Blood Angels 1500p Blood Angels Sturmangriff á la Tycho

Aurelian

Codexleser
16. Oktober 2005
209
0
6.446
Nachdem ich nun nach längerer 40k Abstinenz den neuen BA Codex in Händen halte, probiere ich mich auch gleich mal an einer 1500p Einsatzgruppe, welche von Captain Tycho in die Schlacht geführt werden soll. Das Ziel ist eine Fungame taugliche Armee, welche halbwegs fluffig daherkommt und auf der Platte einen schönen Anblick bietet.

HQ

Tycho
+ Ehrengarde
(Blutchampion, E-Faust, Melter)
+Landungskapsel

= 380p

Scriptor
+Melterbomben
= 105p

Elite

Sanguinary High Priest
+Sprungmodul
+Melterbomben
= 80p

Ordenspriester
+Melterbomben
= 105p

Standard

Todeskompanie (9 folks 6*Bolter 3*CCW )
+ E-Faust mit Bolter
+ E-Waffe
+ Flammenpistole
+ Landungskapsel mit Peilsender
= 275p

Sturmtrupp (1o folks)
+ E-Faust
+ 2 Melter
= 235p

Scouttrupp
(4 Sniper, 1 Raketenwerfer, 5 CC)
+ Melterbomben Sergeant
= 155p

5 Mann Sturmtrupp
+E-Waffe
+Melterbombe
+Melter
+Razorback
= 150p

Gesamt 1485 Punkte

Die Taktik ist eigentlich ziemlich simpel... Die Todeskompanie wird mit dem Ordenspriester taktisch klug in die feindlichen Reihen geworfen während die Scouts in 2 Kamptrupps aufgeteilt werden. Der Sniper/Rocket Trupp liefert Unterstützungsfeuer, während die restlichen 5 Scouts entweder Scouten oder sich an ein Missionsziel pirschen. Der Trupp im Razorback wird durch den Scriptor verstärkt und je nach Bedarf eingesetzt. Dank dem Peilsender des Drop Pods der Todeskompanie kommen Tycho + Honguard dann hoffentlich dort an, wo man sie braucht. Der Sturmtrupp mit Sangpriester wird je nach Gelände/ Bedarf entweder in Reserve gehalten (Peilsender 😀) oder hüpft in Deckung auf den Gegner zu.

Kritik ist ausrücklich erwünscht, falls die Liste nichtmal für Fungames taugt...

Gruß Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: