Hallo zusammen:
Hier mal ein Spielbericht von meinem gestrigen, ersten Spiel mit den neuen Codex:
Hier meine 1500P Liste:
HQ:
Bikmek mit SKF, Rüstung, Cyb-Körpa, Brenna
110P
Bikmek mit SnotZ., Rüstung
100P
Elite:
6 Plünderaz
90P
3 Brennaz und 3 Mekz
90P
Standard:
11 Boyz, 1 Boss mit E-Krallä und Stangä
112P
Pikk-up mit Rammä
40P
11 Boyz, 1 Boss mit E-Krallä und Stangä
112P
Pikk-up mit Rammä
40P
11 Boyz, 1 Boss mit E-Krallä und Stangä
112P
Pikk-up mit Rammä
40P
G-Bot mit Panzerplattänz und 2 fetten Wummenz
95P
G-Bot mit Panzerplattänz und 2 fetten Wummenz
95P
Sturm:
4 Bikaz und 1 Boss mit E-Krallä
160P
Unterstützung:
3 K-Botz mit 3 Bazzukkaz
150P
3 K-Botz mit 3 Bazzukkaz
150P
Gesamt:
1496P
Seine Liste:
DP mit Flügeln und Warpzeit (Nurgel)
Biker-General mit E-Klauen (Nurgel)
Auserkorene mit 3 Plasmawerfern
3 kleine Seuchenmarinestrupps (5 oder 6 Modelle jeweils) mit je 2 Meltern und E-Faust
dazu 3 Rinos mit zPz
2 mal 2 Kyborgs
Mission:
Erobern und Halten; Stufe Gamma; Kein Nachtkampf
Aufstellung:
Er stellt einen Großteil seiner Armee hinter eine 4er Deckungszone gegenüber meiner rechten Seite auf, nur Biker und ein Rino sowie die Auserkorenen stellen sich hinter das große, zentrale Geländestück in der Mitte.
Meine Plünderaz und der Snotzo kommen auf die rechte Flanke mit guten Schusslinien und sogar einer Deckung in einem Krater. Daneben ein Pikkupp und die Bikaz hinter einer Geländezone
Die Botz in die Mitte, Base an Base, wobei die G-Botz den Rand der Botline bilden. Dahinter der SKF-Mek und die Brennaz. Die beiden anderen Pikkups links neben den Bots hinter einem Wald.
Er beginnt:
1.Runde:
Alle Rinos mit Inhalt fahren vor, wobei er nur eines auf der von mir ausgesehen rechten Seite beläßt.
HQs rücken versteckt vor, die Auserkorenen durch das Gelände in der Mitte.
Schussphase: 4 Laserkanonen gegen 2 K-Botmobs = 2 mal betäubt. (Dank SKF.)
Ich rücke mit den nicht betäubten Botz vor. Das rechte Pikkup wechselt in die Mitte, die Bikaz bleiben versteckt, die linken Pikkups fahren hinter dem Wald links hervor, werden aber durch die zentrale Geländezone verdeckt und können nur von den Auserkorenen gesehen werden.
Schussphase: genauso beeindruckend wie seine: ein durch geschütteltes Rino und ein ausgeschalteter Auserkorener. (Welche sich den Beschuss von 6 fetten Wummen, der beiden linken Pikkups und des linken G-Botz, ausgesetzt sahen.)
2.Runde
Alle Rinos fahren weiter vor, die Mittleren beiden entlassen ihre Fracht auf Feuerreichweite, das linke dagegen lieber hinter sich als Schutz von meiner dort massiven Feuerkraft.
Der Biker hat einen plötzlichen Sinneswandel und fährt lieber in Richtung des DP davon, welcher im Gegenzug sich möglichst nah an die Rinos begibt ohne gesehen zu werden.
Schussphase:
4 Laserkanonen, 3 Schnellfeuerplasma und 4 Melter schießen auf meine armen Botz ein. Ergebniss:
3 mal Waffe zerstört und 2 betäubte K-Botz, 2 ausgeschaltete Auserkorenen sowie ein sehr breites Grinsen auf meinem Gesicht angesichts eines hervorragend funktionierenden SKF. (4 mal erfolgreiche Fahrzeugdeckung) 😀
In meiner Runde bewegen sich die beiden linken Pikkups weiter in Richtung Mitte. Der eine K-Bot-Mob und der rechte G-Bot bereiten sich auf einen gemeinsamen Angriff auf einen der beiden mittleren Seuchenmarinestrupps vor, die Biker steuern den anderen Trupp in der Mitte an.
