1500P Ave Dominus Nox!

King Julian

Aushilfspinsler
06. September 2010
55
0
5.996
All hail the Lord of the Night

Nachdem ich von meinen Eldar einen Spaßtripp in richtung SM gemacht habe verschlägt es mich nun in die dunkle Richtung
squint.png
den es gab Kekse
tongue.png

Ich möchte eine Kriegsbande der Nightlords spielen wie die Veteranen wahrscheinlich schon am Titel und der Begrüßung gelesen haben
squint.png
Es ist von allen Legionen und Orden meine Lieblings Legion
squint.png

Ich will aber keine Reine fluff Armee spielen (also ich werde mich von beschworeren Dämonen fernhalten aber Male frei verteilen)
Nachdem ich Soulhunter und Lord of the Night gelesen habe denke ich das dämonenprinzen Khorne und andere male zwar nicht gewollt aber auch nicht unpraktisch gesehen werden in der legion.
ich will mit der Liste auch auf Tuniere gehen, sie soll daher nicht ausgemaxt sein (2/9er listen etc)

Ich stmme daher den fluff veteranen zu das der momentane codex für diese legion suboptimal ist ums nett auszudrücken aber ich will was spielbares zaubern mit ein bissl fun
squint.png

Die Liste mit Komentare meinerseits:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

naja was sol ich sagen ich mag das model und die fähigkeit
squint.png
und effektiv ists auch
squint.png

*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, 4 x Plasmawerfer
+ Chaos Rhino, Kombi-Plasmawerfer -> 45 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Flankenrhino oder einfach nur dabei in anlehnung an dieplasmachimären und razobackkommandoplasmawerfer bei uns
squint.png

das banner ist eher Witzig weil ich noch einen Standartenträger(kommandotrupp) der SM mit Nightlords banner malen will
squint.png

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Rhino kriegen melter damit ich mir irgendwann anhören kann wie gegner über Rhino vs landraider fluchen xD

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte

kommen in den Raider als nahkampf konter
warum nur 8? ganz einfach ich kaufe meine armee mit der Streitmachtbox
squint.png

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Meine SM und Eldar hatten nie eine S10 5zoll schablone
squint.png
will jetzt auch mal und in verbindung mit peitsche wohl auch recht interessant

Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

mag den standardlandraider, er ist billiger als bei den loyalen und ein guter transport
squint.png

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

Warum machst du hinter fast jeden Satz/Absatz diesen Smily
squint.png
?

Soll das irgendeine finstere NL-Message rüberbringen; und warum sind es gerade 11? Ist hier eine finstere Verschwörung im Gange? Oder soll das alles witzig sein?

Tja und nun möchtest du Kommentare zu deiner Liste lesen
squint.png
?

Also das NL Feeling kommt von der Liste her nur bei den Flügeln des finsteren Prinzen der Lüfte äh Lüste rüber
squint.png
.

Untergehen wird die Liste wohl nicht. Zwei solide 10er Blocks, ein NK-Trupp, Selbstmöder, die von der Flanke kommen
squint.png
squint.png
und ein Ding das dicke Dinger schmeisst
squint.png
am besten auf die Füße von denen, die der Prinz rangepeitscht hat ... macht schon mal zwei Prio I Targts
squint.png

Meine SM und Eldar hatten nie eine S10 5zoll schablone
squint.png
will jetzt auch mal und in verbindung mit peitsche wohl auch recht interessant

mag den standardlandraider, er ist billiger als bei den loyalen und ein guter transport
squint.png

Ja also SM dürfen auch den Vindicator benutzen ^_^ (<- also der foreneigene gefällt mir irgendwie besser) und Eldar haben auch interessante Schablonen zur Auswahl.

Ich würde gerne 250 Pts. für meinen LR bezahlen, wenn ich nach 12" noch mit der LK pieken darf^_^ oder nach 6" Imps mit dem Bolter umholzen & ne Chimäre aufmachen darf ... dafür würde ich sogar auf die D-Machine verzichten^_^ - die ja extra kostet^_^

Schmerzlich vermisse ich den ein oder anderen Raptor ... schnüff-_-

nox, is nominativ...wenn ich mich nicht irre, heist es "ave dominus noctis"
los nur zu...nennt mich klugscheisser...los, bitte!!!

warum nur 8 khorne berzerker?
-weils die heilige zahl ist ;D

archon, war noch recht freundlich als er sagte das kein NL feeling aufkommt, ich möchte mal soweit gehen und sagen das hat nichts mit NL zu tun...

NL sind (in meinem universum) min. 2 raptorsquads, keine dämonen, kultruppen sind eher nebensächlich, also ganz bestimmt nicht dem LR zugeteilt, und über den Vindicator könnte man auch noch streiten.

sagen wir du willst eine chaosarmee aufbauen und im schema der nightlords bemalen, dann würde ich dir raten den LR nicht bei games=<1500p einzusetzen und die chosen nicht ausschließlich mit plasmas los zu schicken. eher ohne, mit meltern e-fäusten und e-klauen paaren 😀

🙂 halt^^

hab mir im internet angewohnt nicht zzu pnktieren aber an sinnende einen smiley zu setzen^^

meinte das mit der S10 schablone bei den sm in dem sinne das ich bei meinen sm keinen vindicator habe als modell^^

ntze für die aserkorenen und die sargeants die nightlord flügelhelme sowie für die fahrzeuge die nightlord türen und frontplatten 🙂
zudem gibtsmit greenstuff hier und da bissl verzierungen 🙂

hoffe der nightlord fluff wird mit der lsite nicht zu sehr vergewaltigt :/ obwohl ich mir alles bis auf das der prinz anhänger des slaanesh ist so vorstellen kann flufftechnisch

und naja nur weil die mehr haben an jmp packs heißts ja nciht das die das nur haben....

denke da immer an soul hunter wo die ganze warband nicht ein scheiß jump pack hatte und trotzdem normal war oder an Throne of Lies woe 30000 marines die hölle herniedergehen lassen ohne das nur eines erwähnt wird weil die mehrheit halt keine hat.... :/

Raptoren werden i der zweiten liste drin sein da ich erstmal eine haben will für tuniere und als grundstock^^ da kommt dann nen Tzeentchgeneral auf disc aka flügel^^ mit eklauen für viele attacken 4+ retter etc 🙂 hatte mir da auch für die raptoren pre heresy jump packs überlegt

Zuletzt bearbeitet:
und naja nur weil die mehr haben an jmp packs heißts ja nciht das die das nur haben....

denke da immer an soul hunter wo die ganze warband nicht ein scheiß jump pack hatte...

sry hab die bücher nicht gelesen, bin zu konservativ...
aber das is eh kein beweis, denn:
raptoren haben keine jumppacks/sprungmodule...

ne 2/9 liste kannst du übrigens auch im NL schema bemalen, wenn du ne tunierliste willst 😀

will ja keine direkte tunierliste (kein bock auf mehr als 3 kyborgs und nen 2ten DP^^

aber haen Raptoren nichtSprungmodule? oder heißt das bei denen Speziel Raptorenrüstung, Helm und Füße sind zwar anders aber dachte das wären modifikationen nach der heresy innerhalb der Kulte

Die 8 Khorneberzerker hab ich drin weil ich die modelle mag und mir die Streitmachtbox hole 😉 ist halt billiger und hab bissl variation drin was bits angeht 😉

stimme zu das es fluff veteranen sauer aufstossen wird aber der momentane codex richtet sich auch weniger an die legionen als an Renegaten-Orden der SM und vllt noch die Black Legion
man kan nur hoffen das es im nächsten codex wie bei den SM UCMs geben wird die zb Legionstaktiken haben werden 🙂

hab mir im internet angewohnt nicht zzu pnktieren aber an sinnende einen smiley zu setzen^^

ntze für die aserkorenen und die sargeants die nightlord flügelhelme

Hast du dir auch angewöhnt die Us wegzulassen? Oder generell die Buchstaben einfach ein bisschen durcheinander zu würfeln, damit es nicht so einfach ist, deine Posts zu lesen? ^^

Oder mal anders formuliert: Möchtest du, dass mein deine Beiträge hier im Forum liest und wahrnimmt? (ups die ^^ vergessen ... <_<)

Naja ein noch (^^):

denke da immer an soul hunter wo die ganze warband nicht ein scheiß jump pack hatte und trotzdem normal war oder an Throne of Lies woe 30000 marines die hölle herniedergehen lassen ohne das nur eines erwähnt wird weil die mehrheit halt keine hat.... :/

Soul Hunter ist ein cooles Buch, aber es macht auch deutlich, dass es sich bei den Protagonisten nicht gerade um die Vorzeige-Night Lords handelt. Eine Armee nach dem Vorbild des Buches läßt sich nur schwer in eine normale 40K Armee umsetzten, denn dann müsstest du auch die Nachteile mitnehmen (denk ans Thunderhawk). Sicher können NL auch ohne Raptoren funktionieren aber nichtsdestotroz (aus der Nase fließt kein Honig^_^) sind sie Spieltechnisch ein Trademark der NL. Was das Ende von ToL angeht, ja da war schon jmd. ein bisschen entäuscht über die Entwicklung seiner Legion.