Blood Angels 1500p Blood Angels

Wassili

Codexleser
05. Oktober 2005
223
0
6.616
Hallo werde evtl bald auf nem Tunier spielen ... sind 1500p und ich weiß das der Gegner Bartwuchs haben wird... Völker allerdings nicht.
Was haltet ihr von der Liste ?

HQ

Epistolarius 115
+ Plasma 5p
+ SP 20p
+ Stern 20p
=160p

Reclusiarch 195p
+ BP 1p
+ SP 20p

=216

=376
Standard

5 Taktische 75p
+ Crux 15p
+ Rakwerfer 10p
=100

5 Taktische 75p
+ Crux 15p
+ Schw. Bolter 5p
=95p

5 Taktische 75tp
+ Crux 15p
=90p

10 BA-Scouts 130p
+ Crux 13p
= 143p

7 Scouts 91p
+ Sniper 30p
+ Rakwerfer 10p
=131p

=559p


Sturm

7 Sturmtrupp 154p
+ Plasma 5p
+ Crux 15p
+ Faust 15p
=189p

8 Sturmtrupp 176p
+ Plasma 5p
+Crux 15p
+ Faust 15p
=211

1 Landspeeder 50p
+ Sturmkanonen 20p
=80p

=480


Unterstützung

Whirlwind 85p


= 1500

49 Modelle
2 Fahrzeuge
 
nun, ich würde wahrscheinlich den 10er trupp in fünfer aufteilen und den scriptor raus nehmen, sowie den whirlwind....

für die punkte dann dann nen weiteren tornado und nen baal predator....

sowie n crux und bionics für den ordenspriester und ihn dann auch zum meister der reinheit machen....

ist halt das was mir auf die schnelle aufgefallen ist...
 
Ist diese Besser ?

HQ

OP 195p
+ Plasma 5p
+ SP 20p
+ Melterbombe 5p

= 225


Standard

4 * 7 Taktische a 105
+ 4 * Crux a 15p
+ 4 * Laskan a 15p
+ 4 * Plasmawerfer a 10p
= 580p

Sturm

10 Sturmtruppen 220p
+ Crux 15p
+ Faust 15p
+ Melterbomben 20p
=305p

Landspeeder 50p
+ Sturmkanone 30p
=80p

Landspeeder 50p
+ Multimelter 15p
=65p

Unterstützung

Whirlwind 85p
+ Maschinengeist 30p
= 115p

Baal Predator 110p
+ Schw. Bolter 10p
+ Maschinengeist 30P (Kann ich mit den schw. Boltern auf 4+ rüw gegner feuern und mit der Sturmkanonen auf gegner mit hoherwiederstandskraft wie z.b Phantomlords)
=150p

= 1500p
2 Fahrzeuge
2 Speeder
43-46 Modelle

4 Laskan, 6 Plasmawaffen, 3 Schw. Bolter, 2 Sturmkanonen, 1 Multimelter und 1 Geschützsperfeuerwaffe.

Zerpflückt die Liste
 
Von dem Landspeeder mit Multimelter halte ich persönlich nicht soviel. Ich würde dem lieber auch eine Sturmkanone geben. Die ist sowohl gut gegen Fahrzeuge, als auch gegen Infantrie.
Den Whirlwind würde ich mit Blood Angels überhaupt nicht spielen. Wenn er der schwarzen Wut verfällt darf er nicht schießen. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch.
Aus den taktischen Trupps würd ich 5er machen, die Plasmakanonen streichen, den Maschinengeist aus dem Baal raushauen und nen 2. Ordenspriester reinnehmen.
Wenn du noch ein paar Punkte zusammen kriegst, gib den Baals noch nen Sturmbolter.

Achja, vielleicht könnte man den Sturmtrupp noch in 2 5er Trupps aufteilen.
 
zwei fünfer sind zu klein, die werden zu schnell auseinander genommen...

mach wzei siebener oder achter mit je zwei flammenwerfern draus und nimm sie als veteranen und dann noch nen landspeeder mit sturmkanone sowie den MM bei dem einen gegen ne sturmkanone tauschen...

oder aber du tust alle speeder in ein schwadron wodurch du dann punkte sparst...
der nachteil ist aber das dir das schwadron von einem trupp zerschossen werden kann....

wer tut schon nen maschinengeist beim whirlwind einsetzen..?
nimm den kompletten whirwind raus...


eine plasmapistole beim OP kostet 15 punkte nicht 5... 😉
also raus damit, ist viel zu teuer, nimm lieber ne BP
dann vermisse ich noch das crux bei ihm....
und bionics wären auch nicht schlecht....
melterbomben raus da du durch die e-fäuster der kompaniesten genug gegen panzer hast...
die e-faust ist geschmackssache.....


dann kannste dir eigentlich auch die plasmawerfer in den standards sparen, meiner meinung nach bringen die nicht alzuviel in sochen trupps aber auch hier streiten sich die welten...


ansonsten würde ich micr noch die ganzen melterbomben sparen..