und ein klitze kleines bischen gegen Plasmawaffen und Laserlanzen! gegen alles andere nimmt man Chitinschuppen; wenn überhaupt!

Chitinschuppen
-> Naja, wer's braucht soll sie kaufen! Meiner Erfahrung nach helfen&lohnen Chitinschuppen nur gegen Scharfschützen und Maschinenkanonen (oder Necrons=)) Alles andere verwundet zu schlecht als das der Gegner auf den W6-Fex schießen würde oder die Waffen haben DS2 oder gar DS1.
Ich persönlich kauf sie nie, ich würfel immer Einsen :lol:

Gehärtetes Chitin
-> Jo, die beste Ausrüstung die es gibt für einen Fex! Es gibt nur 4 Kreaturen im WH40K-Universum, die 5LP haben können, so einen Vorteil muss man doch nutzen! (Todesbote, Gaukler, irgend ein Dämon und der CARNIFEX, so gehört sich das!)

Toxisches Miasma
-> Wie oben schon gesagt, meiner Meinung nach hat der Fex nix im Nahkampf verloren! Dann kann er nämlich nicht schießen!

Toxinkammern
-> Ich brauch sowas nicht, denn die Biozidkanonen gibt +2S (max.10) und der Stachelwürger kann eh nur max S8 haben (9-1=S8) von daher uninteressant meiner Meinung nach!

Sensenklauen
-> Du könntest dem Fex ein Paar Sensen geben und eine Schußwaffe, dann ist er relativ günstig und das Modell sieht gut aus, oder Biozid und/oder Stachelwürger!

179P
-> So viel Pkt.? Meine kosten unter 150Pkt. und grillten bisher noch jeden Panzer!

Du brauchst keine Nahkampfmonster mehr, du brauchst Waffen die Geschütze ausschalten können und Laserkanonen ausknippsen können! Also Liktoren oder fette Schußwaffen, die es nur an Fexen gibt!

Du könntest doch bestimmt alle Modelle in eine 1000Pkt. Liste kriegen, wenn du etwas einspars oder? Hey, wir sind hier bei den Tyras, du müsstest das doch kennen; JEDE MENGE BILLIGE UND VIELE MODELLE!

Kan mich meinem Vorredner nur anschließen!
Carnifexe gehören in den Fernkampf, am besten noch in Deckung 😛
Meine bekommen nur Biozid+Stachelwürger, BF und wens die Punkte zulassen noch den Lp.
Meine Krieger bin ich Momentan auch eher auf den Fernkampf zu trimmen, da die immer das erste sind was beschossen wird^^

Nur mit dem Broodlord kan ich mich bei so großen spielen nicht anfreunden ^^ Wen dan nen Schwarmie mit Flügeln und jede menge Biomorphe.

Die Ganten auf jedenfall so billig wie möglich halten und dan mehr davon mehr mehr mehr ^^(Jeder überlegt sich 2 mal auf was er schießt wen 40 Hormas vor ihm stehn😛)

mfg Tribe

So, hab jetzt die Liste mal überarbeitet und den Carnifexen Schusswaffen verpasst. Bei den Hormaganten hab ich komplett auf Biomorphe verzichtet. werd ich dann wohl mal beim Spielen testen ob es sinnvoll ist sie nicht doch wenigstens mit Toxinkammern auszurüsten, damit sie auf stärke 4 kommen. Für die gespaarten punkte hab ich schonmal nen Liktor mit in die liste genommen. Die Tyranidenkrieger wurden mit Sprungangriff ausgestattet. Also hier die Liste:

HQ
Symbiarch
Chitinschuppen
Toxinkammern 90P
6 Symbionten
Chitinschuppen 120P

3 Tyranidenkriger
Adrenalindrüsen (+1 I)
Sensenklauen
Zangenkrallen
Sprungangriff
Chitinschuppen 108P

Standard
8 Ganten
Stachelfäuste 40P

8 Ganten
Stachelfäuste 40P

12 Hormaganten 120P

Hormagantenrotte 120P

8 Symbionten
Chitinschuppen 160P

Absorberschwarm
Adrenalindrüsen (+1 KG)
Toxinkammern 75P

Elite
Tyranidenkrigerrotte
Adrenalindrüsen (+1 I)
Sensenklauen
Zangenkrallen
Sprungangriff
Chitinschuppen 108P

Tyranidenkrigerrotte
Adrenalindrüsen (+1 I)
Sensenklauen
Zangenkrallen
Sprungangriff
Chitinschuppen 108P

Liktor 80P

Unterstützung
Carnifex
Verbesserte Sinne
Gehärtetes Chitin
Stachelwürger
Biozidkanone 163P

Carnifex
Verbesserte Sinne
Gehärtetes Chitin
Stachelwürger
Sensenklauen 136P

Gesammt 1468P

Der Carnifex mit zwei schusswaffen ist leider auch nicht grade günstig, aber die eizige möglichkeit noch punkte einzusparen währe den LP wegzulassen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Biozidkanone? Ich denke mal es ist schon ein großer Nachteil das sie an Fahrzeugen nur streifschüsse verursachen kann oder?

Finde die Biozid genial 🙂
Dasde nur Streifschüsse machst gleicht sich durch Sturm x aus. Viele S10 Waffen haben nur 1 Schuß 🙂 Un außerdem gibs ja noch die Möglichkeit auf nicht Gepanzertes zu schießen was auch meistens Autokill sein solte. Und Fahrzeuge hab ich bis jetzt immer mit der Biozid gekillt, Nahkampf brauch ich woanders.

mfg Tribe

eigentlich nicht.....
und gegen offene fahrzeuge macht sie auch volltreffer...
und wenn sie einen panzer nur vom schiessen abhält hat es sich schon geloht...
und so ne sechs kommt meist bei dem streif schuss der kanone...
und mit nem würger haste noch ne art raketenwerfer dabei der die biozid unterstützt... 🙂

ps:
rede hier von der biozidkanone... 😉