1500p Creative Funlisten

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Also ich fang mal an,
eine Liste zu posten die mir im Kopf umher schwirrt, die ich aber nicht antesten kann, aber mich würde es freuen wenn sich ein User sich diie "Mühe" macht sie zu spielen.

Meine Liste hat ein ganz klares Thema... den Gegner total zu nerven, da er keine Einheit sieht, oder sehen kann...

Hauptquartier
1 Autarch (Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Eldar-Jetbike, Khaindar-Raketenwerfer) ……… 125 Punkte
1 Phönixkönig (Der Maugetar) ……… 195 Punkte

Elite
6 Harlequine (5x Harlequinpeitsche, 1x Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Todesjoker, Schicksalsleser) ……… 160 Punkte
6 Harlequine (5x Harlequinpeitsche, 1x Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Todesjoker, Schicksalsleser) ……… 160 Punkte

Standard
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte

Sturm
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 142 Punkte
=> Exarch (Falkenklaue, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Hochfliegen) [58 Punkte]
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 132 Punkte
=> Exarch (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Hochfliegen) [48 Punkte]
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 132 Punkte
=> Exarch (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Hochfliegen) [48 Punkte]

Unterstützung
2 Unterstützungsbatterie (Infraschallkanone, je 2 Gardisten) ……… 100 Punkte

Gesamt: 1498 Punkte

Sie sollte so gespielt werden: Maugan in einen der Harlekinetrupps rein und ihn so zuverstecken. Beide Trupps sollten kaum zu sehen sein und haben noch ne Shuka die unterstützt.
Sollte der Gegner zu Nahe kommen gehen sie ganz Harlekin typisch in den Nahkampf.

Falken fliegen hoch und runter und bleiben nur dann am Boden um Reste zu tilgen, was aber selten gut sein sollte, sie helfen da aus wo gerade Hilfe gebraucht wird. Diese sollte dann aber auch überlegt sein, da sie nicht viel austeilen.

Autarch verschnellert das Kommen und Wiederkehren der Falken
und spielt mit den Jetbikes das lustige "Hit and Run" Spiel.

Die Infras stehen hinter Deckung und der Rest der Armee, der nicht so anfällig ist sollte versuchen sie zu halten.
-----------------
Die Liste hat zwar kaum Waffen, aber der Gegner braucht eine weile um an die Infras zu kommen, die aus dem Dunkel geschützt werden.
Der Gegner verliert von Runde zu Runde Einheiten, offensiv sollte jedoch nur in den letzten beiden Runden gespielt werden, an sonsten nur den Gegner ausdüngen oder kontern.
-------------------
Also, was haltet ihr davon?
Oder hat jemand noch inovative Ideen oder lustige Listen (kein Müll plz) 😀

Mir gefällt sie leider nicht so sehr.

Die Liste hat bis auf den Autarchen so gut wie keinen Durchschlag. Besonders gegen Dosen wird man da kaum was reissen.

Bike und Rak reichen dem Autarchen. Der braucht kaum in den NK, da er das sowieso allein machen müsste.

Maugan Ra kann keinem anderem Trupp als Khaindaren angeschlossen werden. Höchsten dahinter stehen.

Sechs Infraschalls zu verstecken ist auch nicht so einfach. Außerdem ist das alles sehr anfällig gegen schockende Gegner! Wenn die Harlies vorne sind, können die Kanonen nicht verteidigt werden.
Zwei mal drei Stück sind vielleicht besser. Treffen wahrscheinlicher und haben Stärke 6 (auch vorteilhaft für sofort ausschalten).

Die Meinung über Falken kennt man ja. Außerdem werden sie nicht jede Runde wieder kommen (Einsen würfeln kommt ja vor).

Gegen eine Fahrzeugstarke Armee und leichte Infanterie kannst du mit der Liste wohl gut abschneiden. Imps hätten hier wahrscheinlich Probleme. Aber Marines etc gehen da einfach durch kann ich mir vorstellen...

Mir gefällt sie leider nicht so sehr.

Die Liste hat bis auf den Autarchen so gut wie keinen Durchschlag. Besonders gegen Dosen wird man da kaum was reissen.

Bike und Rak reichen dem Autarchen. Der braucht kaum in den NK, da er das sowieso allein machen müsste.

Maugan Ra kann keinem anderem Trupp als Khaindaren angeschlossen werden. Höchsten dahinter stehen.

