All hail the Lord of the Night
Nachdem ich von meinen Eldar einen Spaßtripp in richtung SM gemacht habe verschlägt es mich nun in die dunkle Richtung
den es gab Kekse
Ich möchte eine Kriegsbande der Nightlords spielen wie die Veteranen wahrscheinlich schon am Titel und der Begrüßung gelesen haben
Es ist von allen Legionen und Orden meine Lieblings Legion
Ich will aber keine Reine fluff Armee spielen (also ich werde mich von beschworeren Dämonen fernhalten aber Male frei verteilen)
Nachdem ich Soulhunter und Lord of the Night gelesen habe denke ich das dämonenprinzen Khorne und andere male zwar nicht gewollt aber auch nicht unpraktisch gesehen werden in der legion.
ich will mit der Liste auch auf Tuniere gehen, sie soll daher nicht ausgemaxt sein (2/9er listen etc)
Ich stmme daher den fluff veteranen zu das der momentane codex für diese legion suboptimal ist ums nett auszudrücken aber ich will was spielbares zaubern mit ein bissl fun
Die Liste mit Komentare meinerseits:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
naja was sol ich sagen ich mag das model und die fähigkeit
und effektiv ists auch
*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, 4 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino, Kombi-Plasmawerfer -> 45 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Flankenrhino oder einfach nur dabei in anlehnung an dieplasmachimären und razobackkommandoplasmawerfer bei uns
das banner ist eher Witzig weil ich noch einen Standartenträger(kommandotrupp) der SM mit Nightlords banner malen will
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
Rhino kriegen melter damit ich mir irgendwann anhören kann wie gegner über Rhino vs landraider fluchen xD
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
kommen in den Raider als nahkampf konter
warum nur 8? ganz einfach ich kaufe meine armee mit der Streitmachtbox
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Meine SM und Eldar hatten nie eine S10 5zoll schablone
will jetzt auch mal und in verbindung mit peitsche wohl auch recht interessant
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
mag den standardlandraider, er ist billiger als bei den loyalen und ein guter transport
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498
Nachdem ich von meinen Eldar einen Spaßtripp in richtung SM gemacht habe verschlägt es mich nun in die dunkle Richtung

Ich möchte eine Kriegsbande der Nightlords spielen wie die Veteranen wahrscheinlich schon am Titel und der Begrüßung gelesen haben

Ich will aber keine Reine fluff Armee spielen (also ich werde mich von beschworeren Dämonen fernhalten aber Male frei verteilen)
Nachdem ich Soulhunter und Lord of the Night gelesen habe denke ich das dämonenprinzen Khorne und andere male zwar nicht gewollt aber auch nicht unpraktisch gesehen werden in der legion.
ich will mit der Liste auch auf Tuniere gehen, sie soll daher nicht ausgemaxt sein (2/9er listen etc)
Ich stmme daher den fluff veteranen zu das der momentane codex für diese legion suboptimal ist ums nett auszudrücken aber ich will was spielbares zaubern mit ein bissl fun

Die Liste mit Komentare meinerseits:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
naja was sol ich sagen ich mag das model und die fähigkeit

*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, 4 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino, Kombi-Plasmawerfer -> 45 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Flankenrhino oder einfach nur dabei in anlehnung an dieplasmachimären und razobackkommandoplasmawerfer bei uns

das banner ist eher Witzig weil ich noch einen Standartenträger(kommandotrupp) der SM mit Nightlords banner malen will

*************** 3 Standard ***************
- - - > 265 Punkte
- - - > 265 Punkte
Rhino kriegen melter damit ich mir irgendwann anhören kann wie gegner über Rhino vs landraider fluchen xD
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
kommen in den Raider als nahkampf konter
warum nur 8? ganz einfach ich kaufe meine armee mit der Streitmachtbox

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
Meine SM und Eldar hatten nie eine S10 5zoll schablone

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte
mag den standardlandraider, er ist billiger als bei den loyalen und ein guter transport

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498