1500p BT gegen Khorne Chaoten

Suissemade

Aushilfspinsler
09. April 2009
43
0
4.911
www.orbiscorvorum.ch
Am Samstag gehts gegen eine Khorne-Themenarmee. Bisher habe ich noch nie gegen Chaoten gespielt und speziell bei einer Khorne Themenarmee denke ich, können die BT etwas ins Straucheln geraten.
Ich weiss, dass er sicher einen LR sowie diese Dinger, die jeden Zug ihre Waffe wählen können, sowie massig Khorne Berserker (mit Karn) einsetzen wird.
Bin mir nun nicht sicher, was ich da dagegen halten soll. Was denkt ihr dazu?


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 483 Punkte
Cybot
- Ehrwürdig (Unikat)
- Panzerjäger
- Raketenwerfer
- synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 173 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 210 Punkte
Taktischer Trupp
8 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 217 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine
1 Neophyt
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 143 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1499

Ich habe drei mal Support Feuer von hinten, die Termis werden vorne viel Druck aufbauen können und die Rhinos bleiben agil (ich denke er wird recht schnell auf mich zurennen).

Folgende alternative 2te Liste:


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 483 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
7 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- - - > 157 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine
2 Neophyten
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 201 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 133 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte
Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1500
 
Also mir gefällt die 2. Liste irgendwie besser. Glaube, das liegt daran, dass ich eher enttäuscht von meinen Cybots bin!

Würde mir hier noch überlegen, den ein oder anderen Paladin zu streichen, um noch den Maschinengeist für den Vindicator zu bekommen.

Und ja, er wird auf Dich zukommen. also ist timing gefragt, und ein gutes Händchen beim kontern.

Wie gesagt: Wenn ich zwischen beiden Listen wählen müsste, würde ich mich für die 2. Liste entscheiden!
 
Ich nehm auch die 2. Liste.
Würde auch je 2 Palas pro Trupp streichen und nochmal einen 5er LasKa-Trupp bauen. Wenn du auf nen LR triffst ist eine LasKa mehr nicht verkehrt.
Außerdem würde ich den Flamer+E-Waffentrupp mit dem CdI in den LR packen. Der Melter kann aus der Rhinoluke zusätzlich noch Panzer jagen.
 
Die erste angepasste Liste würde also so aussehen:


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
- - - > 483 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- - - > 105 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte
Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1499

Bei nur 5 Paladinen muss ich aber definitiv das ganze Spiel in den Panzern sitzenbleiben, denn im Nahkampf werde ich nichts reissen können. Die Listen sind für mich auch nicht in Stein gemeisselt, ein Trupp Stuka Termis würde mir auch noch als Alternative einleuchten.
 
Spiel ist vorbei, gespielt wurde "verbrannte Erde", und ich habe ein sehr knappes Unentschieden hingekriegt. Ist echt schwer gegen die enorme Attackenzahl der Khorne anzukommen (auch wenn ich immer den Angriff hatte, kriegte ich meistens auf die Nase).
Matchwinner auf meiner Seite waren sicher die Sturmtermis, die sich durch zwei Rhinos, zwei Einheiten Bolter-Chaoten, und durch einen Kyborg regelrecht durchschlachteten und als zweiter ist hier der Cdi zu erwähnen, der dank viel Würfelglück den Dämonenprinzen in zwei Runden vom Tisch fechtete.
Looser waren der Vindicator, der im ersten Zug von den Kyborgs zu schweizer Käse verarbeitet wurde und die Standard Trupps, von denen es drei brauchte, um einen Khorne Trupp vom Missionsziel weg zu bringen.
Ich habe das entscheidende Mittel gegen Khorne noch nicht gefunden, in einer Zerstören Mission, hätte ich keine Chance gehabt.
 
Immerhin ein Unentschieden, knapp hin oder her 🙂.
Das Problem bei uns ist einfach, dass normale SMs bzw. Palas keine Killer sind. Schon gar nicht in 5er Trupps.
Du könntest ja mal den StuKa-Termitrupp anstelle eines Standards und des Vindis testen. 2 Termitrupps erhöhen deinen Damageoutput um einiges.
Ein Versuch ist es allemal wert.