Klar die Liste ist nicht ganz auf "Power" sondern eher auf nunja auf was anderes ausgelegt.

Marines müssen erst mal nah ran und sind dann wiederum in reichweite der Harlekine, die NIE nach vorne sollen, nur wenn sie Chargen könnten.

Ich hab gerade keinen deutschen Kodex zur Hand... aber Phoenixkönige dürfen sich nur keinen "anderen ASPERKTKRIEGERN" als ihres gleichen Aspektes anschließen.

Ja schocken killt, aber was geschockt kommt stirbt dann auch und bis auf schockende Imps ist nichts billiger als ihre Ziele.

2x Infra-Trupps reichen... 3 zu verstecken ist doof, da gebe ich dir recht.

@ Aurik, Fernkämpfer können aber beschossen werden 😀 , hört sich blöd an, aber wenn man die Liste sieht, dann stimmt das schon .... irgendwie.

Dennoch finde ich diese Liste LUSTIG.... das war ja auch das Ziel.
Aber wer hat schon 15 Falken 6 Infras und 12 Harlekine :lol:
Ok, Harlekine vielleicht.
Ich überarbeite mal die Liste, hat sonst noch jemand "wilde" Listen-Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Phoenixkönige dürfen sich nur keinen "anderen ASPERKTKRIEGERN" als ihres gleichen Aspektes anschließen.
Stimmt. Und wieder was gelernt! 🙂
Allerdings ist die Sonderregel Zurückfallen im RB mit einem Sternchen(*) versehen. Das hieße für mich, dass die Harlies diese Fähigkeit mit angeschlossenem Maugan Ra verlieren. Und das ist ja unschön. Da aber Harlies für Priotests etc. ignoriert werden, könnte man Maugan, wenn er hinter ihnen steht, als erstes sichtbares Modell anvisieren, wenn Bikes und Falken weiter weg sind. Beides unschön.

Dennoch finde ich diese Liste LUSTIG.... das war ja auch das Ziel.
Aber wer hat schon 15 Falken 6 Infras und 12 Harlekine :lol:
Ok, Harlekine vielleicht.
Knapp vorbei. :lol:
Hatte bis vor kurzem noch 22 :huh: verpackte Falken inkl. Exarchen. Zwei 6er Trupps Harlies krieg ich gerade hin. An meinen nur vier Plattform scheiterts aber. Man kann ja proxen.

Lustige Listen machen Spaß. Allerdings nur, wenn der Gegner ebenfalls keine Powerliste aufstellt. Schöne Einheiten hin und her, aber wenn z.B. 20 Schüsse keinen ausschalten und man selbst bei jedem gegnerischen Zug eine Einheit verliert hörts schnell auf mit Spaß... 🙁

Ich überarbeite mal die Liste, hat sonst noch jemand "wilde" Listen-Ideen.
Aber natürlich. Zum Beispiel eine komplett infiltrierende und schockende Eldararmee:

Hauptquartier
Karandras (Stich des Skorpions, Skorpionschwert, Skorpionschere, Plasmagranaten) ……… 215 Punkte

Elite
10 Skorpionkrieger (Skorpionschwert, Shurikenpistole, Mandiblaster, Plasmagranaten) ……… 212 Punkte
=> Exarch (Skorpionschere, Skorpionschwert, Schleicher, Schattenwandler) [68 Punkte]
8 Skorpionkrieger (Skorpionschwert, Shurikenpistole, Mandiblaster, Plasmagranaten) ……… 180 Punkte
=> Exarch (Skorpionschere, Skorpionschwert, Schleicher, Schattenwandler) [68 Punkte]

Standard
6 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 144 Punkte
6 Ranger (Ranger-Jagdgewehr, Shurikenpistole, Weltenwanderer) ……… 144 Punkte

Sturm
8 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 228 Punkte
=> Exarch (Monofilamentblaster, Energieklingen, Überraschungsangriff, Rückzug) [74 Punkte]
8 Warpspinnen (Monofilamentschleuder) ……… 228 Punkte
=> Exarch (Monofilamentblaster, Energieklingen, Überraschungsangriff, Rückzug) [74 Punkte]
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 147 Punkte
=> Exarch (Falkenklaue, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Hochfliegen, Abfangen) [63 Punkte]

Gesamt: 1498 Punkte

Meiner Meinung nach auch einen Versuch wert.