Also ich fang mal an,
eine Liste zu posten die mir im Kopf umher schwirrt, die ich aber nicht antesten kann, aber mich würde es freuen wenn sich ein User sich diie "Mühe" macht sie zu spielen.
Meine Liste hat ein ganz klares Thema... den Gegner total zu nerven, da er keine Einheit sieht, oder sehen kann...
eine Liste zu posten die mir im Kopf umher schwirrt, die ich aber nicht antesten kann, aber mich würde es freuen wenn sich ein User sich diie "Mühe" macht sie zu spielen.
Meine Liste hat ein ganz klares Thema... den Gegner total zu nerven, da er keine Einheit sieht, oder sehen kann...
Hauptquartier
1 Autarch (Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Eldar-Jetbike, Khaindar-Raketenwerfer) ……… 125 Punkte
1 Phönixkönig (Der Maugetar) ……… 195 Punkte
Elite
6 Harlequine (5x Harlequinpeitsche, 1x Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Todesjoker, Schicksalsleser) ……… 160 Punkte
6 Harlequine (5x Harlequinpeitsche, 1x Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Holoanzug, Harlequingürtel, Todesjoker, Schicksalsleser) ……… 160 Punkte
Standard
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
Sturm
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 142 Punkte
=> Exarch (Falkenklaue, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Hochfliegen) [58 Punkte]
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 132 Punkte
=> Exarch (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Hochfliegen) [48 Punkte]
5 Kriegsfalken (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer) ……… 132 Punkte
=> Exarch (Laserblaster, Plasmagranaten, Impulsminen, Falkengranatwerfer, Hochfliegen) [48 Punkte]
Unterstützung
2 Unterstützungsbatterie (Infraschallkanone, je 2 Gardisten) ……… 100 Punkte
Gesamt: 1498 Punkte
Sie sollte so gespielt werden: Maugan in einen der Harlekinetrupps rein und ihn so zuverstecken. Beide Trupps sollten kaum zu sehen sein und haben noch ne Shuka die unterstützt.
Sollte der Gegner zu Nahe kommen gehen sie ganz Harlekin typisch in den Nahkampf.
Falken fliegen hoch und runter und bleiben nur dann am Boden um Reste zu tilgen, was aber selten gut sein sollte, sie helfen da aus wo gerade Hilfe gebraucht wird. Diese sollte dann aber auch überlegt sein, da sie nicht viel austeilen.
Autarch verschnellert das Kommen und Wiederkehren der Falken
und spielt mit den Jetbikes das lustige "Hit and Run" Spiel.
Die Infras stehen hinter Deckung und der Rest der Armee, der nicht so anfällig ist sollte versuchen sie zu halten.
-----------------
Die Liste hat zwar kaum Waffen, aber der Gegner braucht eine weile um an die Infras zu kommen, die aus dem Dunkel geschützt werden.
Der Gegner verliert von Runde zu Runde Einheiten, offensiv sollte jedoch nur in den letzten beiden Runden gespielt werden, an sonsten nur den Gegner ausdüngen oder kontern.
-------------------
Also, was haltet ihr davon?
Oder hat jemand noch inovative Ideen oder lustige Listen (kein Müll plz) 😀