Schussphase: Die beiden zerstörten Nahkampfwaffen der K-Botz werden repariert. Die Auserkorenen gehen in einen Hagel aus Knarren- und fette Wummen-Feuer unter (Pikkups). Das Rino des Trupps, welches die Biker angreifen wollen wird durch einen Streifschuss lahm gelegt. 2 Seuchenmarines fällten K-Bot-Bazzukkaz zum Opfer.
Nahkampf: der G- Bot kann den Seuchenmarinetrupp nicht erreichen, da er sich sonst dem Rino zu sehr nähern würde. Also machen es die beiden nicht betäubten Botz des K-Botmobs alleine. Sie scheitern aber kläglich, da sie mit 4 Attacken (fiese Seuchengranaten) kein einziges mal treffen und im Gegenzug durch die E-Faust 2 Botz verlieren. Die Seuchis formieren sich daraufhin zum verbliebenen Bot und der Nahkampf geht weiter. Die Bikes stürzen sich aus den anderen Trupp. Erreichen aber auch nur einen einzigen ausgeschalteten Seuchenmarine, jedoch ohne eigene Verluste.
3.Runde:
Sein DP stützt sich auf die Biker, das rechte Rino , sein Trupp und der Bikergeneral nähern sich weiter meinen Beschusstruppen auf der rechten Flanke.
Schussphase: nichts ernstes, nur durchgeschüttelte Botz und mal wieder eine Waffe weg. Nicht Dauerhaftes also.
Nahkampf: auch der letzte des unglücklichen K-Botmobs verabschiedet sich und die siegreichen Seuchis formieren sich gleich in den nahestehenden G-Bot zum Nahkampf. Der DP verursacht 5 LP-Verluste bei den Bikers, was gerade mal dem Boss einen LP lässt. Diesen verliert er zum Glück auch nicht durch die normalen Seuchenmarines, so dass er mit seiner E-Krallä noch 3 von dehnen mit in den Untergang reißen kann, während er von dem alleine verbleibenden E-Faust-Champ geplättet wird. Die siegreichen Chaoten verstecken sich auf bzw hinter dem zerstörten Rino.
Jetzt gehtz los...:whaa:
Meine 2 Pikkups fahren mutig in die große Geländezone rein, und werden auch nicht lahmgelegt. Die aussteigenden beiden Mobs stürzen sich auf den DP und auf den einzelnen Seuchi-Champ.
Die anderen Pikkupboyz schaffen es leider nicht, den dritten Trupp vor meinen Beschusstruppen abzupassen.(Angriff durch schwieriges Gelände)
Die verbleibenden K-Botz machen sich bereit, ihre zerstörten Kollegen zu rächen, ebenso die Brennaboyz.
Schussphase: erfolgreiche Reparaturen stärken die K-Botz für den Nahkampf. Das rechte Rino wird lahmgelegt.
NAHKAMPF: Brennaboyz, Killabotz und G-Bot erledigen den einen Seuchenmarinetrupp. Der einzelne Champ übersteht die Attacken von 5 Boyz der DP dagegen übersteht den Angriff von so vielen Boyz und vor allem von 2 Krallen-Bossen nicht, vorher schaltet er auch nur 3 Boyz aus. Die siegreichen Boyz haben einen gesunden Respekt vor den Flammenwerfern der Kyborgs und kümmern sich lieber um das Missionsziel bzw moschen weiter mit dem einzelnen Champ.
4.Runde:
Der Bikergeneral stützt sich auf die Plünderaz, bleibt aber im Nahkampf hängen. Der letzte Seuchitrupp beschießt erst die vor ihnen stehenden Boyz und haut sie dann im Nahkampf bis auf 3 Boyz weg, welche dann auch vom Feld fliehen. Die Seuchis verlieren in diesem Nahkampf aber auch alle der ihren bis auch den Champ.
Der einsame Champ in der Mitte übersteht die Attacken des Bosses nicht.
Beschusschäden: nichts was sich nicht beheben lässt.^_^
Die Boyz in der Mitte kümmern sich um das Missionsziel. Die Botz werden repariert. Es wird fleißig auf die verbliebenen Rinos geballert.
Die Plünderaz überstehen nicht noch einen Nahkampf gegen den General.
Runden 5 und 6.
