1500P Armeeliste

Sarathai

Codexleser
05. Februar 2004
244
0
8.412
Also ich hab mich mal hingesetzt und mir eine neue Liste gemacht, da meine alte für die neue Edition wohl nicht mehr geeignet ist (schwere Waffenteams). So jetzt würd ich gern wissen was ihr davon haltet.

Kommandoabteilung 70
Leutnant mit Laserpistole,Nahkampfwaffe
4Soldaten: Laserkanone 1xMelter 2xLasergewehr

Chimäre 104
Multilaser,schwerer Bolter,Suchscheinwerfer
zusätzliche Panzerung,Nebelwerfer,Kettenschutz

Kommandoabteilung 60
Leutnant mit Laserpistole,Nahkampfwaffe
4Soldaten: Laserkanone 3xLasergewehr

Chimäre
Multilaser,schwerer Bolter,zusätzliches Maschinengewehr 116
Suchscheinwerfer

2xInfanteriezug
10Soldaten: Laserkanone 9xLasergewehr 2x85 (170)

Kommandoabteilung
Leutnant mit Laserpistole,Nahkampfwaffe 60
4Soldaten: Laserkanone 3xLasergewehr

Chimäre
Multilaser,schwerer Bolter,zusätzliches Maschinengewehr 116
Suchscheinwerfer

2xInfanteriezug
10Soldaten: Maschinenkanone 9xLasergewehr 2x75 (150)

MobilerInfanteriezug
10Soldaten: Laserkanone 9xLasergewehr 85

Chimäre
Multilaser,schwerer Bolter,Suchscheinwerfer 104

Leman Russ Kampfpanzer
Kampfgeschütz 3xschwere Bolter 155

Leman Russ Kampfpanzer

Leman Russ Kampfpanzer

insgesamt 1500

Doktrinen: Sprungtruppen

Die beiden Kommandoabteilungen der Infanterietrupps sollen ja auch hinten stehen und so gut wie möglich Unterstützung geben wie sie können, aber deshalb können die Chimären ja trotzdem Viertel einnehmen oder die Gegner beschiessen wenn es nötig ist.

Der Grund warum die Trupps Chimären haben ist der das ich Chimären haben will, aber keine 4 mobilen Infanterietrupps mitnehmen kann,also muss halt irgendwer welche bekommen. Außerdem habe ich kein Bock viel Punkte für eine Moralpush-Einheit auszugeben die nach neuen Regeln SOFORT tot ist.

Ich würde mich trotzdem freuen wenn ihr eure Kommentare zu dieser Liste abgebt und mir Ratschläge gebt was ich ändern könnte/sollte.

Hi du, Morgen erstmal 🙂

Ich schreib mal was mir so spontan auffällt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
MobilerInfanteriezug
10Soldaten: Laserkanone 9xLasergewehr 85

Chimäre
Multilaser,schwerer Bolter,Suchscheinwerfer 104
zusätzliche Panzerung,Nebelwerfer,Kettenschutz [/b]

Allgemein hast du in deiner Infantrie keine Sturmwaffen drin, aber gerade bei einem mobilen ist das unerlässlich, da er die ganze Zeit "mobil" ist. Am besten haben sich bei mir Veteranen mit 3 Sturmwaffen bewährt. Zum Schluss hab ich sie aber komplett rausgelassen für knapp 200 Punkte kriegt man einen fetten U-Trupp mit Laserkanonen + Scharfschützenfunktion.

Was viele Punkte frisst sind deine Mobile. Zusammen ca. 400 Punkte, damit kannst du auch noch massig Plasmawerfer großzügig über deine Armee verteilen.

mfg

Hmm du hast recht, ich muss mal gucken das mein mobiler Infanterietrupp noch nen Melter oder so bekommt.
Die anderen 4 Infanterietrupps haben absichtlich keine, da sie weit hinten stehen sollen, Panzer/Transporter killen und so wenig Aufmerksammkeit auf sich ziehen wie möglich 🙄 .

Schwere Waffenteams hab ich halt keine drin weil die Liste für die neue Edition sein soll, und sie da die erste Runde wohl nicht überleben.

Was viele Punkte frisst sind deine Mobile. Zusammen ca. 400 Punkte, damit kannst du auch noch massig Plasmawerfer großzügig über deine Armee verteilen.
[/b]

Tut mir leid des versteh ich jetz net, ich hab doch nur einen mobilen Infanteriezug. Vielleicht kansst du mir ja erklären was du damit meinst.

Du hast ja 2x Chimäre + 2 mal einen mobilen Trupp macht zusammen ca. 400 Punkte... oder 3xxx

Schwere Waffenteams hab ich halt keine drin weil die Liste für die neue Edition sein soll, und sie da die erste Runde wohl nicht überleben.[/b]

Neue Edition? :blink: Du meinst die neue // aktuelle oder?

oder hab ich da was verpasst? 🤔 :blink: :huh:

Ah du meintest die Chimären. Ok jetz versteh ichs.

Ich meinte das Update im September, nachdem Einheiten jede Einheit beschiesen können wenn sie einen Moraltest schaffen egal ob andere Einheiten die Sicht blockieren würden. Das heißt der Gegner würde wohl zuerst auf die teuren Waffentrupps schießen da diese am gefährlichsten sind und nichts aushalten.