Sein General erledigt noch den Snotz.-Mek und versteckt sich anschließend.
Der noch ausgetauschte Beschuss führt zur Zerstörung eines K-Botz. Die anderen Schäden können repariert werden, besonders ein "lahmgelegt" eines der beiden verbliebenen K-Botz kann repariert werden, womit diese teure Einheit punktend beim Missionsziel steht.
Er verliert noch ein Rino, das andere wird lahmgelegt und ein Kyborg verliert einen Lebenspunkt.
Ergebnis:
Etwas über 1000 Siegpunkte Differenz zu meinen Gunsten.
Das Missionsziel wird von 2 Trupps Boyz, den Brennaz, 2 G-Botz und dem K-Botmob gehalten.
Manöverkritik:
Zunächst zum Snotzogga: Das Ding hat kläglich versagt, ist meißt weit abgewichen und hat bei seinen einzigen Treffer nur ein leeres Rino beschießen können. Vorher hätten durch aus auch einige Seuchenmarines beschossen werden können, es sollte jedoch nicht sein.
Die Plünderaz schlugen sich besser, mit einem zerstörten und einen lahmgelegten Rino. Sonstige sinnvolle Ziele gab es nicht.
Die Botz waren klasse, ganz besonders in Kombination mit den SKF und den Meks in den Brennaz. Besonders letztere haben alle Erwartungen erfüllt: viele erfolgreiche Reparaturen und dann auch noch der "Ausputzerangriff" auf die Seuchenmarines mit den E-Waffen durch die 3 Brennaz. Gegen Gegner ohne indirekte Waffen sind diese Kerle Gold wert und 90P sind keine zu große Investition.
Die Bikes haben mich schon enttäuscht, aber gegen einen DP sind sie halt nicht geeignet.
Die Pikkupboyz waren klasse.
Habt ihr Anregungen um die Liste etwas zu verbessern?
Soll ich die Bikes gegen weitere Pikkuppboyz oder gegen max. 2 Killakoptaz eintauschen?
Das Konzept des Botmobs soll aber erhalten bleiben.
Oh, 3 gleiche U/E/Stu-Auswahlen waren nach den verabredeten Einschränkungen nicht erlaubt. Ein 3. K-Botmob war also nicht möglich.
Hier mal ein Spielbericht von meinem gestrigen, ersten Spiel mit den neuen Codex:
Hier meine 1500P Liste:
HQ:
Bikmek mit SKF, Rüstung, Cyb-Körpa, Brenna
110P
Bikmek mit SnotZ., Rüstung
100P
Elite:
6 Plünderaz
90P
3 Brennaz und 3 Mekz
90P
Standard:
11 Boyz, 1 Boss mit E-Krallä und Stangä
112P
Pikk-up mit Rammä
40P
11 Boyz, 1 Boss mit E-Krallä und Stangä
112P
Pikk-up mit Rammä
40P
11 Boyz, 1 Boss mit E-Krallä und Stangä
112P
Pikk-up mit Rammä
40P
G-Bot mit Panzerplattänz und 2 fetten Wummenz
95P
G-Bot mit Panzerplattänz und 2 fetten Wummenz
95P
Sturm:
4 Bikaz und 1 Boss mit E-Krallä
160P
Unterstützung:
3 K-Botz mit 3 Bazzukkaz
150P
3 K-Botz mit 3 Bazzukkaz
150P
Gesamt:
1496P
Seine Liste:
DP mit Flügeln und Warpzeit (Nurgel)
Biker-General mit E-Klauen (Nurgel)
Auserkorene mit 3 Plasmawerfern
3 kleine Seuchenmarinestrupps (5 oder 6 Modelle jeweils) mit je 2 Meltern und E-Faust
dazu 3 Rinos mit zPz
2 mal 2 Kyborgs
Mission:
Erobern und Halten; Stufe Gamma; Kein Nachtkampf
Aufstellung:
Er stellt einen Großteil seiner Armee hinter eine 4er Deckungszone gegenüber meiner rechten Seite auf, nur Biker und ein Rino sowie die Auserkorenen stellen sich hinter das große, zentrale Geländestück in der Mitte.
Meine Plünderaz und der Snotzo kommen auf die rechte Flanke mit guten Schusslinien und sogar einer Deckung in einem Krater. Daneben ein Pikkupp und die Bikaz hinter einer Geländezone
Die Botz in die Mitte, Base an Base, wobei die G-Botz den Rand der Botline bilden. Dahinter der SKF-Mek und die Brennaz. Die beiden anderen Pikkups links neben den Bots hinter einem Wald.
Er beginnt:
1.Runde:
Alle Rinos mit Inhalt fahren vor, wobei er nur eines auf der von mir ausgesehen rechten Seite beläßt.
HQs rücken versteckt vor, die Auserkorenen durch das Gelände in der Mitte.
Schussphase: 4 Laserkanonen gegen 2 K-Botmobs = 2 mal betäubt. (Dank SKF.)
Ich rücke mit den nicht betäubten Botz vor. Das rechte Pikkup wechselt in die Mitte, die Bikaz bleiben versteckt, die linken Pikkups fahren hinter dem Wald links hervor, werden aber durch die zentrale Geländezone verdeckt und können nur von den Auserkorenen gesehen werden.
Schussphase: genauso beeindruckend wie seine: ein durch geschütteltes Rino und ein ausgeschalteter Auserkorener. (Welche sich den Beschuss von 6 fetten Wummen, der beiden linken Pikkups und des linken G-Botz, ausgesetzt sahen.)
2.Runde
Alle Rinos fahren weiter vor, die Mittleren beiden entlassen ihre Fracht auf Feuerreichweite, das linke dagegen lieber hinter sich als Schutz von meiner dort massiven Feuerkraft.
Der Biker hat einen plötzlichen Sinneswandel und fährt lieber in Richtung des DP davon, welcher im Gegenzug sich möglichst nah an die Rinos begibt ohne gesehen zu werden.
Schussphase:
4 Laserkanonen, 3 Schnellfeuerplasma und 4 Melter schießen auf meine armen Botz ein. Ergebniss:
3 mal Waffe zerstört und 2 betäubte K-Botz, 2 ausgeschaltete Auserkorenen sowie ein sehr breites Grinsen auf meinem Gesicht angesichts eines hervorragend funktionierenden SKF. (4 mal erfolgreiche Fahrzeugdeckung) 😀
In meiner Runde bewegen sich die beiden linken Pikkups weiter in Richtung Mitte. Der eine K-Bot-Mob und der rechte G-Bot bereiten sich auf einen gemeinsamen Angriff auf einen der beiden mittleren Seuchenmarinestrupps vor, die Biker steuern den anderen Trupp in der Mitte an.
Schussphase: Die beiden zerstörten Nahkampfwaffen der K-Botz werden repariert. Die Auserkorenen gehen in einen Hagel aus Knarren- und fette Wummen-Feuer unter (Pikkups). Das Rino des Trupps, welches die Biker angreifen wollen wird durch einen Streifschuss lahm gelegt. 2 Seuchenmarines fällten K-Bot-Bazzukkaz zum Opfer.
Nahkampf: der G- Bot kann den Seuchenmarinetrupp nicht erreichen, da er sich sonst dem Rino zu sehr nähern würde. Also machen es die beiden nicht betäubten Botz des K-Botmobs alleine. Sie scheitern aber kläglich, da sie mit 4 Attacken (fiese Seuchengranaten) kein einziges mal treffen und im Gegenzug durch die E-Faust 2 Botz verlieren. Die Seuchis formieren sich daraufhin zum verbliebenen Bot und der Nahkampf geht weiter. Die Bikes stürzen sich aus den anderen Trupp. Erreichen aber auch nur einen einzigen ausgeschalteten Seuchenmarine, jedoch ohne eigene Verluste.
3.Runde:
Sein DP stützt sich auf die Biker, das rechte Rino , sein Trupp und der Bikergeneral nähern sich weiter meinen Beschusstruppen auf der rechten Flanke.
Schussphase: nichts ernstes, nur durchgeschüttelte Botz und mal wieder eine Waffe weg. Nicht Dauerhaftes also.
Nahkampf: auch der letzte des unglücklichen K-Botmobs verabschiedet sich und die siegreichen Seuchis formieren sich gleich in den nahestehenden G-Bot zum Nahkampf. Der DP verursacht 5 LP-Verluste bei den Bikers, was gerade mal dem Boss einen LP lässt. Diesen verliert er zum Glück auch nicht durch die normalen Seuchenmarines, so dass er mit seiner E-Krallä noch 3 von dehnen mit in den Untergang reißen kann, während er von dem alleine verbleibenden E-Faust-Champ geplättet wird. Die siegreichen Chaoten verstecken sich auf bzw hinter dem zerstörten Rino.
Jetzt gehtz los...:whaa:
Meine 2 Pikkups fahren mutig in die große Geländezone rein, und werden auch nicht lahmgelegt. Die aussteigenden beiden Mobs stürzen sich auf den DP und auf den einzelnen Seuchi-Champ.
Die anderen Pikkupboyz schaffen es leider nicht, den dritten Trupp vor meinen Beschusstruppen abzupassen.(Angriff durch schwieriges Gelände)
Die verbleibenden K-Botz machen sich bereit, ihre zerstörten Kollegen zu rächen, ebenso die Brennaboyz.
Schussphase: erfolgreiche Reparaturen stärken die K-Botz für den Nahkampf. Das rechte Rino wird lahmgelegt.
NAHKAMPF: Brennaboyz, Killabotz und G-Bot erledigen den einen Seuchenmarinetrupp. Der einzelne Champ übersteht die Attacken von 5 Boyz der DP dagegen übersteht den Angriff von so vielen Boyz und vor allem von 2 Krallen-Bossen nicht, vorher schaltet er auch nur 3 Boyz aus. Die siegreichen Boyz haben einen gesunden Respekt vor den Flammenwerfern der Kyborgs und kümmern sich lieber um das Missionsziel bzw moschen weiter mit dem einzelnen Champ.
4.Runde:
Der Bikergeneral stützt sich auf die Plünderaz, bleibt aber im Nahkampf hängen. Der letzte Seuchitrupp beschießt erst die vor ihnen stehenden Boyz und haut sie dann im Nahkampf bis auf 3 Boyz weg, welche dann auch vom Feld fliehen. Die Seuchis verlieren in diesem Nahkampf aber auch alle der ihren bis auch den Champ.
Der einsame Champ in der Mitte übersteht die Attacken des Bosses nicht.
Beschusschäden: nichts was sich nicht beheben lässt.^_^
Die Boyz in der Mitte kümmern sich um das Missionsziel. Die Botz werden repariert. Es wird fleißig auf die verbliebenen Rinos geballert.
Die Plünderaz überstehen nicht noch einen Nahkampf gegen den General.
Runden 5 und 6.
Sein General erledigt noch den Snotz.-Mek und versteckt sich anschließend.
Der noch ausgetauschte Beschuss führt zur Zerstörung eines K-Botz. Die anderen Schäden können repariert werden, besonders ein "lahmgelegt" eines der beiden verbliebenen K-Botz kann repariert werden, womit diese teure Einheit punktend beim Missionsziel steht.
Er verliert noch ein Rino, das andere wird lahmgelegt und ein Kyborg verliert einen Lebenspunkt.
Ergebnis:
Etwas über 1000 Siegpunkte Differenz zu meinen Gunsten.
Das Missionsziel wird von 2 Trupps Boyz, den Brennaz, 2 G-Botz und dem K-Botmob gehalten.
Manöverkritik:
Zunächst zum Snotzogga: Das Ding hat kläglich versagt, ist meißt weit abgewichen und hat bei seinen einzigen Treffer nur ein leeres Rino beschießen können. Vorher hätten durch aus auch einige Seuchenmarines beschossen werden können, es sollte jedoch nicht sein.
Die Plünderaz schlugen sich besser, mit einem zerstörten und einen lahmgelegten Rino. Sonstige sinnvolle Ziele gab es nicht.
Die Botz waren klasse, ganz besonders in Kombination mit den SKF und den Meks in den Brennaz. Besonders letztere haben alle Erwartungen erfüllt: viele erfolgreiche Reparaturen und dann auch noch der "Ausputzerangriff" auf die Seuchenmarines mit den E-Waffen durch die 3 Brennaz. Gegen Gegner ohne indirekte Waffen sind diese Kerle Gold wert und 90P sind keine zu große Investition.
Die Bikes haben mich schon enttäuscht, aber gegen einen DP sind sie halt nicht geeignet.
Die Pikkupboyz waren klasse.
Habt ihr Anregungen um die Liste etwas zu verbessern?
Soll ich die Bikes gegen weitere Pikkuppboyz oder gegen max. 2 Killakoptaz eintauschen?
Das Konzept des Botmobs soll aber erhalten bleiben.
Oh, 3 gleiche U/E/Stu-Auswahlen waren nach den verabredeten Einschränkungen nicht erlaubt. Ein 3. K-Botmob war also nicht möglich.
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